Ein großer Teil spricht das aus was eigentlich auch mir auf den Senkel geht das Spiele nur noch Grafisch überzeugen müssen ,dass sich kaum ein Entwickler mehr die mühe macht SPiele mit einem eigenen style ,scharm ,Story ,Tiefe ,Charakter mit denen man sich indetifizieren kann usw zu Produzieren. Egal ob Ps3 oder Xbox 360 Irgend wo gibt es bei beiden Limits die man durch Geschicktes Programmier können umschiffen kann das kostet leider Geld und Zeit und beides ist nicht vorhanden.
Ich bin mir sicher das FF13 gut ausehen wird aber es sollte wieder so sein wie FF7 den das ist zurzeit das einzige von allen welches mich heute noch zum Spielen anregt. Und das Kampfsystem von 12 sollte man besser vergraben.
Die Konsolen sind vom Grundgerüst ähnlich
IBM Power PC Cpu die in der Box (6 Logische cpu´s) steckt liegt auch in der PS3 als spezialistierte Cell (6 spu´s )Chip für Grafik und physik berechnungen vor.
Nur der Nachteil der Aufteilung der speichers war ungünstig 512mb für alles wobei 450 mb nur für grafik genutz werden können (xbox360) sind in anbetracht von HD materialen den 256 mb der PS3 überlegen. Jeder muss nur verstehen das eigentlich der Grafik ram einer Konsole das a und o ist und Arbeitsspeicher (256mb Ps3) wie der beim Pc eigentlich nebensache ist da alles direkt von festplatte oder DVD/Bluray im grafik ram decomprimiert und ausgegeben wird da wird nix zwischengespeichert.