• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy XII: The Zodiac Age - HD-Remaster für PS4 angekündigt

aber unterm Strich konnte ich dann nicht nachvollziehen, wieso die Leute das teilweise so hart abfeiern.

Dafür gibt es viele Gründe.

Das letzte wirklich epische final fantasy.

Das letzte mal taktisch angehauchte kämpfe im rundenbasierten System.

Die geniale Sound Kulisse

Die glaubhafte Welt

Auch heute noch eines der besten Storys in einem jrpg

Etliche Stunden die man an nebenquests investieren durfte. Schwarze Bestias besiegen, anima, magus trio, alle Ekstase Techniken, alle Solaris Waffen, alle Monster in der monsterfarm sammeln, die erschaffenen Exemplare erstmal besiegen können, Richter killen, blitzballen und haufen andere Sachen.

Final fantasy x ist auch heute noch eines der besten Spiele der Reihe und aller Zeiten :)

Naja, ich fand XIII auch episch und die Soundkulisse genial. Auch die Welt hab ich denen abgenommen. ^^ Gerade den Punkt "glaubhafte Welt" sehe ich eigentlich in vielen RPGs. :)

Naja, ich fand XIII auch episch und die Soundkulisse genial. Auch die Welt hab ich denen abgenommen. ^^ Gerade den Punkt "glaubhafte Welt" sehe ich eigentlich in vielen RPGs. :)
Irgendwas ist mit dir furchtbar verkehrt Mensch :D

Gerade ff13 ist so unepisch das es schon fast weh tut

Haha, fand ich gar nicht. ^^

Aber Hauptsache man hat mit seinen Spielen Spaß. Das trifft bei mir in der Regel zu. :)

Hä??? FF13 Unepisch?? Alda Falda- es gibt bis heute kein Spiel das epischere CGI Szenen bietet als FF13- und es gab auch echt fette Bossfights. Und ne hammerste Welt! Das einzige Problem das FF13 hatte war- null Abwechslung.

JETZT ABER zu FF12! Ich freue mich mega auf diesen Remaster! Gerade die Welt ist so wunderschön und riesig gewesen- und lebendig. Die Welt an sich- eine ganze Dimension besser als die von FF13. Die Charas blieben zwar lange etwas blass- aber eigentlich wurde es dann doch recht spannend- nur leider hab ich das Ende nie gesehen. Vor dem Angriff auf das Schiff am Schluss, hab ich damals aufgehört.

Und ich bin nie wieder reingekommen- 179 Stunden meines Lebens blieben bis heute unvollendet.

Ich habe mir zwar die International Zodiac Job System Version 2008 in Japan geholt- aber dann kam halt die PS3...

Was ich aber sagen kann ist dass sie die Skill Trees überarbeitet haben und die Charaktere jetzt noch etwas individueller sind. Und viele Guest Charaktere lassen sich jetzt auch aktiv steuern.

Die PS4 Version soll noch zusätzliche Feinheiten haben. Mich freut die Ankündigung riesig- ein Ivalice ohne Kantenflimmern- neuen Texturen und Modellen alles super hochaufgelöst, mit 7.1 Sound den ich sogar nutzen kann ;D- hammerst. Für mich ein kleiner Fantraum! Ich habe immer noch das Hardcover Lösungsbuch im Schrank. Dieses mal wird es benutzt!

Nach FF15 wird also erstmal FF12 erscheinen denke ich. FF7 wird sicher noch auf sich warten lassen.

Früher kam mal nach FF 8 ein FF9 und ein FF10 und so weiter.

Jetzt zählt man ganz komisch rückwärts.
Ff15, Ff12, FF7 und dann vllt FF2?

XIII hat mit Abstand die hassenswertesten Charaktere, die ich jemals in einem JRPG angetroffen habe.

Ahh! Ein echter Kenner. Die ganzen Noobs wählen immer Sephiroth.
Ist ja auch schwierig. Sephiroth war irgendwie ganz cool. Legendärer Soldat, stärkster von allen, coole Haare und Augen. Dann kam die Szene mit aertih. Das machte das ganze ja erst persönlich. Abgesehen davon ist Sephiroth ja eher cool und berechnend.

Kefka war ein psychophatischer irrer und immerhin hat er es ja auch geschafft den Planeten zu zerstören :D

Jetzt ist erstmal FF15 dran. Darauf freue ich mich mehr als auf jedes Remake, Remaster irgendwas. Wenn meine Special Edition kommt wird erstmal Kingsglaive mit ner Ladung Chips und Cola reingebombt- und dann lege ich FF vs 13: Final Fantasy 15 in meine PS4- und dann gibts erstmal 3 Monate nichts mehr! Keinen Sex- kein Tageslicht- keine verdammte Zukunft. Es gibt nur noch mich als Noctis- meine Homies- meine Karre, und einen Haufen teleportierbarer Schwerter mit dem ich ein ganzes Königreich erobern werde.

Okay da freust du dich aber um einiges mehr als ich. Ich war/bin eher enttäuscht. Durch meine bessere Hälfte wird es aber Day1 hier liegen und auch FF12 (würg, Verzeihung) wird hier liegen

FF XII hab ich nur 2h angespielt und dann liegen lassen - von daher für mich uninteressant.

Wo ich aber gerade Yosh's Beitrag gelesen habe, kommt in mir der Wille auf, FF X endlich mal zu beenden. Irgendwie stand ich damals kurz vor dem Ende, dann ist mir irgendetwas dazwischen gekommen und ich habe es nie beendet, dabei fand ich das Sphärobrett so genial.

FF XII hab ich nur 2h angespielt und dann liegen lassen - von daher für mich uninteressant.

Wo ich aber gerade Yosh's Beitrag gelesen habe, kommt in mir der Wille auf, FF X endlich mal zu beenden. Irgendwie stand ich damals kurz vor dem Ende, dann ist mir irgendetwas dazwischen gekommen und ich habe es nie beendet, dabei fand ich das Sphärobrett so genial.
https://m.youtube.com/watch?v=44flUpujeQo

Zurück