• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XIII: Auf Xbox 360 kleiner als auf PS3

JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich hols mir auch für die 360. =)

-------
Ich auch, falls ich es mir denn hole:)

Was ist an der News die neue Info ? :D Die Xbox360 komprimiert doch immer die Dateien(ist halt dafür ausgelegt) und bisher konnte man in den Spielen keinen Nachteil erkennen, daher sinnlose News^^ Aber nichts gegen den Schreiber

Bis zum FF13-Release werde ich wohl bereit "stolzer" PS3-Besitzer sein, insofern werde ich wohl abwarten, ob sich die Versionen technisch unterscheiden. Die bisherigen Berichte über FF13, die man im Internet zu lesen bekommt, haben bei mir ein wenig für Ernüchterung gesorgt. Anscheinend hat sich SE den einen oder anderen bösen Schnitzer erlaubt.

....schon mal jemand den Text richitg gelesen, da steht doch schon der Grund drin, die Daten der PS3 werden mehrfach gepresst um das Ladezeiten manko bezüglich des 2 Fach BD Rom auszugleichen ......

echodeck hat folgendes geschrieben:

....schon mal jemand den Text richitg gelesen, da steht doch schon der Grund drin, die Daten der PS3 werden mehrfach gepresst um das Ladezeiten manko bezüglich des 2 Fach BD Rom auszugleichen ......

Das trifft auch auf die XBox Version zu. Dort werden manche Dateien mehrfach enthalten sein.

http://www.spieletipps.de/n_19733/

Nocturnal
Das sind nur die Meinungen "einiger" japanischen User, steht auch so in der News. Man kann nun mal nicht alle Fans zufrieden stellen. Vielleicht sind einfach nur welche enttäuscht, weil sie sich ein weiteres FF 7 erhofft hatten. Das sollt man jetzt aber nicht überbewerten.

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Das trifft auch auf die XBox Version zu. Dort werden manche Dateien mehrfach enthalten sein.

http://www.spieletipps.de/n_19733/

------------------
Aber aus einem anderen Grund. Ist aber doch ohnehin egal, welche Version nun welche Daten mehrfach drauf hat ;)

Sorry, aber die 360 Versionen sind doch bei jedem Spiel kleiner, da sie einfach stärker komprimiert wird. War ja bis jetzt auch noch nie ein Problem und wird es auch bei FF13 nicht.
Der einzige Grund wieso das Spiel überhaubt so gross ist, die CGI Zwischensequenzen. Japaner halt...

--------------------------------------
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Nocturnal
Das sind nur die Meinungen "einiger" japanischen User, steht auch so in der News. Man kann nun mal nicht alle Fans zufrieden stellen. Vielleicht sind einfach nur welche enttäuscht, weil sie sich ein weiteres FF 7 erhofft hatten. Das sollt man jetzt aber nicht überbewerten.
--------------------------------------

Gerade bei Japanern ist es doch ungewöhnlich, dass man dermaßen viele Unkenrufe hört. Zudem kann man die Meinung einiger Import-Zocker im Internet lesen und die überschütten FF13 auch nicht unbedingt mit Lobeshymnen. Gerade in Sachen Gameplay soll das Spiel nicht sonderlich überzeugen. Ich persönlich wünsche mir natürlich einen fantastischen FF-Teil, der die Serie wieder auf gewohnte Qualität hebt. Allerdings würde es mich nach FF12 kein bisschen Wundern, wenn die aufgekommene Kritik völlig berechtigt ist.

Die Box-Version kann gar keine 26 Gig groß sein. Der maximale Datenspeicher auf Xbox-Discs beträgt 6,8 Gig, das mal drei ergibt grad mal 20,4 Gig.

Ilmater
Naja, FF XII wurde von einem komplett anderen Team entwickelt, das zum ersten mal an einem FF Teil mitwirkte, und es zum Teil in den Sand gesetzt hat.

Bei FF XIII ist dagegen das Team verantwortlich, das FF X entwickelt hat, und das ist in meine Augen ein Top Spiel gewesen.

