Final Fantasy XIV: Arbeiten an Xbox 360-Version eingestellt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIV: Arbeiten an Xbox 360-Version eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIV: Arbeiten an Xbox 360-Version eingestellt
 
Gerade bei MMO sind viel Spieler wichtig. Ich frage mich weswegen sich MS da so anstellt. Man kann es wirklich übertreiben...
 
weil ms einfach geldgeil ist ganz einfach zu erklähren.aber ich werde es mir sowiso für den pc hollen, da mmo s einfach auf den pc gehören.
 
ähm...einfache mathematik...ein geteiltes stück vom kuchen ist mehr als garnichts vom kuchen ?! ^^ so M$ WHAT?!
 
ist das bei left 4 dead nicht auch bei onlne netzübergreifent auf pc oder irre ich mich da??
 
Hmm, Monster Hunter Frontier wird man auch PC-Spielern spielen können. Und Microsoft will ein geschlossenes System?
 
@LIL DOOG: Das gleiche denken hatte man vor 10 Jahren auch im Genre-Bereich Ego-Shooter. Und was ist heute?!
 
Komisch komisch, letztens kam doch in Japan Monster Hunter Frontier raus, dort kann man doch auch mit PCler spielen. Ich glaube M$ geht es nur darum das man nicht mit Leuten auf der PS3 spielen kann.
 
Solange es monatliche Kosten gibt, finde ich MMOs leider uninteressant.

Aber es ist sicher kein Zufall, dass es trotz der fast gleichen PC Architektur mit dem Marvel MMO, Champions Online, Star Trek, Conan und jetzt FF 14 ein weiteres gecanceltes XBOX360 MMO gibt.
 
Warum MS sein Xbox Live nicht öffnen will dürfte doch wohl klar sein. Ihr habt mit Sicherheit auch schon mal nen Virus, Wurm, Trojaner oder ähnliches auf euren PC gehabt. MS ist nun mal ein Angriffsziel von Hacker. Deswegen find ich es mehr als gut das Xbox Live ein geschlossenes System bleibt.
 
@KarlUHB
Auch heute noch ist der PC die Plattform der Wahl wenn man ernsthaft Ego-Shooter spielen will.

Versuch mal mit deinem Gamepad ohne Zielhilfen & Co. gleichzeitig zu strafen, hüpfen und drehen und dabei dann auch noch halbwegs was zu treffen....viel Spass.
 
Der Vorgänger kann sich auf der 360 niemals nie nicht gerechnet haben. Kein Wunder, dass MS da keinen cent investieren will.
 
@ShadowXX
auf der Konsole spielt man eben anders als auf dem PC.
Auf dem PC machst du halt alle möglichen Kunststücke, die sicher auch nötig sind, um mitzuhalten. Bei der Konsole ist die Herausforderung genausogroß nur eben nicht so "spektakulär". Äpfel und Birnen.
 
@ShadowXX: Seinerzeit gab es mal einen War in Halo 2, PC User gegen Konsoleros. Das die Xbox Fraktion gewann. Ob mit Hilfe oder ohne kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke aber mal gleiches Recht für alle!
 
LIL DOOG
Verrate mir mal was das mit geldgeilheit zu tun hat, wen MS nicht will, das XBOX 360 und PC User auf denselben Server spielen.


Spidey
Bei Age of Conan lag es wohl eher daran, weil die PC Version deutlich hinter den Erwartungen liegt, was die Anzahl an Spielern anbelangt. Vor kurzem musste man sogar die Server zusammenlegen, damit ausreichend Spieler pro Server vorhanden sind.

Bei Marvel MMO wurde auch die PC Version gecancelt.
 
@StarbugX

Und genau das wird es auch sein. MS will nicht im Falle von FF XIV von den XLive-Gebühren abtreten und Square verlangt natürlich auch ihren monatlichen Obulus. Doppelte Zahlungen jeden Monat, würden wohl eh kaum Boxler zum Spiel locken und letzten Endes ist es besser, wenn es auf PS3 und PC bleibt.
 
@LIL DOOG
Mit Geldgeilheit kann bei großen Firmen so ziemlich alles begründen, da stellt auch Sony mit ihrer Youtube-Politik keine Ausnahme dar.
 
Naja, nachdem schon Final Fantasy XI nicht so berauschend damals war, bin ich jetzt nicht so traurig... Der eigentlich intressante Aspekt der Aussage ist jedoch, dass damit allgemein wohl MMO-Titel, die übergreifend funktionieren, flachfallen, da MS ein "geschlossenes System" will...
 
Wieso fallen die flach? Es gibt mehr, als nur die 360... ;)

Wenn MS das so nicht möchte, dann ist das ihr gutes Recht. Dann spiele ich es halt auf PS3.

"Naja, nachdem schon Final Fantasy XI nicht so berauschend damals war, bin ich jetzt nicht so traurig.."

@Grifter, ich kann Dir ne ganze Seite zeigen von Leuten, die das anders sehen und weltweit gibt es noch viel mehr - Sonst gäbe es keinen Nachfolger. Außerdem ist XIV in fast allen Bereichen überarbeitet und verbessert worden.
 
Zurück