• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Die Unterschiede zwischen PS3 und 360

Pander
Die Rollenspieler die eine XBOX 360 haben, und sich das Spiel auch dafür besorgen, interessieren sich eher weniger für das wechseln der Disc.

Und 10 DVDs werden es niemals sein. Es wird am Ende wohl auf 3-4 DVDs hinaus laufen.

maddog1207
Bei den älteren Screens handelt es sich ja noch um eine frühe Version, die noch nicht das Endergebnis zeigten. Es wurde seitdem ja so einiges nochmal komplett überarbeitet, wie auch das Kampfsystem an sich. Kann auch durchaus sein, das man während der Entwicklung die Recourcen anders verteilt hat, um ein besseres Gesamtergebnis zu erzielen.

Und natürlich muss man bei einem Spiel und einer Engine, die sich bereits seit einer ganzen weile in der Entwicklung befanden (die Engine war glaub ich sogar schon fertig), und komplett auf die PS3 zugeschnitten waren, diverse Veränderungen vornehmen, um auf beiden Systemen ein in etwa gleiches Ergebnis zu erzielen.

Besser wäre es wohl gewesen, man hätte Spiel und Engine von Anfang an für beide Plattformen entwickelt.

Für die BOX werden mindestens 5 DVD´s benötigt!!! Ich denk mal, auf der Box wird es eh etwas abgespeckter ein. Ich greife auf jedenfall zur weitaus besseren PS3-Version. Hoffentlich bekomm ich sie noch zu Weihnachten. Vorbestellt ist Final Fantasy 13 schon über playasia...

keule75
Gibt ja Videomaterial zur XBOX 360 Version, und wirklich einen Unterschied zur PS3 Version konnte ich da nicht ausmachen.

keule75 hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich bekomm ich sie noch zu Weihnachten. Vorbestellt ist Final Fantasy 13 schon über playasia...
---------------
Seit wann verschickt denn Play-Asia wieder Sony-Spiele nach Europa?

keule75 hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira - Ja, wenn man Kontakte hat, geht alles!!! ;-)

-----------------
Unverschämt ;) :D

@ Eule19
Da ist es schon fast traurig das die PS3 (die ich übrigens auch besitze) ein deutlich schlechteres Spieleangebot hat als die xbox360. Hab die PS3 seit 1 1/2 Jahren und ich kann die Spiele die man als gut einschätzen könnte noch an beiden Händen abzählen. Wohingegen bei der 360er Sammlung 6 Hände nicht ausreichen würden.... und es sind keine 0815-Spiele darunter... alles nur Blockbuster die jeder als gute Spiele bezeichnen würde. An dieser Stelle werde ich auch mal darauf verzichten die Online-Dienste der beiden zu vergleichen.

Zu FF13... im endeffekt wird jeder sich das game für die Konsole holen die er am meisten laufen hat (Also BEI MIR die 360). Würde die PS3 ungefähr genauso oft laufen würde ichs mir dafür holen, da dies aber nicht der fall ist lasse ich es. Ich hoffe für uns alle das des game nach den eher schwachen 12er wieder etwas mehr an die guten zeiten der serie erinnert.

Oh vllt hätte ich oben noch dazuschreiben sollen das ich die Spiele an den Händen abzähle die ich auch habe^^ Vergass dies zu schreiben.

Ach man wenn das Spiel gut wird ist doch egal für welche Konsole... aber erstma awarten ob sie damit das alte Final Fatasy "gefühl" wieder rüberbringen können! ^^

Achja das argument die PS3 hat kein gutes Spiele angebot.. das ich nicht lache ^^... Ich weiss diese aufzählerei ist schwachsinn aber ich will doch zu gerne deine 30 Blockbuster hören die jeder als gute Spiele bezeichnen würde.. bitte! ^^

Ich sag mal zu den ganzen Kommentaren vor mir besser nichts :D

Leute, es geht um Final Fantasy - wir hoffen doch alle das dieser Teil gut wird, egal wie er wo ausgeliefert wird. Aber nein, hier hofft wieder jeder, das bloß die eine Version DEUTLICH besser wird als die andere. Tut mir leid, aber für so etwas hab ich kein Verständnis.

DreamDon
Ich hol mir das Spiel für die Konsole wo am meisten läuft? Was ist den das für ein Grund bitte schön? Das wäre der mit Abstand der letzte Grund (wen ich das überhaupt als Grund aufführen würde), weswegen ich mich für eine Version entscheiden würde. Zuerst kommen da eine ganze Reihe von anderen Gründen die viel wichtiger sind, wie:
-mit welchem Joypad spiele ich lieber
-gibt es Unterschiede
-lege ich wert auf Erfolge
-Discwechsel oder nicht

Ich werde mir wahrscheinlich die PS3 Version holen.

Ach ja, es gibt für die PS3 weitaus mehr als 10 Topspiele.
Wahrscheinlich hast du die Multititel garnicht mitgerechnet, dafür aber bei der XBOX 360.

