Final Fantasy XIII: Neuer Trailer erschienen

GaaraSama hat folgendes geschrieben:

Anstatt sich darüber zu Streiten wer wann bei welchen Spiel wie mitgewirkt hat, sollten wir uns einfach als Gamer die Spiele an sich anschauen und wer echter FF Fan ist, muss einfach sagen, dass nach dem 8er nunmal kein echtes FF mehr kam. Jetzt nach 9, 10, 10-2 und 12 zu sagen "ach der 13er wird bestimmt wieder super" ist einfach in meinen Augen eine schwache Einstellung als Fan von richtig guten RPGs. Wie kann man nach vier schwachen Teilen noch so eine Einstellung haben. Versteht mich nicht falsch, FF 9-12 sind als Spiele nicht schlecht aber als FFs haben sie versagt.

PS: Auch ich kann der Sache mit dem "als Kind haben wir es anders wahrgenommen" nur teilweise zustimmen. Ich muss ehrlich zugeben, dass mich heute nur noch GANZ wenige Spiele wirklich fesseln, aber wie gesagt ich habe FF VI erst nach dem X gespielt und da war ich auch schon ca. 18 und hatte 7-10 hinter mir und trotzdem war der VI eine echte Perle, wie ich finde.


Also FF 8-10 sind auf jedenfall Hammer. FF10-2 war zwar gameplay technisch gut aber es fehlte etwas an der ernsthaftigkeit bei der Story ! FF12 kann man eigentlich nur die Story ankreiden, man hätte aus hier wesentlich mehr machen können, wenn nicht zuviel Politik gefassel dazwischen wäre. Werd das Game trotzdem weiterzocken(musste eine pause einlegen, da ich mir im April die PS3 geholt habe. Da ich aber bald ein Memory Card Adapter bekomme kann ich weiter zocken). Ich weiss echt nicht was so viele Leute an den 10. Teil auszusetzen haben? Das Game hatte eine verdammt gute Grafik, eine sehr gute Story, eine gute und einprägsame Musik, Blitzball machte auf voll Spaß und das Gameplay fand ich auch gut und das Ending war einfach genial ! Ich glaub einige Leute finden ein FF teil automatisch scheisse wenn er nicht so ähnlich gemacht ist vom Setting her wie FF7 oder FF8 !
 
@ all:Man kann Sagen was man will aber Hironobu Sakaguchi ist einfach der Schöpfer und der wichtigste Mann bei Final Fantasy gewesen . Hier mal ne kleine Biografie über ihn http://de.wikipedia.org/wiki/Hironobu_Sakaguchi . Er hat bis jetzt bei jedem FF in irgendeiner Form Mitgewirkt , man konnte sagen dieser Mann ist Final Fantasy . Bei den letzten Teilen hatte er wohl nicht mehr soviel Einfluss wie zuvor, aber dass hat man auch deutlich an der Qualität gemerkt . Wie schon vorher gesagt ohne Hironobu Sakaguchi ist´s kein richtige Final Fantasy ,dass kann man einfach nicht anders sagen. Ich kann echt nicht verstehen wie Square ihren wichtigsten Mann ,denn Grund warum sie damals nicht Bankrott gegangen sind einfach so raus ekeln konnten . Übrigens hat er nicht nur Final Fantasy erfunden sondern auch Chrono Trigger ( Das nur als kleine neben Info um die Wichtigkeit diese Mannes im RPG Bereich zu Unterstreichen ).
 
@ Ice Pegasus

Der Unterschied zu anderen spiele serien ist das jeder neuer FF Teile in einer anderen Welt spielt mit anderen Charakteren usw. spielt. Deswegen spielt es keine große rolle ob er an FF13 beteiligt ist oder nicht auch wenn er in seiner vergangenheit viel geleistet hat.
 
@ Fist : Ja es stimmt schon dass bei Final Fantasy jedes Spiel in einem eigenem Universum spielt , aber Gerade bei Final Fantasy hat man einfach eine klare Erwartungshaltung die vom Stiel von Hironobu Sakaguchi geprägt wurde und wenn dieser Aspekt fehlt wird dass vielen Fans sofort auffallen und die werden dann von diesem Game enttäuscht sein . Ich hätte es einfach besser gefunden wenn sie dem Game einen neuen Namen gegeben hätten . Dann müsste es sich nicht mit Final Fantasy vergleichen und es könnte ein tolles Game werden wo auch Fans von FF nicht Frustriert sein müssten weil es sich nicht mehr wie die Früheren Final Fantasys anfühlt . Ich denke diese einfache Maßnahme hätte dem Game gut getan.
 
