Ich stör mich nicht an den Betriebsgeräuschen meiner XBOX 360. Wen ich mich aufs Spiel konzentriere, nehme ich die sowieso nicht mehr wirklich wahr.
Nocturnal
Die aufgeführten Kritikpunkte in deinem Link, wurden hier bei Gamezone bereits zum 3-4 mal gepostet. Alle beziehen ihre Infos aus denselben Quellen, nämlich von diversen User Meinungen aus ein paar Foren. Sprich, die Seiten geben nicht ihre eigenen Erfahrungen weiter, sondern aus den Post von einigen Fans. Und das man bei einem FF nicht alle Fans zufrieden stellen kann, war schon immer so. Von daher würde ich da jetzt nicht soviel drauf geben, sondern erst einmal abwarten. Zumal ich einige Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann.
Bisher war jedes FF und 90 Prozent aller JRPG strikt linear. Von daher kann ich nicht nachvollzihen, wiese das bei FF XIII plötzlich anders sein soll. Wen ich ein FF spiele, weiß ich doch bereits im Vorfeld, das es sehr linear ausfällt. Zumal es nach den besagten 20 Stunden etwas offener wird.
Das gleiche mit den Cutsence. Jedes FF Spiel bot bisher viele Cutsence. Wieso sollte FF XIII da plötzlich eine Ausnahme sein?
Und was soll der Kritikpunkt, es gibt keine Level? Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist?
Und das nur 8 Items im Kampf eingesetzt werden, finde ich nicht negativ, sondern positiv. Da man dadurch gut überlegen muss, welche Gegenstände man mit in einen Kampf nimmt. Was dem ganzen eine Prise zusätzlicher Taktik verleicht.
Wen man da mit ganz falschen Erwartungen ran geht, ist es klar, das man enttäuscht wird. Mir kommt es so vor, als ob besagte Kritiker noch nie zuvor in ihrem Leben einen FF Teil gespielt haben.