• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Bosse waren laut Producer für einige Spieler zu schwer

Die waren bestimmt zu faul um sich zu leveln,oder um die Waffen besser zu machen.

Ich hatte bei kein Gegner schwierigkeiten.

Bei 13-2 kann man sich sogar sofort bis zum höchsten level sich hoch leveln.
Da müsste es ein hard modus geben und kein sehr einfach modus

Einige Bosse waren schon scheissschwer, aber wenn man mal die Taktik (dank youtube ;) ) heraushatte dann ging es, aber war dann immer noch sauschwer. Den Endboss hab ich dann aufgegeben, da mir das Gegrinde irgendwann zu blöd wurde um den vielleicht mal ansatzweise in der 2. Phase (oder wars schon die dritte? *kopfkratz*) kleinzubekommen. Hab dann beendet, war mir dann doch zu viel :(

Ich finde der 13. Teil war der mit Abstand leichteste Teil. Für die anderen hatte ich mir sonst immer das Lösungsbuch gekauft, beim dem Teil war das aber absolut nicht nötig. Solange der normale modus nicht zu sehr casualisiert wird, können die ruhig einen einfachen Modus machen, tut ja keim weh.

ich fand den normalen spielverlauf ebenfalls einfach.

nach der normalen story wollt ich dann die max weapons, aber dazu erforderts extrem viel frustresistenz was für mich mit spielspaß dann nichts mehr gemein hat.

deswegen hab ich dann aufgegeben um das spiel zu 100% durch zu zocken.

Nicht nur die Bosse waren stark generell hatte es jeder Gegner in sich wenn man die Paradigmen/Kampfarten nicht beherrschte bzw. schnell genug wechselte.

Man konnte noch so blöd Leveln aber wenn man im richtigen Moment die Paradigmen nicht wechselt oder die Viecher nicht schnell genug in den Schockzustand bringt hat man schon verloren -.-

Bei den ganzen hektischen wechsle zwischen den Paradigmen hab ich bestimmt wie n Vollidiot ausgesehen, dann doch lieber die Grübelmine bei FF10 was ich in 4 Zügen machen muss und spätestens im 6ten den Gegner zu besiegen.

Für einige? Möchte germ mal wissen wie viele das isnd. Klar kann man immer mal an nem Boss knabbern aber schwer wars doch nie. Grade die ganzen Bonusbosse waren kaum der Rede wert.

Ignorama hat folgendes geschrieben:

@suwoo

Wobei die lächerlichsten und schwächsten Bosse + Bonusbosse eindeutig Final Fantasy VII, der Heilige Gral für viele, bot. Was haben mich die Weapons gelangweilt.

Schön für dich aber mit deiner Meinung stehst du alleine da.
Sonst gäb es nicht unzählige Tutorials, Tipps und Threads wie man den Smaragd und Rubin Weapon besiegt

das müsste lauten:

"Spiel war laut Producer für einige Spieler zu sch****"

Gut, es gab einige Gegner, die ziemlich hart waren, aber richtig schwer oder gar unfair war FF13 nicht.

2X Aufruf + Ritter der Runde, MP Absorb auf Master-Aufruf und Endgültiger Angiff mit Phönix.

Alternativ könnt ihr auch Vincents Waffe ultimativ aufleveln, damit habt ihr die geringe Chance die Weapons mit einem Hit zu killen.

Sry aber das ist doch ziemlich Schwach von dir.
Aber du hattest sicherlich deinen Spaß als du den Kampf gingst Kreis zu drücktest und letztendlich nur noch warten musstest bis der Kampf gelaufen war. ;)

Weiß noch als ich am Smaragd weapon entnervt saß und mein Kumpel vorbei kam um damit zu prahlen das er ihn vor mir besiegte. Als ich ihn fragte wie er das geschafft hat: "Ach im Internet gibts Substanz Ketten mit denen es ganz leicht geht und er gar nicht zum Angriff kommt" Ach was war er doch damals für ein Held-.-

6 Jahre später selbe Situation ich sitze beim "Richter" fest und er kommt angelaufen und prahlt das er ihn ganz leicht besiegte und wieso ich den so viel Probleme habe und deswegen jammere weil er doch gar nicht so schwer sei.
Wie er das machte hab ich ihn gefragt?
Er habe Yojinbo einfach sein ganzes Geld gegeben damit er Zamatu(instant kill)macht.

