Final Fantasy XIV: Arbeiten an Xbox 360-Version eingestellt

@McN: Sorry, hab ich missverständlich formuliert... Natürlich fallen nur alle übergreifenden MMO-Titel für die 360 flach... Gerade Sony hat ja mit titeln wie z.B. DC Universe noch ein paar übergreifende Eisen im Feuer...
Ansonsten kann ich dir zu jeden Game ganze Seiten zeigen von Leuten, die es dennoch mochten, egal wie "schlecht" es eigentlich war/ist... Für mich war der XIer halt nich so dolle, aber meine Meinung ist natürlich nicht universell... Jedoch gibt es genug Kritiker, die das Game ebenfalls in der Luft zerrissen. Aber auch hier gilt natürlich, das Geschmäcker und Vorlieben unterschiedlich sind und oft auch ggf. für Schwächen hinwegsehen lassen...
 
@Grifter

Naja, im allgemeinen Wertungs- und Kritikbereich war FF XI schon deutlich im Positiven. Klar gab es viele Kritikpunkte - Die Gebühren haben mich von einem Kauf abgehalten. Worauf ich aber hinaus wollte ist, das der XIV in eben sämtlichen Kritikpunkten des Vorgängers verbessert wurde und zudem noch etliche neue Sachen eingeführt wurden. XIV ist längst nicht mehr nur XI.

XI war wohl der Vorstoß ins Onlinegenre, XIV ist jetzt ein ernstzunehmender Konkurrent für WoW. Zumindest habe ich das Gefühl bisher, nach allem was ich so gelesen und gesehen habe. Ärgerlich ist nur diese fiese Verspätung der Konsolenversion.
 
Naja, ich gestehe, dass eine Wertung im 80er Bereich schon gerechtfertigt ist und somit durchaus als "positiv" zu bezeichnen ist... Das man gewisse Dinge ändern, verbessert und optimiert will ja auch sein, wenn der "Vorgänger" ja bereits 8 Jahre auf dem Buckel hat... Ich denke, FF XIV wird seine Spieler finden, da das Franchise an sich halt sehr beliebt ist... Ob es jedoch einem WoW den Rang ablaufen wird, wage ich zu bezweifeln. Das haben schon ganz andere versucht. Allgemein denke ich aber auch, dass die Zielgruppen da doch sehr unterschiedlich sind.
 
Eine Chance gegen WoW hat es sicherlich nicht, aber es könnte eine starke Konkurrenz werden. Mal sehen, ob es auc so gut wird, wie es derzeit aussieht. Die weite Verschiebung nach hinten gefällt mir irgendwie nicht...
 
Zurück