• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII Remake: Wird in mehreren Teilen veröffentlicht

Bin hin und her gerissen. Für mich wird entscheidend sein, wie lang man auf das vollständige Spiel warten müsste bzw. in welchem Zeitraum die Episoden veröffentlicht werden. Dennoch ist ein Episodenformat wenig Fantasy und das ist wieder so typisch, dass solch ein bedeutetender Titel bis zum Abwinken gemolken wird.

Meh.... will ja nich sofort mit dem Meckern anfangen. Aber hört sich für mich wieder nach ner typischen Gelddruckmasche an.
Solange noch nichts über die Menge der Teile, deren Releasezeiträume und vor allem der Preisgestaltung bekannt ist, verkneif ich mir den Hate aber erstmal. Bitte versaut es nicht..... :(

Da ich sowieso immer 50 Stunden länger brauch als anderen habe ich grundsätzlich kein Problem damit, sofern die Episoden nicht zu weit auseinander Veröffentlicht werden.
Wenn man sich mal die bisherige Qualität anschaut ist das allerdings auch kein Wunder, wissen wir doch alle wie groß Final Fantasy VII war.

Ich hasse "Episoden Games".....und die Erklärung mit "Datengröße" ist schierer Blödsinn. Insofern ist das Ding für mich jetzt schon fast komplett gestorben, außer mal als Plus Titel :knockout:

Sehr schön ich warte auf die komplette Fassung, die wird wohl erst 2020 erscheinen, danke Geld gespart :)

sorry das breitet sich zu einer Krankheit aus, nur noch halbe Spiele zum Vollpreis zu bekommen, Star Wars BF ist auch so ein Kandidat !

Nachdem mir das Kampfsystem schon überhaupt nicht gefallen hat (soweit man das anhand des Trailers beurteilen konnte), ist dies nun die zweite Hiobsbotschaft bei dem Titel.
Mein eh schon nicht übermäßig großes Intresse an dem Remake ist damit gerade auf dem Nullpunkt angekommen.

Das Episodenformat stell ich mir schon nervig vor.
Hätte ich LiS nicht im Komplettpaket geholt, hätte ich erstmal nach jeder Episode abgekotzt.
Cliffhänger -> 2 Monate Wartezeit

Bestimmt werden die FF 7 Episoden im Jahrestakt veröffentlicht :D

im nachhinhein hätte sie sich das Remake sparen können.

Und damit ist das Interesse am Spiel schlagartig verloren gegangen. Verwundert mich aber nicht, dass SE selbst das gegen die Wand fährt.

@ ElvisMozart

Mach 50 € daraus und wir sind im Geschäft :D

Wie soll ich mir das vorstellen. Leute die die erste Episode nicht gespielt haben, dürfen sich dann die Charakter selbst hochleveln und sich aussuchen welche Items sie haben? Episoden Games mögen vielleicht bei andern Genres funktionieren, aber bei einem RPG geht das nicht. Hier melkt SE ganz dreist den Fan, der seit Jahren ein Remake verlangt und jetzt so was abgeliefert bekommt.

@ aaaabbbbcccc

die Späteinsteiger müssen natürlich für's hochleveln bezahlen, sagen wir 3 € pro Level und pro Item 5 €, herrlich ich könnte gerade so weitermachen :D

Wie soll das als episode denn überhaupt funktionieren? Ergo spielt man einfach nur Abschnitte vom original ohne eine offene Welt?

Keine Ahnung wie square es vorhat aber es geht mir jetzt schon total aufn Sack

Ich denke fast das hier die Aussage eventuell vollkommen falsch verstanden wurde. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie so ein großes Spiel in Episoden verpackt werden soll. Man sollte einfach mal bisherige Episodenspiele wie Zurück in die Zukunft, Game of Thrones, The Walking Dead, Tales of Borderlands, Life Is Strange etc. mit einem Mammut-RPG wie FF7 vergleichen. Episodenspiele sind nicht gerade für eine offene Spielwelt und großen freiraum beim spielen bekannt. In den Games kann man nicht wirklich viel machen. Nen fettes RPG verfügt hingegen über ne frei erkundbare Welt, zig Nebenquests und Hauptaufgaben. Da müsste jede Episode ja eine begrenztes Handlungsfenster haben, mit begrenzter Anzahl Quests, NPC's, eingegrenzter, begehbarer Welt usw. Ich könnte mir eher vorstellen das man mehrere Ableger entwickelt, oder einfach durch Erweiterungen die Geschichte "weitererzählen" wird. So wie die guten alten Add Ons früher :)

Wie soll das als episode denn überhaupt funktionieren? Ergo spielt man einfach nur Abschnitte vom original ohne eine offene Welt?

Keine Ahnung wie square es vorhat aber es geht mir jetzt schon total aufn Sack

Weil es ein beschissenes Hack´n´Slay wird. Scheinbar ist SE zu blöd ein Spiel 1:1 zu remaken. Dabei zeigen diverse Spiele wie man eine offene Welt gestalten kann.

Gefällt mir erstmal nicht.

sorry das breitet sich zu einer Krankheit aus, nur noch halbe Spiele zum Vollpreis zu bekommen, Star Wars BF ist auch so ein Kandidat !

Wo steht, dass man zum Vollpreis nicht alle Episoden bekommt :confused:

Ich hasse "Episoden Games".....und die Erklärung mit "Datengröße" ist schierer Blödsinn. Insofern ist das Ding für mich jetzt schon fast komplett gestorben, außer mal als Plus Titel :knockout:

Kannst doch einfach warten, bis alle Episoden draußen sind und dann mit Sicherheit eine Version mit allen Episoden kommt.

Zurück