Final Fantasy XIII: Die Unterschiede zwischen PS3 und 360

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Die Unterschiede zwischen PS3 und 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Die Unterschiede zwischen PS3 und 360
 
keine großartigen Unterschiede, lediglich wer einen AVR-Receiver und ordentliche Boxen hat, der wird beim 5.1 Sound möglicherweise den etwas besseren unkomprimierten Klang der PS3-Version heraushören können, das aber ist natürlich kein ultra-Vorteil bzw. kein Drama auf der 360-Seite, sondern lediglich eine minimale technischbedingte Einschränkung. Auch das Wechseln der Datenträger ist ja wohl kein Akt, zu PS-One-Zeiten haben wir das auch überlebt...

lediglich bei der Optik habe ich den Verdacht, dass das eine oder andere Detail zugunsten des MS-SE-Vertrages leiden musste. Zu Beginn war die Optik weitaus beeindruckender da die Engine nur für die PS3 entwickelt wurde, man musste aber, diese Vermutung liegt nämlich nahe, vertragsbedingt die Versionen optisch identisch veröffentlichen und die PS3-Engine somit für die 360 anpassen, was im Nachhinein folglich wohl zu den sichtlichen Unterschieden geführt hat. Dennoch ist die Optik selbstverständlich sehr ansehnlich und muss sich nicht verstecken.

http://www.ps3blog.de/2009/rpg/oh-final-fantasy-xiii-screenshots-wie-habt-ihr-euch-veraendert/

http://www.kotaku.com.au/2009/08/final-fantasy-xiii-screenshots-youve-changed/
 
ich sag da nur froh sein dass es überhaupt auf die xbox kommt ;)

außerdem wie maddog und topic besagt sind es ja keine großen unterschiede von daher abwarten un aufs spiel freuen ^^
 
Angeblich versucht Square auf 3 DVDs zu kommen, kann aber noch nicht ausschließen, dass es noch eine vierte wird.
 
Cloud77 hat folgendes geschrieben:

Bei der Xbox 360 werden es 10 DVD´s werden.

----------------
Und selbst wenn? Wen interessiert das eigentlich?
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Cloud77 hat folgendes geschrieben:


Bei der Xbox 360 werden es 10 DVD´s werden.


----------------

Und selbst wenn? Wen interessiert das eigentlich?


die welche schon öfters ne verkratzte dvd ausm xbox laufwerk rausgeholt haben :D
 
@maddog1207

Die besseren PS3-Screens am Anfang dürften der Nachbearbeitung geschuldet sein, die meisten PS3 Spiele sahen vor ihrem Release besser aus...
 
Cloud77 hat folgendes geschrieben:

Bei der Xbox 360 werden es 10 DVD´s werden.


-------

Wie bei MS üblich bekommt man mal wieder mehr für´s Geld.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Das würde bedeuten: 10 mal Schublade auf, 10 mal aufstehen, 10 mal hinlaufen, 10 mal DvD wechseln, 10 mal Schublade wieder zu, 10 mal zurücklaufen, und zu guter letzt 10 mal wieder hinsetzen. Und ne 10 fache Chance auf ne zerkratzte DvD hasch auch. Aber interessieren tut das nicht wirklich, da hasch recht Tommy. :)



Die gleiche Zeit brauchen PS3-User zum Installieren des Spiels...
 
@socke

hmm, also für mich siehts deutlich nach mehr aus als nur nach Photoshop-Bearbeitung o.Ä. Das sieht man vor allem an den Bodentexturen hinter Snow (erster Link, erster screen), die wirklich komplett überarbeitet wurden, wie auch generell überarbeitete Shader/Lichteffekte/Texturtiefe bei Vanille´s/Lightnings Haaren, Kleidung oder den Gesichtstexturen...oder Lightnings Schulter scheint im zweiten Screen weniger Polygone zu haben, Vanille´s Oberteil mit besserem Bumpmapping usw... Wenn ihr mich fragt eindeutig zurückgeschraubt, aber ist nur mein Eindruck.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Das würde bedeuten: 10 mal Schublade auf, 10 mal aufstehen, 10 mal hinlaufen, 10 mal DvD wechseln, 10 mal Schublade wieder zu, 10 mal zurücklaufen, und zu guter letzt 10 mal wieder hinsetzen. Und ne 10 fache Chance auf ne zerkratzte DvD hasch auch. Aber interessieren tut das nicht wirklich, da hasch recht Tommy. :)

---------------------
Ich hatte zwar keine zerkratzten DVDs, aber gut:D

Und da ich FF auch nicht an einem Stück durchspielen werde, stört es mich nun mal nicht wirklich ;)
 
omg pure fanboy news oO

erstmal abwarten...vorher heisst es wieder die ps3 version sei besser und am ende hat genau diese version dann doch wieder das nachsehen...

und nein ich bin kein ms fb ^^
 
@TommyKaira: Also mich würde es total stören. Ich will nicht bei einem Spiel dazu aufgefordert werden die Disc zu wechseln. Was ich eigentlich sagen wollte, dass es schon viele interessiert.

Was mich nich interessiert ist das Game selber.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Was mich nich interessiert ist das Game selber.


Dito. Man sollte mehr vom Spiel reden anstatt über DVD Wechsel oder Installation?! Vor allem weil eh beide Lager lügen. :D
Weder hat die 360 Version 10 DVDs noch muss das Spiel installiert werden.
 
Dragon Age & Fallout3 haben doch bewiesen das die Grafik bei Rollenspielen nicht der wichtigste Grund ist. Solange das drumherum past solls mir recht sein
 
Ich kann es echt langsam net mehr lesen " 10 disc hier" "PS3 optik schlechter da" könnt ich verpeilten opfer mal die Fresse halten. Ihr solltet euch keine Konsole kaufen um die anderen damit fertig machen zu wollen wie toll eure ist! Seid mal lieber froh das ihr eine PS3/ X Box habt !!!!!!!!!! Sry für den Kommi aber da krieg ich echt zu viel!! Ich persöhnlich freu mich auch aufs Game ! Wird sowieso Hammer
 
@Sido619 : AMEN!! Nur schade des immer Experten wie Finish und Eule19 gibt die ihre intime Liebesbeziehung zu ihrer PS3 rechtfertigen.
 
Zurück