• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Neues Bildmaterial des Rollenspiels

wenn das die grafik sein sollte, ist das ja mal wohl neue referenz, erkennt man auch bei der schlechten quali!

Immer diese Grafikfetischisten...ne super Story ist tausend mal besser als ne High-Engine-Grafik :)

Ratte

Stimme dir zu. FF 12 hatte auch eine Super Grafik, aber dafür eine besch... Story.
Hoffe das es dieses mal besser gemacht wird.

die story ist natürlich wichtiger (und gameplay), sehe ff12 auch als flop, war nur so mein ersteindruck!

@Garfield

Wenn du schonmal grob etwas über das Kampfsystem erfahren willst, dann empfehle ich dir folgenden Thread:

http://finalfantasy-xiii.net/forums/showthread.php?t=5885

Ab Seite 2 wird es mit den Übersetzungen von "digifreaks" und "Nex" interessant - auch wenn´s nur frei von japanischen Magazinen übersetzt und nicht unbedingt offiziell von SquareEnix kommt.
Scheint eine Mischung aus FFX und FXII zu werden.

Vom Style her gefällt es mir jetzt schon viel besser als FF12!
Und da größtenteils das Team ausm 10er dahinter steckt, bin ich zuversichtlich, dass das Game rocken wird. *freu* :D

@Restriker, das überzeugt mich leider auch nicht, da ich auch den 10er nicht so besonders fand. Zu linear, Story hat ewig gebraucht um sich zu entwickeln und die Charaktere haben mich auch nicht wirklich gepackt (ausser vielleicht Auron).

Ich will nicht wieder und wieder FF VII als Referenz nennen (fand nämlich FF VI fast genauso gut von Story, Charas, Atmosphäre obwohl es nur SNES Grafik hat) und möchte auch keine Kopie von FF VII aber seit Square mit Enix zam ist, leidet irgendwie die Quali der Games und damit meine ich nicht die technische Umsetzung.

Ich wünschte, dass jemand den Entwicklern und Publishern klar machen würde, dass sie endlich mal diesen Grafikfight beiseite legen und mal wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Nichts gegen zeitgemäßge Technik, das Auge ist mit (und die Ohren natürlich auch ^^) aber man sollte die Prioritäten wieder Richtung Spielspass lenken und da hat Grafik eher eine untergeordnete Rolle. Spiele, die mich so fesseln, dass ich sogar aufs Klo gehen verschiebe bis die Blase schmerzt werden immer seltener in der heutigen Zeit.

Noch ne Sache zu FF 12. Ich hab nichts gegen knackige Schwierigkeitsgrade aber spätestens nach 30 Stunden hatte ich FF 12 satt. Kann doch net sein, dass ich bei jedem neuen Quest mich erst einmal 1-3 Stunden aufleveln muss um mit den Gegnern gescheit mitzuhalten. Das zieht das Game in die Länge und nimmt den kompletten Spielfluss raus und es bildet sich ne gewisse Monotonie.

Eine sehr unfeine Art ein Spiel künstlich zu verlängern. Diese Pauschal > 90% Wertungen fuer solche Games machen dies um so schlimmer, weil sich die Entwickler bestätigt fühlen (naja man weiss natürlich nicht wieviel Druck da auf den Reviewern liegt).

Ich fand Teil XII klasse. Hat sich wenigstens mal etwas anders gespielt (das gambit system hat gerockt und endlich gabs keine pre- und post-battle Ladezeiten und Menüs mehr). Auch den etwas "bodeständigeren" Plot, sowie das HP- und damage-cap mochte ich lieber. War immer so enttäuschend, wenn mein Über-Spruch gerade mal einen Bruchteil des Schadens meiner Schwertattacken anggerichtet hatte. Die Sprachausgabe war auch in einer ganz anderen Liga als die der Vorgänger. Balthier was the man!

Sehr gut geschrieben, @GaaraSama - Du sprichst mir fast aus der Seele, auch wenn ich Teil X etwas besser fand als von dir grob beschrieben. Teil XII hatte auch immer noch ein sehr hohes Niveau, aber Final Fantasy war das irgendwie nicht. Ich habe große Erwartungen an FF XIII und hoffe noch, das der Soundtrack wieder besser wird. Uematsu fehlt da eindeutig...

Leider dauerts eh noch ewig.

Ich persönlich schließe mich gerne sämtlichen Schimpftriaden über FF12 an. Mir ist immer noch nicht klar, wie dieses Spiel dermaße guten Wertungen erhalten konnte. Das Kampfsystem war ein kompletter Reinfall! Anscheinend konnte man sich zwischen Realtime- und ATB-Kampfsystem nicht entscheiden und hat ganz einfach eine unüberlegte Mixtur daraus fabriziert. Die Krönung war dann das absolut dämliche Lizenzbrett...

Für FF13 wünsche ich mir ein unterhaltsames, forderndes Kampfsystem, eine kurzweilige Story, eine frei begehbare Weltkarte und Charaktere, die keine einschläfernde Wirkung haben.

Ilmater

Mir hat das Kampfsystem und das Level Up System von FF 12 sehr gefallen.
Der Grund warum ich dennoch total enttäuscht von FF 12 war ist die Story/Charaktere die einfach nur total langweilig und 08/15 war.

@GarfieldausHN: In Punkto Charaktere und Story gebe ich dir recht. Von einem FF ist man doch deutlich besseres gewohnt.
Beim Kampfsystem gefällt mir in erster Linie der "Spagat" zwischen Echtzeitkampf und traditionellem ATB überhaupt nicht. Bei "Mob-Kämpfen" hatte man dank automatisierter Kämpfe wenig zu tun und Boss-Konfrontationen waren unübersichtlich/langweilig. Das Lizenzbrett ist schlichtweg eine Katastrophe: Da die einzelnen Felder verdeckt waren, war die Charakterentwicklung nur schwer zu planen. Dagegen war das Sphärobrett von FF10 noch richtig benutzerfreundlich.

Zurück