Das Spiel belegt 7 GB, die CGI-Sequenzen 31 GB.
Ich denke, dass man die Videos für die 360-Version im MP4 (720p) Format komprimiert hat.

-----------------------------------------
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Bei FF XIII ist dagegen das Team verantwortlich, das FF X entwickelt hat, und das ist in meine Augen ein Top Spiel gewesen.
-----------------------------------------

Na hoffentlich besteht das Team nicht aus den selben Genies, die für FFX-2 verantwortlich sind ;).

Leider kann ich persönlich die Kritik der bisherigen FF13-Spieler nicht einfach als subjektive Eindrücke abtun, da es sich bei einigen Kritikpunkten schlichtweg um Fakten handelt. Auf die Wertung der Famitsu hingegen gebe ich absolut nichts und auch die westlichen Magazine tendieren dazu, dem FF-Hype zu verfallen... anders kann ich mir die damaligen Wertung zu FF12 kaum erklären. Kaufen werde ich mit FF13 mit Sicherheit, die Erwartungen schraube ich allerdings vorsichtshalber stark zurück.

Man man man, wenn ich das hier so lese.
Wie kann man sich ein Format von Gestern so schönreden!
Wir leben im Zeitalter von "HD", da ist die DVD einfach out, sorry.
Zu wenig Platz und zu hohen Drehzahlen beim lesen! (Lautstärke)

Blu-Ray ist innovativ und halt zukunftsträchtiger.

Ojeoje, bei der Xbox-Version lese ich nur von komprimieren und Einsparungen von Daten, na dann viel Spass!

Komprimieren heisst, Daten wegfallen lassen, da muss was auf der Strecke bleiben und das kann man sich auch nicht schönreden!

Ich für meinen Teil bin froh eine PS3 zu haben, Blu-Ray halt!

Du hörst dich an, wie eine Werbefritze von Sony - und das ist kein Kompliment.

@Topic
Für mich wird's eh die PS3-Version. Gut in diesem Fall die Auswahl zu haben. ;)

Lemmy411
Bei den bisherigen Multispielen, die auf der XBOX 360 so gut wie immer komprimiert waren, hat man doch auch keinen Qualittäsunterschied gesehen. Es gab einige Multi Spiele, die trotz Komprimierung, auf der XBOX 360 sogar einen Tick besser aussahen.

Und was jetzt an Blue Ray innovativ sein soll versteh ich nicht. Ist es doch nichts weiter, als der Nachfolger und eine Weiterentwicklung der DVD.

@Lemmy411
Komprimieren ist nicht weglassen.
z.B.
0000000000
10x0
Wenn du das kapierst wirst du verstehen, das beides 10 Nullen sind, aber in der zweiten Version brauch ich weniger Speicherplatz.
Ist ein primitives Beispiel, aber so läuft das.
MrBounz

@GarfieldausHN

Die Xbox ist doch auch keine schlechte Konsole, hab ich auch nie behauptet.

Das Blu-Ray Format ist absout kein upgrade zur DVD, baut nicht auf der Basis eier DVD auf, ist also ein eigenständiges Format und damit sehr wohl innovativ!

@MrBounz

Sehr schöner Vortrag, hast auch teilweise Recht.
Aber die komprimierten dateien müssen auch alle wieder entpackt werden, das dauert!

Und woher weisst du, dass alle Dateien 1:1 komprimiert werden, also das alle Dateien auf der Xbox auf komprimiet enthalten sind, die auf der PS3-Version sind, Da glaube ich nämlicht nichts von!
Da fallen auch Daten weg, ob man das groß merkt oder nicht!

Ich wollte ja auch nur sagen, dass man bei der PS3 und ihrem Blu-Ray Format da erst garnicht in Schwierigkeiten kommt!

Lemmy411
Die Daten werden in Echtzeit entpackt, und dadurch das die Daten bei der XBOX 360 schneller gelesen werden können als bei der PS3, dürfte sich das Geschwndigkeitsmässig wieder ausgleichen. Zumal bei den bisherigen Multispielen, wo die Daten bei der XBOX 360 Version ja auch komprimiert wurden, sich dies bisher nicht durch längere Ladezeiten bemerkbar machte.

Zurück