• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy Versus XIII: Noch nicht in der Voll-Produktion

Alter die sind bei SE doch nicht mehr ganz dicht, warum zur Hölle haben die das Game vor 5 Jahren angekündigt wenn sie gar nicht vor hatten dann auch bald dieses Spiel zu entwicklen? Wann soll FF13 Versus dann auf den Markt kommen wenn sie erst jetzt dann irgendwann in nächster Zeit richtig damit anfangen? Diese Generation wird nicht mehr ewig dauern und PS4 und Xbox 720 kommen in absehbarer Zeit, was passiert dann mit diesesm Spiel? Werden die noch vorher fertig oder müssen sie dann einen Generationswechsel vornehmen. Wenn sie einen Generationswechsel machen müssen kann man das Game wohl gleich vergessen denn dann wird das Game wohl das gleiche Schiksal wie Duke Nukem Forever und Too Human ereilen.
Ich hoffe SE macht nie wieder so einen Scheiß ein Spiel 8 Jahre vor Releas ankündigen alles was man von so einem Scheiß hat ist die Fans zu erzürnen, denn irgendwann wird man zwangsläufig mal sauer wenn man sich auf ein Spiel freut und dann Jahr für Jahr enttäuscht wird und wieder nichts kommt und dann schließlich nach geschlagenen 5 Jahren warten wird einem gesagt das eigentlich noch nicht mal richtig angefangen wurde mit dem Spiel......

@ Grandia
Woow, hätte nie gedacht, dass ich mal mit dir einer Meinung wäre .. .(teilweise) =)
Jedoch haben sie nicht direkt angekündigt dass dieses Spiel hier und dann kommt sondern sie haben nur veröffentlicht was in der "Fabula Nova Crystallis" enthalten ist .. .
Jedoch seit 2 Jahren machen sie intensiv Ankündigungen für FF vs XIII und dann so eine Aussage alá es wurde noch nicht richtig losgelegt ist echt nur noch peinlich von SE ;)

Manche Leute sind einfach noch nicht aufgewacht. Mal abgesehen davon das jedes FF eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren brauchte, FF12 sogar ganze 6 Jahre lang angekündigt war, ist es nunmal eine Tatsache das Spiele in der jetzigen Generation mehr aufwand und mehr zeit benötigen.

Ausserdem hat Tetsuya Nomura gesagt das es ihn bei diesem Spiel um die Qualität geht, und sie dem Zeitdruck nicht nachgeben werden. Sie wurden bereits von der Firma selbst unter Druck gesetzt- was dabei rauskommt wenn eine Sache schnell fertig werden muss, hat man bei FF13 gesehen, das einfach zu wenig bot. Nomura bleibt hart, auch seinen Firmenchefs gegenüber. Daher ist er mein Held. Sie sind immer noch mit Core Production beschäftigt stand im Interview. Das heißt sie feilen immer noch am Gameplay und am Design BEVOR man anfängt ins blaue hinein Maps zu bauen, und rumbalancen kann.

Das heißt aber nicht das man nichts tut!

Davon abgesehen hat Square Enix insgesamt einen verdammt hohen Output gehabt in letzter Zeit. Auch das First Production Department- das ja auch FFvs13 macht, hat mit Kingdom Hearts Birth By Sleep, Recoded, Dissidia Duodecim und KH 358/4 Days einiges rausgebracht.

Aber ihr PS3 Projekt, da wollen sie nichts anderes als Perfektion. Ich warte gerne- denn mit oben genannten Spielen bin ich erst mal versorgt.

Ich in froh das es noch Entwickler gibt, die richtige Ambtionen haben.

Und nicht so lächerliche Leute die ein Spiel mit einer Fast Food Fortsetzung verwursten, sowie Dragon Age 2. Oder die aus einem RPG einen Pseudoshooter machen- wie Fable.

Oder Games wo Story relevante Quets aus dem Spiel entfernt werden um die Leute per DLC abzuzocken- wie in Mass Effect 2.

In diesem Sinne Kudos Square Enix. Lasst euch nicht von Hohlköpfen kapputtbashen sondern zieht eure Projekte durch. Nur deswegen gibt es euch seit 20 Jahren- nur deswegen seit ihr Erfolgreich. Und verdammt nochmal- FFvs13 sieht stylisch, düster, dramatisch und einfach nur verdammt spektakulär aus!!

Hierbei gab es oft die Diskussion das es aussieht wie ein Hack n´ Slay.

