• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Xbox 360 Version verkauft sich besser?

@spaghetii

KZ2 hat sich jetzt schon über 1 Millionen mal verkauft.
Und RE5 sieht auf beiden Konsolen identisch aus. Die Unterschiede sieht man nicht.

Restriker

In meinen Augen bieten diese Spiele nichts was auch nicht auf der XBOX 360 machbar ist.

Und von deinen Aufgezählten Spielen interessiert mich leider nur noch Ratchet and Clank.

1 Mio. verkaufter K2 sind zudem wirklich nicht viel wen man sich mal die Verkaufszahlen von Halo 3 ansieht.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Restriker

In meinen Augen bieten diese Spiele nichts was auch nicht auf der XBOX 360 machbar ist.

Der Unterschied ist halt, dass solche Games bisher nicht auf der 360 erschienen sind. Woran das liegen könnte kann ja jeder für sich selber ausmachen. Aber schon komisch, immerhin ist die 360 länger aufm Markt und ist einfacher zu programmieren.

Edit: Wenn man Halo3 vergleicht kackt so ziemlich jedes Game ab, was die Zahlen anbelangt. Halo spielt halt in der selben Liga wie GT oder Mario mit. Fakt ist halt, dass KZ2 einen zwiespältigen Vorgänger hatte und deshalb sind 1 millionen Verkaufte Einheiten bisher alles andere als schlecht.

Restriker

Naja das neue Splinter Cell das Exklusiv für die XBOX 360 erscheint ist doch ein guter Ersatz für MGS4.

Ninja Gaiden 2, Ninja Blade sind zudem guter Hackn Slay Ersatz zum PS 3 Titel Heavenly Sword.

Zudem gibt es auch einige XBOX 360 Games die man bisher vergeblich auf der PS3 sucht.

Restriker

Naja das neue Splinter Cell das Exklusiv für die XBOX 360 erscheint ist doch ein guter Ersatz für MGS4.

Ninja Gaiden 2, Ninja Blade sind zudem guter Hackn Slay Ersatz zum PS 3 Titel Heavenly Sword.

Zudem gibt es auch einige XBOX 360 Games die man bisher vergeblich auf der PS3 sucht.

Spielerisch vielleicht, aber technisch, najaaaa

@GarfieldausHN: Die Splinter Cell sowie MGS-Serie kann man nicht wirklich vergleichen finde ich. Ich kann zwar mit beiden nichts anfange, aber spielerisch sind sie sehr unterschiedlich. Es ist mir bis heute ein Rätsel wieso man die Serien vergleicht. Klar, in beiden kann man schleichen, aber was das Gameplay angeht geht Splinter Cell deutlich in einer andere Richtung. Weder besser, noch schlechter, einfach anders.

Was die Power der PS3 angeht. In gewisser Weise hat Restriker ja recht. Auf dem Papier hat die PS3 sogar fast die doppelte Power der 360, aber was nützt das, wenn man sie nicht wirklich ausreizen kann?

Deine Aussage mit den Exklusiv-Spielen kann ich zudem nicht teilen. Was für technische Höhenflüge bietet mir ein Killzone, Uncharted oder Heavenly Sword? Vor allem ist es mir ein Rätsel wieso du Heavenly Sword erwähnst? Keine Frage, wunderbares Spiel, aber wo gibts da etwas, das so auf der 360 nicht geht? Mal abgesehen davon dass das Spiel ursprünglich auch mal für die 360 angekündigt war bevor die Konsole erschienen ist ;-)

Und zum Thema FFXIII du glaubst dem Marketing-Geblubber doch nicht wirklich, das man an der 360-Version von FFXIII noch gar nicht arbeitet? Square werkelt schon fleißig an beiden Versionen, aber in Japan hat Sony eben eine Zeit-Exklusivität, weshalb die anderen Versionen (EU und USA) später erscheinen. Square hat die Kapazitäten und die werden sie sicher nicht verstreichen lassen. Ich freu mich auf Final Fantasy und bin mal gespannt ob es so gut ist wie alle sagen, im Moment bin ich mit dem dritten Durchgang von Mass Effect beschäftigt und danach kommt endlich mal Infinite Undiscovery dran.