Also, ich hab bis jetzt nur Final Fantasy 8 gespielt und das nicht mal zuende..
Fand das Spiel aber atmosphärisch sehr gelungen und auch wenn es ein PSX Game war, so wurde das Spiel mit sehr viel Liebe zum Detail kreiert. :)

Ich habs allerdings nicht lange genug gespielt, um zu behaupten, dass ich zu 100% das Kampfsystem gecheckt habe..
Das Menü war doch ziemlich unübersichtlich gestaltet und ich wusste echt nicht, was ich mit den ganzen Zaubern anstellen sollte.

Jedenfalls wär ich froh, wenn es in Zukunft mehr Rollenspiele mit dynamischeren Kämpfen gäbe. Die Story und die Charaktere müssten darunter ja nicht leiden.
 
Okay ich muß zugeben, mit @McNintendo hatte ich schon ähnliche Diskussionen, und er hat Recht!

Ich bin ein Nomura Fanboy und ich ertrag es einfach nicht wenn man sagt ohne Sakaguchi wirds nichts, ich mein Nomura hat der Serie wirklich viel gegeben.

Und ich versteh auch nicht wie man sagen kann FFX ist scheiße, hey das war mit Abstand eines der traurigsten und nachdenklichsten Enden aller Zeiten, und auch das ganze Mysterium um Jecht während des Games, die AlBhedsprache, der Kampf der Kulturen, die Romantik, der Moment am Lagerfeuer,
dann all die Storyverflechtungen, die Nebencharaktere und ihre Geschichten, die Art und Weise wie Tidus erfährt wie unsensensibel alles war, was er während des ganzen Spiels sagte, der ganze Konflikt der Philosphien, und eine Fantasywelt die frisch und bis heute einzigartig ist, soviel Situationskomik, spielbare Aeons, hey ich weiß noch genau die Zeit in der ich das Spiel durchgespielt hab, ich hab in der Welt GELEBT!

Und ich kenn echt soviele soviele Menschen, egal ob männlich oder weiblich, die das Spiel so sehr berührt hat, noch heute trag ich manchmal die Halskette von Tidus ohne mich dafür zu schämen, ich kann und werde es nie verstehen warum irgendwelche Zocker von so einem Meisterwerk nicht begeistert sein können.

Und ich kenn FF6 und Chrono Trigger und all diese Games die immer als die wahren Perlen gelten, und ich finde trotzdem das FF10 sich nicht hinter diesen Teilen verstecken muß. Und hier will ich auch Hironobu Sakaguchi meinen Respekt zollen, er hat das Spiel zur Perfektion geführt, und sein Anliegen vollbracht. Und dennoch ohne die Charakterdesigner , ohne die Erfahrung aller Programmier und dem Produzenten wär es nicht das was es ist.

Ich muß sagen ein bißchen trübt diese kalte Stimmung in manchen Comments meine Laune.

Ich mein die beiden Trailer von FF13 haben mich echt beeindruckt, die Action, die Optik und diese ganzen Details, ich finde was vergleichbares gibt es im Moment nirgends!!

Und diese Charaktere sind mir auf Anhieb symphatisch, ihr ganzes äußeres, ein so ausgereiftes Design in Kleidung Schmuck, den Waffen, ich mein schaut euch den Trailer an und zeigt mitr ein einziges Rollenspiel welches einen solch individuellen Stil hat, und die ganze Maschinerie alles, die Biomechanischen Gegner mit ihren konischen Formen, oder die eine Panoramaaufnahme mit dem gigantischen Kristall in der Luft, die dynamische und atemberaubende Kampfchoreografie, dann zwei Shiva die zu einem Motorrad verschmelzen, es ist einfach neuartig diese ganze Atmossphäre die so mystisch- futuristisch aussieht, und nicht typisch klassisch-sciencefiction.

Hinzu kommt noch die bis jetzt bekannte Hintergrund Story über LEBENDE Kristalle die die Menschen benutzen um gegeneinander Krieg zu führen....

Hey ich bitte euch zeigt mir ein NextgenRPG-Spiel nur ein einziges, von dem man behaupten kann das es ähnlich kreativ gestaltet ist? Vielleicht Lost Odysee, das hat auch seinen eigenen Style aber deswegen sieht FF13 noch längst nicht, nach irgendwas anderem aus, als nach einem Final Fantasy Spiel. Unabhängig davon ob es einem gefällt, aber das ist Final Fantasy im wahrsten Sinne seines Titels.

Sorry aber für mich sind manche hier einfach nur verbohrt. Ich will jedenfalls mehr über diese Welt wissen, nach diesem Trailer sogar noch viel mehr als über jede andere Videospielwelt im Moment.

