• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Xbox 360-Version erscheint auf 3 DVDs

als ob der discwechsel der einzige nachteil wär :D

Wie war das nochmal gestern, als jemand behauptet hat, dass HR oder die PS3 ne Fehlkonstruktion wegen 4gb Installation wäre? (=

@Topic:
Wenn ich eine xbox360 hätte fände ich diese Lösung nicht schlimm. Eher sogar gut. So werden wenigstens keine Inhalte weggelassen.

"Positiv ist jedoch, dass man im Verlauf des Spiels nur zwei Mal die Disk wechseln muss"

Negativ ist jedoch, dass man im Verlauf des Spiels ganze zwei Mal die Disk wechseln muss.

Ich mein nur, dass das in der Natur der Sache (ein Spiel auf drei Disks) liegt.

Aber was solls. Wer stört sich schon am Diskwechsel.

Bei 3 Discs "nur" 2 mal wecheln? Da wär ich alleine ja gar nicht drauf gekommen. Dachte man müsste mindestens 5 mal wechseln und alle 3 DVDs mal drin zu haben. Gut, dass das erwähnt wurde O_o^^

Wen interessierts - also ob ein JRPG schon einmal nicht linear genug gewesen wäre um nicht im Falle auch 5 Discwechsel hinzubekommen.

Naja - wenn ich mich recht erinnere spielt man eine kleine Ewigkeit bis es mal Zeit für einen Switch wird. Mir gefällt sowas auch wenn ich ehrlich bin.....mochte ich schon bei FF VII auf der PSOne - hat wirklich sowas von "Etappe geschafft" und wirkt einfach "gegliederter" das Game. Ich mag generell "Kapitel" - egal ob bei einem RPG oder bei "Ucharted 2" oder auch bei Filmen (Quentin Tarantino lässt nett grüssen *gg*)

P.S. Apropos - Christoph Waltz (SS Oberst Landa bei "Inglourious Basterds") wurde heute für einen Oscar nominiert - wie goil für uns Österreicher. Aber das nur nebenbei......und wegen "Quentin Tarantino"....und "Kapiteln"....wo wir wieder beim Thema "Struktur" wären *hehe*

finish
Ist allem Anschein nach auch der einzige Nachteil. Zumindest konnte man grafisch bei den bisherigen Videos keinen wirklichen Unterschied ausmachen.

2 Mal Diskwechsel bei 3 DVDs ist nicht unbedingt so sicher, denn immerhin wäre es ja möglich, dass man in Gebiete zurückkehrt und man dann nochmals die vorherige Disk einlegen muss.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

finish

Ist allem Anschein nach auch der einzige Nachteil. Zumindest konnte man grafisch bei den bisherigen Videos keinen wirklichen Unterschied ausmachen.

Soviel ich weiß, gibts wohl grafische Unterschiede.
@Database
Laut Galathor - Nein ;)

@DataBase: Konnte man wirklich schon mal bei einem "Final Fantasy" dermassen "zurück reisen" dass man wieder downwards Discs switchen musste, bzw. konnte ? Also ich erinnere mich an kein einziges Mal - egal ob FF VII oder FF VIII oder ......die repititiven Gegenden sind ja sowieso auf allen Disks immer oben und die Story geht ja immer nur nach "vorne" - sprich, die rechenintensiven Cutscenes werden ja sowieso nur einmal abgespielt. Somit - wieso nicht.

Das habe ich irgendwo vor ein paar Tagen schon mal gelesen . Seit froh das ihr nicht mehr Disketten wechseln müsst .

Juckt mich nicht, wie oft man die Disk wechseln muss,
ich hol es mir für die PS3, es sei denn,
man muss es installieren.

Zum Glück sind es nur 3 Disks geworden und nicht 4,
sonst würde man evtl. die vierte Disk in der Hülle so unterbringen wie
bei Lost Odyssey.
Das war ja ein absolutes NO GO.

Bin mal gespannt welche Version besser wird (hoffentlich hat keine Tearing...).
Bisher tendiere ich zur PS3-Version, die Kiste ist halt noch immer leiser (bzw angenehmer für mein Gehör), dafür hat sie öfter mit Tearing zu kämpfen...

Der Disc-Wechsel (360) wäre natürlich kein Problem.

@sinalco87 du kannst es vll nicht glauben aber das haben die entwickler von star ocean 4 auf der xbox tatsächlich hinbekommen das man hin und her gereist ist und die disc wechseln musste, man hatte in Stadt B eine quest und musste dann nach Stadt A, man läuft über ein feld und man darf disc wechseln, daselbe natürlich auch auf em rück weg ( und die städte lagen nicht ewig ausseinander)

Egal ob ein Disc Wechsel nun Arbeit macht oder nicht meiner Meinung nach hat es in dieser Generation nichts mehr verloren.

Schon bei LO und Mass Effect 2 hat es mich n wenig gestört als ich aufstehen musste.
5 min installieren bis man Spielern darf ist eben sowenig akzeptabel ;)

Hm, interessant ist auch der Preis. Bei amazon gibts die PS3-Version schon für € 54,-- während die Box-Version mit knapp € 65,-- dann doch einiges teurer abschneidet. Ansonsten wird für mich wohl der technische Aspekt der Entscheidende sein. Würds diesmal auch nicht mal ausschliessen wenn die PS3 die Nase mal vorne hätte - ist eh selten genug für die "leistungsstärkste Konsole dieser Generation"......or whatsoever......*gg*

es wird deswegen erwähnt, weil es ja auch sein könnte, dass man die disc 1 wieder reintun muss, um an das Item im ersten Dorf zu kommen, sobald man das Flugschiff hat.

Und DA MUSS MAN SICH KEINE SORGEN MACHEN

Das wird aber richtig ärgerlich wenn mann wirklich von für die Orte die CDs wechseln muss.
Ich hole mir defintiv die PS Version, da ich auch seit FF7, FF immer mit PS verbinde. Genau wie ich Probleme Damit habe Sonic auf ne Nintendo Konsole zu sehn,...

Zurück