• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Grafikunterschiede festgestellt

Warum regen sich die Leute hier so auf?

Wer eine Xbox hat holt sich die 360er Fassung.

Wer eine Ps3 hat holt sich die Ps3 Fassung.

Wer beide Konsolen hat sucht sich je nach gusto die bessere Version aus.

Problem gelöst.

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Finds fast schon traurig genug dass sich die Sonyboys dermassen armselig darüber freuen müssen dass die tolle Superkonsole noch immer nicht so recht zeigen kann was man vor Jahren schon großmundig versprochen hat: alles wegzurocken mit schier unendlicher Technik *kicher*.......

-------------------------

Die PS3 hat schon mit Ucharted 1 zeigt das sie der XBox überlegen ist. Selbst der Vorzeige Titel Gears of War kann nicht mit dem ersten Teil mithalten.

2009 hat Sony mit Killzone 2 Uncharted getopt. Später hat UC2 wiederum Killzone 2 in den Schatten gestellt. Solche Grafik hat bisher keine Konsole gezeigt oder kennst du ein Titel auf der XBox 360, dass es mit Killzone 2 oder Uncharted 2 mithalten kann?

Ich muss anmerken, dass ich hier zum nicht gerade kleinen Grüppchen gehöre, deren Mitglieder beide HD-Konsolen besitzen, aber ernsthaft die 360-Fassung in Erwägung ziehen: Denn abseits von grafischen Aspekten gibt es eben noch andere Punkte, die eben für die Xbox-Version sprechen - egal, ob die Bevorzugung des Controllers, Gamerscore-Geilheit, die Liebe zur 360-Sammlung oder die Möglichkeit des Cross-Chattens.

Hängt aber bei mir auch von einigen anderen Punkten ab: Wenn die grafischen Unterschiede wirklich eklatant sein sollten und ich jede DVD im Spielverlauf mehr als einmal wechseln müsste, dann könnte ich diesmal ausnahmsweise doch zur PS3-Fassung greifen. Mal sehen…

anhand der vielen verteilten Minus-klicks (ich lach mich tot!!) sieht man, dass die fanboxler wimmernd um sich schlagen..auch der herr minimus, der offensichtlich einen 3-jahres-werbe-vertrag mit microsoft hat..hoffe, sie zahlen gut! so, ich geh jetzt mass effect 2 spielen..ihr armen kreaturen!

Genauso siehts aus ChaosZero
Treffer ins Schwarze!

Genau das sind auch immer meine Argumente, die ich hier anführe.

Dennoch positioniert sich die Box echt gut mit ihrer geringeren Hardwareleistung.

Aber wer sich Uncharted 2 mal genau angesehen hat weiss wer da die Nase eindeutig vorne hat.

Selbst der PC kommt bei Uncharted 2 ins schwitzen, auch nichts vergleichbares in dem Genre!

Jetzt kommen wir zu den schwachsinnigsten Argument. Wegen des Gamerscore kauft man sich doch nicht die schlechtere Version eines Spiels. Was habt ihr davon wenn ihr einpaar Zahlen mehr bekommt?

also wer sich das echt wegen den gamerscore holt spinnt doch.
das is doch echt kein kaufgrund für die xbox version?
vorallem wenn ich beide konsolen hab und trotzdem die schlechtere version davon kauft.
wasn schwachsinn sorry, ich hol mir das für die ps3 obwohl ich auch eine xbox besitz.
der grund is weil ich einfach dazu lust hab!!
;)

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Jetzt kommen wir zu den schwachsinnigsten Argument. Wegen des Gamerscore kauft man sich doch nicht die schlechtere Version eines Spiels. Was habt ihr davon wenn ihr einpaar Zahlen mehr bekommt?

----------------
Schlechter? Man könnte grad meinen, dass es da gravierende Unterschiede gäbe.

Für mich sind das beide absolut identische Versionen und dann muss man sich eben entscheiden und ich entscheide mich für die Version mit Gamerscore. Welche Faktoren sollten denn für mich als Multikonsolero auch großartig ne Rolle spielen? DVD-Wechsel? Minimal bessere Grafik?

Deswegen das gleich Schwachsinn zu nennen oder zu sagen, dass die Leute spinnen finde ich dann nicht gerade in Ordnung.

