In seinem Statement schreibt er auch, dass sich die 360 Slim bessere verkauft, und es doch einige Japaner gibt, die eine 360 und keine PS3 haben.
Es gibt eine International Version von JEDEM Final Fantasy in Japan. Wenn diese sich nicht verkaufen würden, würden sie diese nicht schon seit 13 Jahren veröffentlichen.
Ist doch schön das dass ganze für 360 User jetzt auch zugänglich ist. Wirklich neuen Content bietet das Spiel eigentlich nur für die Japaner- die die englische Synchro jetzt bekommen- und den europäischen Soundtrack (nicht nur der Leona Lewis Song ist hierbei anders). Ich hab die jaoanische Version und es gibt einige Tracks die sich von der EU Version unterscheiden.
Mehr als die deleted Scenes (bei einer ist Snow mit Serah shoppen und geht zwischendurch aufs Klo- passt nicht so ganz in die Atmosphäre) interessiert mich die Novelle die dabei ist, die die Geschichte weitererzählt.
Ich hoffe da kommt man irgendwie noch ran.
Übrigens hat Tetsuya Nomura nochmal über FF vs 13 getwittert heute.
Dabei hat er besprochen- was einen Port von einer Multiplattform-Entwicklung unterscheidet.
Und dass sie sich da meistens nach dem Markt orienterieren. Die Entwickler entscheiden das aber nicht wirklich mit. Sondern das Management- welche sich natürlich nach dem Markt richten.
Er sagt momentan ist vs13 immer noch spezifisch für die PS3 in Entwicklung. Das heißt- wenn überhaupt, dann würde es einen Port geben. Doch dazu gibt es bislang keine Pläne. Das nur am Rande.
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/09/08/nomura_versus_xiii_tweet/