Und von Versus, eigentlich sollte ich gar nicht erst davon anfangen.

Hey dieses Spiel schreit doch förmlich nach einem bewegendem düsteren Videospielerlebnis wie wir es noch niemals hatten, allein die erste Zeile "A Fantasy based on Reality" die lateinische Musik, die melancholische Pose im Spiegelbild des Autofensters, manchmal frag ich mich echt was hier so manche an Final Fantasy lieben?

Chocobos? Kauft euch nen DS mit Chocobos Dungeon, und seid glücklich....
Runden basiertes Kampfsystem? Kauft euch fünf Millionen andere Rollenspiele...
Ihr wollt die früheren FFs, dann kauft euch eins von zehntausend Remakes!

Ich will was neues was noch nie dagewesenes, eine Story die so anders ist das ich nicht mal erahnen kann um was es geht, und genau das zeigen mir die bisherigen FF13 Eindrücke.

Und wenn ich dafür auf Tugenden alter Spiele verzichten muß, das bedeutet längst nicht das es keine neue haben wird, vielleicht sollte man einfach mal mutig genug sein sich auf all das einzulassen, was die Entwickler versuchen, anstatt immer nach Gemeinsamkeiten zu FF6 und 7 zu suchen, dann kann man doch gleich wieder diese Spiele durchspielen wenn man doch eh nichts anderes will....

So.
Jetzt kann man sagen ich hab zu viel Zeit...
 
@DoktorTetris

Sorry nach meiner Predigt ist dein Kommentar mal wieder untergegangen,
aber was das Kampfsystem anbelangt, so ist das von FF8 glaub ich das unkonventionellste von allen, und auch ich hatte lange Zeit Probleme
damit, aber für mich hat es sich gelohnt das Spiel durchzuzocken, die Story find ich sogar von allen Teilen die coolste.
Wenn du mal Zeit hast tus dir an!
 
Hätt ich mehr Zeit gehabt, dann hätte ichs wohl auch durchgespielt, bis auf das Kampfsystem hats mir echt gefallen und das sage ich als Nicht-RPG Freak.

Ich bin zuversichtlich, dass das neue FF für die PS3 ein dynamischeres Kampfsystem hat. Die ganzen Trailer dazu sind schonmal umwerfend.
Handelt es sich hierbei wirklich um Ingame Szenen? Das wäre ja genial. :)
 
@DoktorTetris

Das Kampfsystm ist in FF8 auch ein bisschen beschießen erklärt worden, aber wenn man den dreh raus hat ist es ganz einfach. Du musst im Menü rein gehen und die Zauber an deine Statuswerte kopplen nur so wirst du Stärker und nicht durch bloßes aufleveln ! Um immer mehr Statuswerte koppeln zu können musst du die G.Fs eingfangen, da durch manche Fähigkeiten von ihnen du die möglichkeit bekommst deine Statuswerte zu Koppeln ! Wichtig : Manche Zwischengegner besitzen G.Fs die du Drawen musst ! Und mach sofort Diabolos platt wenn du die Flasche von Cid bekommst da er je länger du die Flasche ungeöffnet lässt, desto stärker wird !

Das war zumindest das wichtigste über das Kampfsystem von FF8 !
 
lol find schon interessant wie ein ice pegasus über ein spiel bashed, dass er noch nicht kennt..und wohl auch nicht kaufen wird (oder hat er doch ne ps3?)

find auch interessant wie er und andere an ff X herumbashen...lol. was wollt ihr? wer behauptet, dass teil 10 ne scheiß story hat und unausgereifte characktäre, der hat entweder keine ahnung oder er hat das spiel nicht zu ende gespielt (und wers nicht zu ende gespielt hat darf sich keine sekunde lang über die story beschweren)

aber will meinen senf dazu geben...im gegensatz zu einem herren sakaguchi hat sich der rest der ff-truppe (und ff war schon immer mehr als ein sakaguchi gewesen...der sakaguchi war für ff nie das, was ein kojima für mgs war und ist) weiterentwickelt..ff muss nicht sein wie die vorgänger um eine ff zu sein...genau das ist doch das prinzip eines ffs. gut ich hab ff5 und ff6 nur kurz angespielt aber mich ausgiebig mit den teilen VII-X beschäftigt..und fakt ist: kaum ein ff ist wie sein vorgänger. no way.

aja ice pegasus: weil du auch teil 10 als kein echtes ff mehr bezeichnest...hm...was macht der gottgleiche herr sakaguchi zur zeit? hm...LO oder? geil. alles was ich bis jetzt von diesem spiel gesehen hat, erinnert mich sehr stark an ein ff10, welches du als kein echtes ff mehr bezeichnest..athmo erinnert mich sehr stark daran...setting ist vielleicht ein klein wenig düsterer...aber es gibt zufallskämpfe die an ff10 erinnern. der rundenbasierte stil von LO wirkt für mich was ich so von den videos sehe fast 1:1 wie bei ff10...sogar die texturen erinnern mich an ff10 lol.