@garfield,

Ja okay, ist ja schön und gut, dass diese Screens aus einer früheren Version sind (das ist mir schon klar;-)), aber die Optik dieser früheren Version ist nunmal sichtbar besser, demnach ist in der Optik definitiv ein Rückschritt zu verzeichnen, was aus meiner Sicht nicht die wirklich logische Entwicklung eines Games ist... ich mein ob das nun einem bei dem Game wichtig ist oder nicht, das ist eben Ansichstssache, aber dennoch Fakt...meine Erklärung von oben ist zumindest ein Ansatz, wobei wir dieselbe Story auch bei dem Exclusiv MGS4 hatten. Möglicherweise war hier aber was anderes der ausschlaggebende Faktor, dennoch hat man auch hier in der Engineentwicklung einen seltsamen, aber sehr ähnlichen rückschrittlichen Verlauf verfolgen können: weniger Polygone, Texturtiefe, Lichtspiele usw...k.A. womit das jetzt zusammenhängt...dass man die PS3 falsch eingeschätzt hat ist natürlich auch ein möglicher Grund.

ach ja, an alle die hier so abenteuerlich über die Anzahl der Discs der 360-Version debattieren: auf den meisten Seiten wurden 3 gemeldet, was mir auch am logischsten erscheint. Alle die rechnerisch - auf welchem Wege auch immer - auf 5 oder mehr kommen vergessen schlichtweg, dass hier die Daten kompremiert werden, was bei einer BD nicht sein muss, daher wird die gesamte Image bei der 360 natürlich kleiner sein als bei einer BD...

PS: und bitte nicht wieder i-welche unsachlichen posts a la "uuäää, schon wieder Gemotze über Grafik/Optik", ich versuche lediglich auszulegen, wie die Entwicklung verlaufen ist und stelle die Frage nach dem "warum?" und verwerfe die Optik von FFXIII nicht grundsätzlich, ganz und gar nicht, sie ist immer noch top.

Naja wenn ich mir das hier so durchlese, ojeoje.

Beide Systeme sind top, das Spiel wird wie bei fast allen Multis fast identisch sein.
Ob die eine oder andere Version nun mit 1-5% vorne liegt oder nicht, das ist sowas von Latte Leute!

Fakt ist nur bei komprimierten Daten fällt irgendwas weg, ob das nun auffällt oder nicht.

Das das Blu-Ray Format zukunftsweisender ist darüber brauchen wir uns ja wohl nicht zu unterhalten.

Natürlich kann man sich die DVD auch schönreden, ist aber halt ein Format von Gestern und hat für HD einfach zu wenig Speicherkapazität, das gilt sowohl für HD-Filme, als auch für Spiele gerade zukünftige!

Ich bleibe skeptisch. Mich konnte schon lange kein FF Hauptteil mehr überzeugen. Da hilft auch keine Blenden mit der Grafik oder ein übertriebener Hype, der die Erwartungen nicht erfüllen kann.

Im Endeffekt wird das Spiel mehr als gute Wertungen , im nächsten Jahr ein paar Games Awards abräumen und ein paar Millionen Mal über die Ladentheke gehen, egal wie gut es im Endeffekt dann wirklich ist.

Der Charme muss einfach stimmen und ob Square Enix das alte Handwerk nochmals hinbekommt ist fraglich. Da erinnert man sich gern an die Zeit, als Square und Enix zwei verschiedene Firmen waren.

@maddog1207
Ich hab mal dein PS3 link mir reingezogen. Was geht denn da ab, sind die auf solchen PS3 only Seiten immer so bescheuert? Das ist ja mal echt peinlich.

Vielleicht sollten die mal aufgeklärt werden, dass das mit der 360 garnichts zu tun hat. Aber wahrscheinlich müssen wir da bei 0 anfangen, d.h. erst kommt die Geschichte mit den Bienen und den Pflanzen :)))

Gibts eigentlich schon Infos, ob man mit dem FFXIII Spielstand was bei FF XIII Versus anfangen kann?
Das wär für mich ein Grund zur PS3 Version zu greifen.

Dirty Pretty T..
Kann ich mir nicht vorstellen. Sind doch 2 im Grunde genommen völlig eigenständige Spiele.

Völlig abwegig ist der Gedanke allerdings nicht, da sie beide zu einem Kompendium gehören. Dennoch könnte sogar Versus für die 360 erscheinen und damit wäre es egal. Aber auf Nummer sicher gehen, würde ich bei der PS3-Version - Welche ich sowieso vorziehen würde, wenn man beide Konsolen besitzt.

@skullvalley

ähm, was hast du denn geraucht? da ist kein wort davon erwähnt, dass der zweite screen von der 360-Version und der erste von der PS3 ist, sondern dass sich die Optik von 2008 zu 2009 GRUNDSÄTZLICH verändert hat, siehe unterschied von screen 1 zu 2. hier wird keinesfalls von einer ps3-only seite über konkurrenz abgelästern, also bleib geschmeidig ;-)

Zurück