• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Auf Xbox 360 kleiner als auf PS3

Also wenn ich hier immer was von Xbox 360 und Lärm lese... Hallo leute.. Man kann seit mehr als einem Jahr die Discs auf der X 360 Festplatte installieren. Kein Laufwerkrotieren, kein Lärm, kein Problem... Ihr seid auf der falsche Baustelle, zur Trollhalde gehts rechts weiter. Alles klar?

SchlagzeugerKing
Im Falle von FF XIII benötigt man aber mindestens eine 60GB Festplatte, da 3 DVDs ordentlich Platz weg nehmen.

@GarfieldausHN

Nein und wieder nein!

Um die gleiche Datenmenge zu lesen, wie die Blu-Ray, muss die DVD wesentlich höher drehen!!!!!!!!!

Zum Entpacken werden wiederum die Prozessoren benötigt, wie soll das schneller gehen als das Lesen von einer Blu-Ray, das ist Quatsch!!!

Die bisherigen Multis waren doch alle von der Spielzeit recht kurz und passten so auch auf einer DVD, aber das wird sich ändern.

@Eule

Ja die Xbox ist mit dem Laufwerk recht laut, abe auch der Lüfter macht wesentlich mehr Lärm als die PS3, vor allem ab der 40GB Variante ist die PS deutlich leiser, die hört man kaum noch. Für Filme Fans unerlässlich!

Lemmy411
Ich habe nicht gesagt das es schneller als bei der Blue Ray geht, sondern das es auf dasselbe hinaus kommt.

Ein Spiel mit einer kurzen Spielzeit, kann auch sehr viele Daten umfassen.
Je nachdem wie aufwendig es ist.

Bei GTA 4 mussten die Daten sogar sehr stark komprimiert werden, um überhaupt auf eine DVD zu passen, und dennoch sind die Ladezeiten nicht länger als bei der PS3 Version.

Irgendwie glaub ich dass ihr noch von dr alten Box redet. Meine erste Xbox360 (20 GB) war ein Düsenjet (vor der Reparatur war sie relativ ertragbar, nach der Reparatur des Laufwerks ging sie aber richtig ab), keine Frage, aber die neuen Modelle sind sehr leise. Ich hab mittlerweile eine 120 GB-Elite und die ist nicht lauter als meine PS3 und die hört man auch kaum. Die neue Slim der PS3 dagegen (hat sich ein Kumpel geholt) ist geringfügig lauter als die Xbox360. Irgendwo musste Sony ja sparen, und das war wohl am Lager der Lüfter

Und um zum Thema zurückzukommen, langsam interessiert mich FFXIII nicht mehr :(

Lest euch das hier mal durch:
http://gamers.at/news/ffxiii_viel_hype_und_nichts_dahinter-5578/

Ich stör mich nicht an den Betriebsgeräuschen meiner XBOX 360. Wen ich mich aufs Spiel konzentriere, nehme ich die sowieso nicht mehr wirklich wahr.

Nocturnal
Die aufgeführten Kritikpunkte in deinem Link, wurden hier bei Gamezone bereits zum 3-4 mal gepostet. Alle beziehen ihre Infos aus denselben Quellen, nämlich von diversen User Meinungen aus ein paar Foren. Sprich, die Seiten geben nicht ihre eigenen Erfahrungen weiter, sondern aus den Post von einigen Fans. Und das man bei einem FF nicht alle Fans zufrieden stellen kann, war schon immer so. Von daher würde ich da jetzt nicht soviel drauf geben, sondern erst einmal abwarten. Zumal ich einige Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann.

Bisher war jedes FF und 90 Prozent aller JRPG strikt linear. Von daher kann ich nicht nachvollzihen, wiese das bei FF XIII plötzlich anders sein soll. Wen ich ein FF spiele, weiß ich doch bereits im Vorfeld, das es sehr linear ausfällt. Zumal es nach den besagten 20 Stunden etwas offener wird.

Das gleiche mit den Cutsence. Jedes FF Spiel bot bisher viele Cutsence. Wieso sollte FF XIII da plötzlich eine Ausnahme sein?

Und was soll der Kritikpunkt, es gibt keine Level? Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist?

Und das nur 8 Items im Kampf eingesetzt werden, finde ich nicht negativ, sondern positiv. Da man dadurch gut überlegen muss, welche Gegenstände man mit in einen Kampf nimmt. Was dem ganzen eine Prise zusätzlicher Taktik verleicht.

Wen man da mit ganz falschen Erwartungen ran geht, ist es klar, das man enttäuscht wird. Mir kommt es so vor, als ob besagte Kritiker noch nie zuvor in ihrem Leben einen FF Teil gespielt haben.

Wenn es sich bewahrheitet, dass FF13 mit einer miesen Story, einem verhunzten Kampfsystem und einer dämlichen Charakterentwicklung aufwartet, würde das meine Freude an dem Titel ziemlich trüben. Es war bereits bei FF12 der Fall, dass die Fachpresse das Spiel in den Himmel gelobt hat, während eingefleischte Fans restlos enttäuscht waren. Momentan gebe ich also auf die Meinung japanischer Spieler mehr, als auf irgendwelche Reviews. Meine Vorfreude hält sich momentan jedenfalls in Grenzen.

@Illmater

Und wenn die Reviews schlecht ausfielen würden, würde die sich Vorfreude dann auch in Grenzen halten? ;)

---------------------------------------
Restriker hat folgendes geschrieben:

@Illmater

Und wenn die Reviews schlecht ausfielen würden, würde die sich Vorfreude dann auch in Grenzen halten? ;)
---------------------------------------

Wenn die Reviews die Meinung der japanischen Fans wiederspiegeln würden, wäre das für meine Vorfreude logischerweise nicht gerade förderlich. Bisher hat man seitens der Fachpresse nicht viel Negatives über das Spiel gehört, was ich persönlich ja positiv deuten würde. Da allerdings FF12 ebenfalls gute Wertungen kassiert und letztendlich trotzdem enttäuscht hat, lässt mich der Hype um FF13 momentan ziemlich kalt.

Zurück