für mich wirkt LO wie ein ff10 in hd optik mit neuer aufgewärmter story und neuen...für mich bis jetzt nichtmal richtig gut durchdachten charackteren..

nene..ff ist schon immer seinen weg gegangen. und ff13 wird genauso wie versus ne wucht.
die logik mancher möcht ich eh haben...ein final fantasy soll immer gleich bleiben..darf sich von den vorgängern höchstens durch ne neue story unterscheiden...sonst ists kein echtes ff mehr....aber wenn ein fifa08, ein nba2k7 oder ein nhl08 rauskommen..ists nur ein scheiß grafikupdate, dass eh kein schwein braucht der den vorgänger zu hause liegenhat.
 
Hm, du erzählst einem User, er solle nicht auf einem Spiel rumhacken und sich keine Meinung darüber bilden, wenn es noch nicht einmal erschienen ist und redest hier von unnötigem Bash...

Aber fängst hier im Gegenzug genauso mit LO an und machst es schlecht, ohne es je gespielt zu haben, bzw. fängst indirekt mit Sticheleien an?

Manche Leute echt...
 
Was soll man zur FF-Reihe noch großartig schreiben!? - Die Jungs zaubern immer wieder etwas fantastisches für unsere Konsolen.
Sieht wieder sehr beeindruckend aus!

Auch der zweite Trailer sieht sehr gut aus, wobei der allerdings ja schon seit einiger Zeit durchs Netz gesteiert.

Und wenn man sich nun noch überlegt, das die Entwicklungszeit noch gut ein Jahr beträgt... An der Grafik müssen die wohl nichts mehr bearbeiten! ;-)
 
Ich bin auch ein riesiger FF Fan und fand eigentlich alle Teile gut und am besten hat mir FFX gefalle und ich finde auch FFXII gut.
Ich werde die FF teile immer lieben so lange sie das Kampfsystem nicht zu Action lästig machen wie z.B God of War.
 
wow, heiss wie ne durchgeladene 45er - schaut wohl so aus als würde die RPG Krone bald wieder an FF gehn, davor wird aber erst mal noch WhiteKnightStory gezockt...zum Aufwärmen.
 
@Marco A

Du weißt schon, dass das Rendersequenzen sind, die in der Form schon seit Jahren bestehen? ;)

Ich warte immer noch auf richtige, eindeutige und nicht bearbeitete Gameplay-Szenen...
 
Auf die warten wir wohl alle, aber ich stelle mal die wahnwitzige Behauptung auf, dass auch die mich nicht enttäuschen werden.
 
@eleven

hast natürlich recht: nomura ist gegenüber sakaguchi sicherlich nicht minderbegabt, auch wenn er anfangs lediglich grafikdesigner war. yoshitaka amano war ja als designer ausgefallen und nomura hat seinen stil in die serie eingebracht, welchen ich ebenfalls sehr geil finde (VII, VIII, X). und ja, auch ohne sakaguchi wird final fantasy XIII ein meisterwerk werden, was ich von lost odyssey nicht unbedingt erwarte...

mir hat die geschichte von ff X auch sehr gefallen, auch wenn mich das ende ein wenig geärgert hat - fand ich unbefriedigend und viel zu offen im gegensatz zu den anderen teilen. die geschichte war auf jeden fall ein gewaltiges kaliber und sin einer der gewaltigsten widersacher der videogamegeschichte. das kampfsystem war im bezug auf fliegendem wechsel und bestiakampf genial und so erfrischend neu, während das sphärobrett zeigte, das square die prioritäten wohl eindeutig woanders gesetzt hat... :D

XII ist irgendwie nicht final fantasy, aber wie du ja schon sagtest, waren die richtigen leute wohl schon längst mit teil XIII zugange ;) - freue mich jedenfalls schon sehr auf den übertitel, wenn wir auch noch sehr sehr lange warten müssen... :(
 
lol.. wie geil o_O.. hoffentlich wird das mal wieder ein GEILES ff ! denn nach FFX gings nur noch abwärts..in den anderen teilen haben mir einfach die GF´s (Bestias) gefehlt, auserdem hatte ffx die beste musik und beste atmosphäre.

und wenn ich mich nicht täusche.. ist das in dem video Shiva XDDD aus ffx ;D sieht zumindest so aus^^ hoffen wir einfach mal auf ein tolles game ! : )
 
Zurück