@ChaosZero

Wen die schlechtere version aber nur 1% schlechter ist und man lieber den xbox controller hat oder eben gerne gamerscore sammelt klar ich hab auch beide konsolen und werd mir die xbox version kaufen weil ich öfters bei mir merke das ich ein altes spiel nochmal einlege weil mir dort noch gamerscore fehlt. Die PS3 hat zwar auch ihre trophys nur sammel ich lieber gamerscore weil die xbox meine erste konsole war und ich dadurch viel mehr spiele für meine xbox besitze, dazu kauf ich mir in der regel bei multiplattform titel die xbox version weil ich viele bekanntschaften habe mit denen ich wärend des spielens mal eine runde per voic-chat rede.

Wen die ps3 version natürlich viel besser ist ist es was anderes, aber für mich ist der gamerscore ein zusätzlicher anreiz ein spiel was ich schon durch habe nochmal zu spielen damit ich 100% fertig bin ist für mich also eine art leitfaden für das komplette spiel.

@TommyKaira
du sagst also das es für dich ein grund ist wenn das spiel 1% schlechtere grafik hat sich das spiel denn für die xbox zu kaufen?
aber wenn es anders rum ist, wenn ein multititel der auf der ps3 etwas schlechter ist, denn kaufst es dir auch gleich für die ps3?
oder versteh ich das falsch???

war ja klar, dass solche fanboys wi chaos zero hier nochmal kommen mussten....man ist das armselig.

@fxnox
schon nhl 10 angeguckt? ;-)
sollst übrigens nich nur fanboxler sondern auch die ps3fanboys erwähnen ;-)

schrecklich hier...

Jaaa, fanboys sind was Schlimmes *gg*. Für mich aber fast am Schlimmsten dass über 30jährige zu 50% eine billige Fäkalschreibe wie ein 15jähriger Pausen HipHopper haben und noch dazu aus MEINEM Land kommen - gratuliere @fxnox, versuch mal ein wenig erwachsen zu werden und vor allem dich selber nicht so wichtig und ernst zu nehmen.....dann diskutieren wir vielleicht mal, OK ?

Ja, und der Rest ist "business as usual",....ich bevorzuge prinzipiell meine Box trotz Vorhandensein zweier weiterer Konsolen, @ChaosZero @finish und @restriker sind die Kabinettsvorsitzenden der Obersonyboys und der Himmel ist blau und Frauen haben Geheimnisse....wo ist mein Whiskey ? *gg*

@maximus1911

Tja wenn einen die Argumente ausgehen greifst du auf das Fanboy Argument zu. Dabei solltest du mal in den Spiegel. Du bist wahrscheinlich der größte Xbox Fan hier. Ich habe beide Konsolen und jeder UC2 oder Killzone 2 gespielt hat, wird mir recht geben, dass es absolut jeden Titel schlägt. Das hat nichts mit Fanboy zu tun, das sind nunmal Fakten. Aber du kannst mich ja überzeuegen. Nehne mir nur EINEN XBox Titel das es mit UC2 aufnehmen kann.

@TommyKaira & Elvo

Jeden das seine. Aber der Gamescore bzw. die Trophys sind wirklich kein Argument. Wie schon gesagt bringen dir diese Erfolge absolut garnichts und refertigt nicht warum man die schlechtere Version kauft.

Das mit den Kontroller kann ich nachvollziehen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Trotzdem selbst wenn eine Version auch nur 1 % besser ist als die andere, greife ich lieber zur besser.

@ ChaosZero:

Zu Punkt 1: Ich besitze beide Titel und muss zum Thema "Das schlägt (in grafischer Hinsicht) so ziemlich alles" sagen:
- "Uncharted 2": Ja
- "Killzone 2": Mitnichten!