Jetzt geht das Spiel schon wieder los...ich habe noch nichts vergleichbares, wie ein Viva Pinata auf der Playstation 3 gesehen...und ich finde die Grafik da auch klasse (ernsthaft) - nur um mal ein (!) Beispiel zu nennen. ;)

Und soll ich euch noch was verraten? Das mit Abstand schönste Spiel ist und bleibt für mich bis jetzt auch nach einem Killzone 2 immer noch Fable 2 (!) - warum? Weil es vielleicht nicht die schärfsten Texturen, die geilsten Lichteffekte und schon gar nicht die sauberste Technik bietet, dafür aber - wenn man sich schon traurigerweise bei Spielevergleichen nur noch an der Grafik aufhängt - das Wichtigste bei einem optischen Gesamteindruck überhaupt: ein einmaliges, atmosphärisches Design.

Das hat kein Killzone 2 mit seinen austauschbaren Orten geschafft, da spielt Uncharted schon in einer höheren Liga. Dennoch hat mich kein Spiel so optisch eingefangen, begeistert und verzaubert, wie Fable 2. Hammer, oder? ;)

Ich bin nicht erst dann mit meiner Konsole zufrieden, wenn sie mich darin bestätigt, im Gegensatz zur Konkurrenz die meisten Pixelchen auf die Flimmerkiste zu bringen (wie es bei vielen wohl oder übel mittlerweile der Fall ist...solch eine Diskussion wie hier, Videovergleiche usw. zeigen das nur allzu deutlich auf).
Ich bin DANN mit der Konsole zufrieden, wenn sie mir meinetwegen auch in 2D Optik mehr als nur an einer Hand abzählbare Spiele liefert, die weit mehr zu bieten haben, als tolle Grafik und Physik, nämlich: Story, tiefgängiges Gameplay und Abwechslung.

DAS sind Aspekte, über die man meinetwegen streiten kann und die auch dringend einer allgemeinen Diskussion unabhängig der Plattform bedürfen...denn genau diese Aspekte geraten in Zeiten der aktuellen Generation immer mehr in den Hintergrund. Solange aber nach wie vor alle nur damit beschäftigt sind, möglichst viele grafische Spielereien präsentiert zu bekommen, scheinen weit wichtigere Punkte wohl mehr und mehr zweitrangig zu werden.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Restriker

Grafisch finde ich Ninja Gaiden 2 besser als Heavenley Sword.

Zum neuen Splinter Cell kann man leider noch nicht sagen wie das im Vergleich zu MGS 4 abschneiden wird. Da es aber über 1 Jahr nach MGS 4 erscheint, und die letzten Ubi Soft Spiele zumindest grafisch absolut Top waren, kann man da wohl auch grosses erwarten.

@Galathor: Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Das ist zum Beispiel auch ein Kriterium das ich bei den Tests bewerte. Wie siehts mit dem grafischen Zusammenspiel aus. Das heißt hier wird nicht stur nach den schärfsten Texturen und glattesten Oberflächen gegangen usw... sondern die Präsentation muss stimmen.

Speziell Viva Pinata ist da ein Titel der zu Unrecht eher untergeht.

@JannLee

Jedoch gibt es technische Aspekte, weile auch eine eindeutige Klarstellung in Sachen Grafik darstellen!! Das eine ist Design-> Geschmacksache!! Das andere ist Technik-> Polygonanzahl, Texturquali, Auflösung usw. usw.

