• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Installationsgröße der Xbox 360-Version

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Hahaha, "sidequests" - der war gut......noch linearer dann wärs ein Rail-Shooter geworden, MIT RPG-Einschlag. Nä, Schmeh beiseite - es gibt so gut wie NICHTS auf der Seite, am ehesten noch gegen Ende hin kann man seine Party relativ frei zusammenstellen und ein BISSCHEN auf die Seite ausbrechen, das wird aber wohl die letzte Disk schon sein, der Rest ist Storyverlauf nach Linie.

Naja, ich mach diesmal ganz was anderes und kauf mir erstmals ein Multi-Game auf PS3, ausschalggebend war vor allem der Preis, denn die PS3 Version ist ca. € 15,-- günstiger, Gott weiß wieso. Wird aber wohl sicher die Ausnahme bleiben.....*gg*

------------------------

Scheiße maximus. Ich hätte niemals gedacht, dass zu sagen aber ich gebe dir 100% Recht. Ich habe vor einem Monaten die "Ehre" gehabt die japanische Version zu testen und ich wurde maßlos enttäuscht.
Keine Städte, kein Level up, keine Shops, keine Kontrolle über die Party, keine Abwechslung und vieles mehr was einem den Spielspass nimmt. Die linearität ist Ansichtssache. Die einen mögen es die anderen (so wie ich) nicht.

Mich wundert es überhaubt nicht, dass das OMP das Spiel so schlecht bewertet hat. FF XIII schafft es erfolgreich, sich in den mittelmaß wie seine Vorgänger (X-2,XII) einzugliedern.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Hab jetzt nicht mit der stoppuhr daneben gesessen, kann also schon sein, dass es schneller ging, aber nicht so viel, dass sich eine installation lohnen würde.

------------------
Ist wirklich von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei manchen Spielen bringt es von den Ladezeiten her gar nix (bei manchen wie GTA sogar etwas langsamer), bei anderen Titeln sind die Ladezeiten ordentlich kürzer.

wär supergeil, weil dann jede der 20 discs einen anderen aufdruck hätt..boaahh! und allein schon die 1 meter dicke hülle für das game..DAS wär was!!

Moin
Hier hagelt es wider minuse.
Die Ladezeiten bei einer Festplatten Installation Verkürzen sich nur dann wenn die Daten unkomprimiert auf der DVD liegen, des wegen kann es schon stark zu Schwankungen zwischen den einzelnen Spielen kommen.
Und wenn jemand beide Konsolen hat und nicht zu der Technisch ausgereiften Variante greift, ist gelinde gesagt Dämlich.

Also ich nutze die 360 Festplatteninstallation eigentlich IMMER, da die Laustärke der Konsole dadurch DEUTLICH leiser und für mich erst erträglich wird.

Von besseren Ladezeiten habe ich bei meinen Spielen eigentlich nicht wirklich was gemerkt. Kommt dann wohl immer auf das jeweilige Spiel an.

FF13 werde ich mir aber eh für die PS3 zulegen, da eine Vollinstallation bei meiner 20GB Platte eh nicht in Frage kommt und ich sicher MS nicht auch noch für ihre laute Konsole belohnen werde, indem ich mir ihre vollkommen überteuerte Festplatte kaufe.

Hatte ich mir gedacht.
Aber nur ein völliger Fanboy kann auf meinen letzten post ein Minus vergeben.

Es zeugt nicht von intelligent wenn man aus Trotz oder ähnlichen gründen ein Produkt kauft was nicht aus gereift ist, weil das machen nur Fanboys.
Und ich bezog mich generell auf Fanboys und nicht auf FF13, da ich durchaus Verstehen kann wen jemand Bayoneta für die Boxs kauft und nicht für die Ps3. Und bei den durchgehen der Posts ist auf gefallen das sobald einer nur danach aussieht das er die 360 kritisiert ein Minus bekommt ob inhaltlich richtig oder nicht was auch nicht von intelligents zeugt.

Ach ja zu „dämlich ist der, der sich von anderen meinungen beeinflussen lässt.“ zeugt nur dafon das man entweder sehr Narzisstisch ist oder leherunfäig.

Ein weiterer Aspekt in diesen Foren ist das wenn ein die Argumente ausgehen man sich auf die Rechtschreibung geht.
Und zum Thema eigene Meinung, nur weil man sich Argumente von seinen Mitmenschen anhört ist man kein Loser oder Mitläufer.

Und zum Thema Meinung gehört auch das man sich mit einen Thema auseinander setzt und nicht jeden einfach angreift weil einen das so in den Kragen Passt.
Z.b warum hat den die Bluray den Ruf langsamer zu sein als die DVD?

Ich kaufe mir die 360-Version, wegen Gamerscore. Bin ich jetzt dämlich?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich kaufe mir die 360-Version, wegen Gamerscore. Bin ich jetzt dämlich?

-----------------------

Naja als dämlich würde ich das nicht bezeichnen. Aber als schlau auch nicht.

Chocobo
Hatte ich erwartet, und das zeigt das du eine Meinung ohne Hintergrundwissen hast, solche Meinungen kann man gelinde gesagt dann nicht ernst nehmen.
QWD

thaler hat folgendes geschrieben:
Z.b warum hat den die Bluray den Ruf langsamer zu sein als die DVD?

Das hat nichts mit Ruf zu tun, das ist einfach so, FAKT.
Das BluRay-Laufwerk der PS3 schaufelt weniger Daten durch die Röhre als das DVD-Drive in der 360.

Ricewind hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira:

Was denn, Trophy-Sucht überwunden? :D ;)

-----------------
Die PS3-Version wird auch noch gekauft:D Irgendwann mal:D

Schade man ich hätte es wissen müssen.
Der Grund ist nicht der Daten Durchsatz sonder das das Positionieren des Lesekopfs unverschämt lange dauert. Dadurch kommt es zu solange Unterbrechungen von den Theoretisch höheren Daten raten das im Mittel das Laufwerk langsamer ist.
Es geht mir bei sollschen Diskussionen nicht immer darum welche Konsole die bessere ist, sonder auf welchen Niveau diskutiert wird.
Mit freundlichen Grüßen

Zurück