• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy X-2: FFX2: Frechheit!

Ich werde mir als Import Fan auch nur die US Version holen. Hätte ich aber auch sowieso gemacht. *g* :)

Pal Balken find ich auch nicht soooo schlimm, es sei denn die charaktere werden dadurch arg gestaucht, aber 60 hz halt ich für Pflicht.....

Hab keine PS2 , drum kümmert mich das spiel wenig , auch wenn ich ein alter Final Fantasy Fan bin....
Habe es mir abgewöhnt wegen einem einzelnen Spiel das mir gefällt ne Konsole anzuschaffen^^
Und den rest des PS2 angebots der mich interessiert finde ich auch aufm PC oder auf meinem GameCube !

weedfreak hat folgendes geschrieben:

Pal Balken find ich auch nicht soooo schlimm, es sei denn die charaktere werden dadurch arg gestaucht, aber 60 hz halt ich für Pflicht.....

Aha, Pal Balken sind für Dich also nicht soooo schlimm aber dennoch hälst Du 60 Hz für Pflicht...
Dir ist schon klar, daß das Vorhandensein des einen das des anderen ausschließt, oder?

wär mir nicht bekannt, das die darstellung von 30 Voll ( 60 halb) bildern pro sekunde automatisch den screen streckt, oder die auflösung neu berechnet. Bei meiner alten Glotze hatte Tomb raider 1 (PSX) US version ( also definitiv 60 hz) auch Balken.... aber keine ahnung... ;)

kannst ja recht haben

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Dir ist schon klar, daß das Vorhandensein des einen das des anderen ausschließt, oder?
Die Frage ist gemein gestellt :bigsmile: Die PAL-PS2 kann nämlich kein PAL 60 und benutzt stattdessen NTSC 60, was ja über das RGB Kabel keine Probleme mehr mit der Farbdarstellung bei 60 Hertz PAL-TV´s macht. Gamecube und Xbox hingegen geben ein richtiges PAL 60 Signal aus, weswegen man deine Frage verneinen müsste. Denn PAL 60 besitzt gut 100 Zeilen mehr als NTSC 60, woraus die "PAL-Balken" und ein gestauchtes Bild resultieren, wenn das Game nicht an die höhere Auflösung angepasst wird.

Darum bedeutet das Vorhandensein eines 60 Hertz-Mode nicht unbedingt, dass das Spiel keine PAL-Balken hat, da wir in der Praxis mit zwei 60 Hertz-Modi arbeiten: NTSC 60 und PAL 60.

8) Pitlobster

Sorry, aber das stimmt so nicht. Der einzige Unterschied zwischen Pal 60 und NTSC ist der verwendete Pal Farbträger, der wie beim Standard Pal Bild mit 4,43 Mhz arbeitet anstatt mit den 3,58 Mhz wie bei NTSC. Die Auflösungen von PAL 60 und NTSC sind identisch, aber die Farben wirken harmonischer (oder besser gesagt einfach etwas anders - es gibt durchaus Spiele, die mir in den NTSC typischen etwas gesättigteren Farbtönen besser gefallen)

Absolut richtig :eek: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass PAL 60 und PAL 50 dieselbe Auflösung benutzen. Ist falsch, PAL 60 und NTSC 60 besitzen dieselbe. Danke für die Richtigstellung.

Allerdings sind mir dann manch pumpende Videos in diversen PAL-Spielen unerklärlich, die im PAL 60 Mode dann doch einwandfrei widergegeben werden müssten?

8) Pitlobster

Pumpende Videos in Pal 60 games? - Dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. (ist mir bis jetzt allerdings noch kein Spiel untergekommen, daß dieses Phänomen aufweist)

Also meist kann ich das nur an GameCube Spiele beurteilen und da fällt halt auf, dass es bestimmte Publisher und Entwickler gibt, bei denen das mit den Videosequenzen einfach nicht klappen will (egal ob 50 oder 60 Hz).

Das PAL 60 dem NTSC ähnelt hätte ich nun auch erraten ;) ... immerhin wird bei beiden Varianten bei mir oben und und unten auf dem TV nen schwarzer Balken angezeigt :D

Das Kampfsystem regt mich eigentlich weniger auf, ähnelt irgendwie FF7 und kann so schlecht nicht sein, als alter Hektiker hab ich damit auch keine Probleme, wer aber ann FF Tactics-artige "Action" gewöhnt ist, dem wird es sicher aufstoßen.
Aber wenigstens zwingt einen das Spiel mal zum denken, dass ich rechts immer die Abfolge der Aktionen beim 10er sehe nimmt doch irgendwie die Spannung raus:bigsmile:

Das Spiel kann auch an sich nur wenig überzeugen.
Die PAL-Balken...das war ja wie immer schon 100%
Den gilt halt nur noch der Konsum.

Zurück