Zu Punkt 2: Überlasse es doch jedem selbst, was er für wichtiger erachtet: Beim einen sind es die Achievements und der Controller, beim anderen die Grafik und die Tatsache, dass er sich nicht anlässlich eines Disc-Wechsels von der Couch erheben muss. Jeder ist da anders gestrickt…

fxnox hat folgendes geschrieben:

find ich ja zum schreien komisch...wenn ps3-titel schlechter ausgesehen haben- was zugegebenermassen oft der fall war- , dann ist die boxler-fanbastion ausgerückt um mit offenem hosenschlitz auf die ps3-user in selbstverliebter schadenfreude zu pissen..und jetzt, da ein so wichtiger titel wie FF13 offensichtlich um denselben deut besser aussieht, als es normalerweise umgekehrt war..herrscht betretene verwirrtheit..in einem anfall an verzweifeltem fanatismus wird die grafik jetzt schnell unter den teppich gekehrt und das achievement-system und das pad (!!??) als kaufargument gelistet..KRANK is das...einfach nur KRANK!!

ein multi-user, sowohl 360 als auch ps3 als auch wii-besitzender nox!!

-----------

Wer kehrt den hier etwas unter den Teppich?

Wenn die PS3-Version besser aussieht, dann ist das nunmal so und ist für viele ( neben dem fehlenden Diskwechsel ) ein klarer Kaufgrund für die PS3-Version.

Allerdings sind es immer und immer wieder dieselben "Leute" die mit Argumenten wie BR, WLan, Bluetooth und Co. ankommen um eine Kaufentscheidung/Meinung bzgl. einer bestimmten Plattform zu rechtfertigen.

Was im Grunde genausowenig ein Spielerlebnis beeinflusst wie die Controller- bzw. Achievmentfrage bei einem JRPG.Mit Betonung auf JRPG.

Krank ist eher immer nur das zu lesen was man lesen will...

also ich find, der controller trägt maßgeblich zum spielerlebnis bei ^^

und subjektiv gesehen find ich den 360 controller viel besser.
angenehemer, analogstick besser gesetzt, digipad is nich so geil. das is der einzige vorteil beim ps3 pad, das digipad, was ich persönlich aber eh kaum nutze.

@ maximus..DEIN land?? wusste gar nicht, dass dir österreich gehört...aber das dürfte genau auf den geistigen zustand hinweisen, in dem sich willenlose fanboxler und sonyfans befinden sollen..falls es dir noch immer nicht aufgefallen ist...mich regt es irrsinnig auf, dass wenn diese technischen unterschiede umgekehrt gewesen wären..die boxler in selbstverliebtem wahnatismus wieder mal wild mit beschimpfungen richtung ps3 losgelegt hätten..du voran!! jetzt ist es umgekehrt und es trifft einen Tripple-A Kandidaten wie FF13 und nicht Barbie´s Horse Riding School 3...und was macht der gekränkte xbox-fanat??? er redet sich die welt mit achievements, pads und cross-chat wieder schön...LEI LEI..DEIN Landsmann...

Falkit hat folgendes geschrieben:

also ich find, der controller trägt maßgeblich zum spielerlebnis bei ^^

und subjektiv gesehen find ich den 360 controller viel besser.

---------

Bei mir stehen eindeutig Story & Gameplay im Vordergrund.Bei letzteren spielt die Controllerfrage wohl eine Rolle, aber bei einem eher langsamen Spiel kann ich das vernachlässigen.

Ähnlich verhält sich das mit dem Diskwechsel oder der Grafik...solange manche Dinge nicht allzusehr negativ aufallen, kann ich damit leben bzw. spielen.

Wobei sich die Versionsfrage bei mir sowieso nicht stellt...xD

aber wer weiss, vielleicht gibts ja die hochauflösenden texturen,den unkomprimierten Sound und die Cg´s in 1080p als kostenpflichtigen "HQ-DLC"..viel Spass beim Downloaden!!!

@ fxnox ... LoL.. Sein land!! Ich wett´, der möchtegerngladiator hockt in der microsoft zentrale am wienerberg und basht bezahlt hier herum!! Oder er besitzt gar keine ps3, was ja leicht rauszufinden wäre: maxiking-- hast einen psn account? Die, die verrückt genug sind - wie die meisten hier- für beide konsolen bezahlt zu haben und nicht halbwegs leer in der marille sind, greifen zur ps3 version!! Sony und final fantasy gehören ja mittlerweile seit über einem jahrzehnt zusammen!! Ich geh jetzt final fantasy 6 aufn snes spielen , weil das pad so suuuper is

Zurück