Ist schon klar, das wird natürlich auch bewertet, habe ja in meinem Beitrag erwähnt, das es lediglich ein Kriterium ist das - zu Recht - mit einfließt. :-)

@JannLee

Nur ist Design nicht Aussagekräftig, da es was Subjektives ist!! Was bei einem Stimmig ist, so ist es bei anderem wiederum nicht!! Daher sollte es nicht der Schwerpunkt bei einer Grafik-Bewertung sein!! ist jetzt meine Meinung und daher kommt es allein auf den technischen Aspekt an

Ja , also grafisch gibt es unglaublich viele Aspekte !
Da hat wirklich jeder seine eigenen Präferenzen und Kriterien.
Deswegen würde ich auch generell nie sagen -
Spiel X ist jetzt die absolute Grafik Referenz !
Kommt allerdings auch immer ein bisschen auf das Spiel und die verwendete Technik an.

Also um ehrlich zu sein, müsste für mich Design in die Wertung-> Spielspass/Atmosphäre hinzugefügt werden, da es eher damit was zu tun hat!! Aber genug meiner seits^^

fairplay hat folgendes geschrieben:

@JannLee

Nur ist Design nicht Aussagekräftig, da es was Subjektives ist!! Was bei einem Stimmig ist, so ist es bei anderem wiederum nicht!! Daher sollte es nicht der Schwerpunkt bei einer Grafik-Bewertung sein!! ist jetzt meine Meinung und daher kommt es allein auf den technischen Aspekt an

Hm das ist jetzt schwer zu erklären und aufgrund der Uhrzeit hab ich auch nicht wirklich Lust xD aber da ich das Thema interessant finde werd ich dir die Tage einfach mal ne PM schicken um zu verdeutlichen was ich gemeint habe, bzw. wie ich da vorgehe. Finde sowas immer gut wenn ein Reviewer das erklärt, da es dass für den Leser oft verständlicher/transparenter macht wie manche Leute bewerten ;-)

Siehe Street Fighter IV, falls du dich noch daran erinnerst ;-)

@JannLee

Deswegen hab ich es auch nachvollziehen können, da du es eigentlich rein technisch bewertet hast(und ich meine Subjektivität-> Design ins Spiel gebracht habe)!! Und ich deswegen jetzt diese Meinung habe, dass Technik = Grafik und Design = Atmosphäre, wonach man da klare Werte(Bewertungskriterien) hat und es eindeutig für jedermann ist^^ Aber gut, ist jetzt auch spät

Ich bin immer noch nicht davon überzeugt das die PS3 wirklich mehr Power als die XBOX 360 besitzt.

Hab ich doch schon.
Killzone 2, Resistance 2, Heavenly Sword, MGS 4, Uncharted.

-----------------------------------------------

LOL was soll man dazu noch sagen? Hier damit du es schwarz auf weiss hast wie Gears 2 von Uncharted geplättet wird:

http://kineticninja.blogspot.com/2009_01_01_archive.html

Da braucht man nicht mal das Schwergewicht KZ2 rauszuholen :)

1 Mio. verkaufter K2 sind zudem wirklich nicht viel wen man sich mal die Verkaufszahlen von Halo 3 ansieht.

-----------------------------------------------

Ich hoffe du weisst, dass Halo 3 das grösste Marketingbudget der Videospielgeschichte hatte und durch die beiden Vorgänger auch eine grosse Fangemeinde.

zucas

Trotzdem muss man die Verkaufszahlen beide Titel miteinander vergleichen.

1. Beide Titel wurden ohne Ende gehypt.
2. Beide Titel sind hauseigene Exklusivmarken.
3. Beide Titel gehören dem gleichen Genre an.
4. Beide Titel wurden auf der Vorgängerkonsole gestartet.
5. Beide Titel stellen die Vorzeigeshooter auf den beiden Konsolen dar.

Außerdem, wen es um einen Grafikvergleich geht ist ein Vergleich beider Spiele bei euch ok.
Aber bei den Verkaufszahlen dann plötzlich nicht mehr?

@FJFickeisen: Was redest du da schon wieder? Die aktuellen Werbespots mögen zwar nicht wirklich der Renner sein, aber bevor Sony offensichtlich die Marketing-Agentur gewechselt hat, hatte das Unternehmnen mit unter die geilstne Werbekampagnen und Werbespots.

Zurück