@ Redeye, ich versteh dich schon aber sowas kann gewaltig in die Hose gehen.
Ich meine wir sind uns ja wohl alle einig, dass X-2 hätte nie existieren dürfen !
Ich finde eigentlich auch den 8er und 9er nicht besonders.
8er is aber sowieso so ziemlich der umstrittenste. Ich hab ihn bis zur 1/2 gespielt und habs dann gelassen weil bei mir einfach kein FF Feeling aufgekommen ist. Den 9er hab ich ganz durchgespielt aber fande ihn eigentlich auch nicht besonders, er war halt OK. Den X hab ich leider auch nur bis zur 1/2 weil er mich irgendwie nich mitgerissen hat. Der Anfang mit Auro und so war GENIAL, hatte mir erwartet das es so weitergeht aber dann wirds irgendwie immer öder. Besonders Yuna mit ihrer altersheimstyle ruhigen Art hat mich genervt und Wakka soll wohl der Clown des Games gewesen sein.
Danach hab ich den von DaRealQowaz erwähnten 6er gespielt und WOOOW. 16 Bit SNES grafik haben mich zuerst abgeschreckt aber die story, atmosphäre und besonders die Charas lassen einen vergessen das man ein so altes Spiel zockt.
Fuer mich is der 6er neben dem 7er der beste teil von den Alten.
Tja und der 12er den ich zur Zeit spiele, sehe ich als Besten seid dem 7er aber nur an dritter Stelle hinter meinen Favoriten.
Ich schätze das muss aber jeder fuer sich entscheiden welche er am besten findet.
Muss auch zugeben das ich 1-5 nicht kenne und der 5er ne ziemlich geniale Story bieten soll.