• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Installationsgröße der Xbox 360-Version

Das mit den Ladezeiten ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei Rockband und Mass Effekt 1 zB. merkt man die Installation schon deutlich.
Der größte Vorteil ist eh das die Xbox dann deutlich leiser ist.
Mehr als zwei/drei Spiele installier ich eh nicht aufeinmal.

Da man zwischen den DVDs während des Spielverlaufs nicht mehrmals wechseln muss, sondern es gesittet von DVD 1-3 abgeklappert wird, können 20GB-Festplatten insofern geschont werden, als das man nach Beendigung von DVD 1 diese schon wieder von der Festplatte löscht und somit weitergehend immer nur eine DVD, nämlich die gerade Gebrauchte, auf der Platte hat.

Dauert zwar einen Moment länger, ist aber immerhin eine Lösung, die ich zuletzt auch bei Mass Effect 2 (2 DVDs) angewendet habe.

Wer installiere möchte, der soll es machen und wer nicht, der lässt es halt sein.

Und 18 GB sind eigentlich ziemlich wenig, denn auf 3 DVDs passt schon noch ein wenig mehr drauf.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@Swar

Nicht wirklich, im gegensatz zur XBox muss man bei der PS3 Spiele installieren.

Wenigstens muss man ein PS3 Spiel einmal installieren und 6 GB dafür opfern, bei Xbox 360 Rollenspiele wie z.B. Lost Odyssey, Blue Dragon und Co. muss man 15 bis 20 GB opfern.

Das ist Not gegen Elend.

@ swar

Mit dem kleinen Unterschied, dass dann bei der 360 aber auch komplett alles auf die Festplatte geschaufelt wurde und das Laufwerk dann auch gänzlich geschont wird. Also kann man die beiden Installationsarten gar nicht so direkt vergleichen.

xbox360L0rN hat folgendes geschrieben:

@shiverwolf

Ich seh da schon einen Unterschied von Zwangsinstallationen von mehreren GB, damit das Spiel genauso schnell laeuft wie vergleichbares auf der Box, aber sich dennoch die Bluray im Laufwerk bewegt oder einer vollständigen Installation bei der dann nur noch bei Spielstart kurz die CD abgefragt wird. Warum sollte man da kleinlaut sein? Weil es noch keiner für nötig gehalten hat irgendwas zu verteidigen? Also erst mal nachdenken...

------------------

Ob eine Zwanginstallation notwendig ist, hängt von den Entwicklern ab. Spiele wie GOW, Uncharted 1-2 oder Resistance kommen alle ohne Installation aus.

Überigens bei Street Fighter merk sofort ob ein Spiel installiert ist oder nicht.

Mann muss ja auch nicht die drei DVDs auf einmal installieren, da ja FF13 bekanntlich linear aufgebaut ist, installiert man halt immer die DVD die gerade im Laufwerk drin, wenn man möchte. Man muss ja nicht, das Spiel geht ja wie die meisten anderen 360-Spiele auch Installation von der DVD, da man ja nicht Zwangsinstallieren muss um den langsamen Zugriff auf BR-Laufwerke zu kompensieren.

Traurig , das man es immer noch nicht geschafft hat , das laute Laufwerk in den späteren Versionen der Box gegen ein leiseres auszutauschen .

Ist mir eigentlich egal....ich kaufe mir auf jeden Fall die Xbox360 Version obschon ich eine PS3 habe aber bei Multititel kaufe ich prinzipiell immer die xbox360 Version.....

Dionysos hat folgendes geschrieben:

viel wichtiger ist für mich, welche konsolen-version besser aussieht, technisch besser ist.

momentan denke ich aber, dass ich zur ps3 version greifen werde.

Natürlich sieht die PS3 Version deutlcih besser aus.Die 360 Version hat nicht mal HD Grafik, und das sieht man den Bildern auch deutlich an.

ich hol´s mir auch für die xbox, weil da isses sicher total super..

Hahaha, "sidequests" - der war gut......noch linearer dann wärs ein Rail-Shooter geworden, MIT RPG-Einschlag. Nä, Schmeh beiseite - es gibt so gut wie NICHTS auf der Seite, am ehesten noch gegen Ende hin kann man seine Party relativ frei zusammenstellen und ein BISSCHEN auf die Seite ausbrechen, das wird aber wohl die letzte Disk schon sein, der Rest ist Storyverlauf nach Linie.

Naja, ich mach diesmal ganz was anderes und kauf mir erstmals ein Multi-Game auf PS3, ausschalggebend war vor allem der Preis, denn die PS3 Version ist ca. € 15,-- günstiger, Gott weiß wieso. Wird aber wohl sicher die Ausnahme bleiben.....*gg*

@ Spacecowboy
Ist mir eigentlich egal....ich kaufe mir auf jeden Fall die Xbox360 Version obschon ich eine PS3 habe aber bei Multititel kaufe ich prinzipiell immer die xbox360 Version.....
Das hört sich bescheuert an , und ist es wohl auch .

ich kaufs mir trotzdem für die 360er..erstens weil ich achievements viel viel besser find als trophies, zweitens weil das xbox pad total supergut ist und weil mich das schnurren meiner xbox beruhigt..

@ Spacecowboy

Die Xbox Version hat HD Grafk. Nur nicht in den Videos. Und ausserdem fällt dieser Unterschied kaum auf.
Ich werde mir, obwohl ich auch die PS3 habe, leiber die 360 Version holen. Den Gamescore finde ich persönlich besser als die Trophäen. Ausserdem finde es toll wenn ein Spiel auf mehreren Disc´s kommt. SIeht nach mehr aus. Ist es ja auch, weil alle 3 Disc´s verschieden bedruckt sein werden. Denke ich zumindest mal. War ja immer so.
Zwar denke ich mal dass die PS3 Version besser aussehen wird, aber das ist so gering dass es nur auffallen wird wenn man nach sucht. Und wer macht das schon??? Ausser vielleicht Leute die irgendwas gegen die Xbox sagen wollen, bzw gegen die PS3 und das interessiert ja eh keinen. Dient nur zur allgemeinen Belustigung:D Es wird auf beiden Systemen gleich viel Spass machen, da bin ich mir sicher, naja falls das Spiel ansich gut wird:) Aber ich glaube ich werde viele schöne Abende mit dem Spiel haben.

Kentyx hat folgendes geschrieben:

Also entweder ist das nur sinnloses Xbox-Gebashe, oder es liegt einfach am Spiel. Ich hab' bisher alle 360-Spiele installiert und nach der Installation waren Ladezeiten quasi gar nicht vorhanden. Als kleines Bonus ist die Xbox nach einer Installation super leise und erhitzt sich nicht so schnell (Vorbeugung gegen den RRoD).

-----------------------------

Leiser ist des definitiv, aber nicht merkbar schneller beim laden.

hatte Resi 5, NfS; Shift und Modern wafare installiert.

Hab jetzt nicht mit der stoppuhr daneben gesessen, kann also schon sein, dass es schneller ging, aber nicht so viel, dass sich eine installation lohnen würde.

genau sushi, ich find das auch super..das mit den drei discs..4 wären noch mehr, würden nach noch mehr aussehen..sooooo schaaade! aber dafür haben wir gamescore, hurra!!

muss jetzt noch schnell eine festplatte kaufen..bei meiner 20er hupf ich ja nicht sonderlich weit!

Zurück