Wow solche Pfeifen sind mir die liebsten und dann natürlich den ganz großen raushängen lassen ;)

Aber hey ich kann dagegen halten:
Nichts war enttäuschender als Super MArio Bros.
Das Spiel war übelst langweilig und viel zu kurz hatte es schon nach 8 Minuten durch und nur weil ich mal kurz die Warp Zone in Welt 2-1 benutze tztztz weiß nicht was alle an Super Mario fanden.... -.-

Warum soll ich auf die Möglichkeiten verzichten, die das Spiel mir bietet und wo hörts auf?

Öhmm weils unfair ist?
Da bei solchen Ketten der Gegner nicht zum Zug kommt.

Siehe Super Mario Bros Beispiel mit der Warp Zone
Oder bei StreetFighter 2 den Gegner in die Ecke drängen und mit Kicks nicht mehr rauslassen bis er KO ist.
Die Möglichkeit ist da wieso also darauf verzichten?

Schlussendlich kommts auf selbe raus...macht wahnsinnig viel Spaß und man Gewinnt -.-

Ich habe Smaragd Waepon und Richter bis heute noch nicht auf faire Weiße besiegt. Sicher all die Tricks um sie wenigstens einmal zu besiegen habe ich auch benutzt aber ich bleibe fair genug um damit nicht anzugeben.
Mit Leistung und Können hat es nämlich wenig gemein.

das sind schlechte neuigkeiten.
die bosse waren also nicht für casual spieler geeignet. (wie sehr ich das wort casual doch hasse).

und jetzt ?

kommen zu den schlauch levels in denen es immer nur geradaus ging jetzt auch noch bossgegner dazu, die meine oma im mittagsschlaf besiegt?

Wenn wir schon bei Thema Bosse sind, da fand ich in FF XIII den Bartandelus oder wie der heißt story bedingt als recht tricky. wenn ich das mal mit FF VII vergleiche war der boss meines erachtens schwerer als die Weapons(wobei ich dazu sagen muss das ich das Unterwasser Weapon wesentlich einfacher fand wie das Wüsten Weapon)

Also meiner Meinung nach sind die Bosse in FF13 easy going relativ zu FF10 oder FF12 gesehen. Es kommt natürlich darauf an ob man sich die Mühe macht und levelt oder nicht.
Es ist unvorstellbar für mich das sich manche über die Bosse in FF13 beschweren. Für mich gehört es einfach zu einem guten FF dazu, dass der Schwierigkeitsgrad etwas höher ist, zumindestens im optionalen Bereich.

Lustig wie einige schreiben,die FF VII Bosse waren einfach, und dann von Ritter der Runde usw. sprechen.

Ohne Lösungen hat nur ein kleiner Bruchteil der Leute überhaupt erst Ritter der Runde finden können. War ja nicht ganz so leicht zu finden.

Ich hatte FF VII komplett ohne Lösung gespielt und wurde von den Weapons auseinander genommen. Zauber wie Ritter der Runde hatte ich nicht.

Ist klar, wenn man Guides benutzt, um die besten Items und Zauber zu erhalten, gewisse Bosse nicht mehr schwierig sind.

Aber Hut ab vor jedem, der FF VII komplett durchspielen konnte, also auch Weapons usw. besiegen konnte, ohne irgendwo mal in einem Guide nachgeschaut zu haben.

Also manche Leute haben echt ein Knall.
Wie zum Geier kann man FF VII schlechter bewerten als diesen Mist FF XIII??
Wenn ich auch noch diesen Schmarn lesen muss, von wegen FF VII sei viel zu einfach gewesen usw. Klar, wenn ich mich mit diversen Tricks durchmogle, dann ist jedes Spiel einfach aber das ist sicherlich die Spieleerfahrung die die Entwickler im Sinn hatten!
mit den siebten Teil hatte Final Fantasy sein Höhepunkt erreicht. Alle Nachfolger konnte nicht im Ansanst an die Genialität dieses Ablegers anknüpfen mit FFX hatte man noch einen kleinen Lichtblick aber dieser währte nicht lang. Ab FFXII ging die Serie aber dann vollends vor die Hunde.

Viele sagan immer das Kampfsystem in FF13 bestünde nur aus X drücken und sei völlig dumm. Ich kann mir kaum vorstellen das diese Leute das Spiel wirklich durchgezockt haben. Ich fand vor allem die Bossfights verdammt fordernd- ich hatte echt ein paar nervenzerfetzende Schlachten da drin.

Deshalb fand ich das Spiel auch echt cool- gerade die Battles waren verdammt intensiv!

Stimmt natürlich das es teils schon ein Reflextest war. Aber genau das gefiel mir.

also ich hab mich bei den kämpfen in ff 13 etwas eingeschränkt gefühlt - da hatte man früher mehr möglichkeiten zu agieren

Zurück