Dazu sage ich:

Selbst wenn es ein Echtzeitkampsystem mit Rollenspielmechaniken hat (wie Kingdom Hearts)- ist das immer noch mehr RPG als zum Beispiel Mass Effect (ein Taktik-Shooter mit Multiple Choice Dialogen- aber ein guter).

Heutige RPGs sind nun mal sehr Action lastig- weil es Spaß macht.

Wie man sich darüber aufregen kann, das man schon vor Jahren gesagt hat, woran man arbeitet, ist mir TOTAL SCHLEIERHAFT.

Denn Tatsache ist, das diese Entwickler ja auch ständig von Journalisten und Fans gefragt werden. Und dann stellt man eben Projekte vor. Auch vielleicht um Leute dazu zu bringen in die Firma zu investieren oder die Spiele anzuschauen die vorher released wurden. Ich persönlich finde sogar, das sie sich mit FFvs13 sehr zurückgehalten haben, während andere Entwickler das halbe Spiel kapputt trailern.

In diesem Sinne- wie wärs mal mit Geduld?

Aber wahrscheinlich sucht die Hälfte hier nur einen Grund zum bashen....

@eleven59pm

Das ist alles schon und gut. Allerdings sollte es einem zu denken geben, das mittlerweile mit FF13 und FF13-2, zweit Spiele erscheinen die wahrscheinlich vom Aufwand gleich sind. Egal wie man es dreht und wendet, die Entwicklungszeit ist so lange das seine Aussage mit der Voll-Produktion schon lächerlich wirkt. Das selbe Problem hat auch Final Fantasy Type-0. Das Spiel wurde mit FF13 und Versus 13 angekündigt und erscheint er dieses Jahr. All das macht meine Hoffungen auf ein Kingdom Hearts 3 zunichte.

eleven59pm
Mit einer Wartezeit von mittlerweile 5 Jahren kann man Spielern kaum vorwerfen, dass sie keine Geduld aufbringen. Zumal SquareEnix 2009 bekannt gab, das die Entwicklungszeit zukünftiger FF Titel deutlich kürzer ausfallen wird, da die Engine fertig ist, und eine gute Basis geschaffen wurde.

Das von dir erwähnte Fable Spiel ist zudem nur ein Ableger, und kein offizieller Teil der Reihe. Zu FF gibt es ja auch diverse Ableger die nicht dem RPG Genre angehören. Von daher verstehe ich nicht warum du dies bei Fable kritisiert, bei FF jedoch darüber hinwegsiehst.

Ich schätz mal dass SquareEnix mit der Produktion voll beginnen kann wenn FinalFantasy13-2 erschienen ist. Dann nämlich werden eine Menge Leute zur Unterstützung dazu kommen, denn 13-2 muss ja bis Weihnachten fertig werden. Bin gespannt ob es VersusXIII dann Ende 2012(in Japan) in die Läden schafft...

Square-Enix ist und bleibt ein Saftlafen. Mal davon abgesehen kann ich das zögerliche Vorgehen aber verstehen. Das Überleben dieser Firma steht und fällt mit dem Erfolg dieses Spiels. Sollten die Verkaufszahlen von FF vs XIII nicht überzeugen können, so könnte es verdammt eng werden für Square-Enix.
Ünrigens glaube ich auch,dass der Erfolg diesmal maßgeblich von der inhaltlichen Qualität abhängen wird.
Sollte dieser Teil ähnlich wie die direkten Vorgänger (12,13) inhaltlich wie Flasche leer sein, so werden die Verkaufszahlen bereits in der zweiten Woche immens zurückgehen!

Pioneer
Square-Enix überleben hängt schon lange nicht mehr nur von 1 Spiel ab ;)

Wie Garfield1980 geschrieben hat, so klein ist Square Enix ja wirklich nicht, dass ein Flop sie in finanzielle Schwierigkeiten bringen würde. Außerdem hat sich Teil 13 trotz vieler Kritik über 6Millionen mal verkauft, also kann man wohl davon ausgehen dass sich Versus mind. genauso gut verkauft(egal wie schlecht/gut es wird, siehe COD)

Also ich denke schon daß SE da Schwierigkeiten bekommen könnte. Denn diese einmalige Chance, ihren und den Ruf der Serie zu rehabilitieren, kann ganz leicht umschlagen ins Gegenteil und das Image von SE begraben und FF nichtmehr als must have einzuordnen. Sollen sie sich die Zeit nehmen, die hohe Verantwortung verlangt das.

Wie lange wollen die denn noch daran rumwerkeln. Bald kommen schon die neuen Konsolen und Square kriegt es nicht gebacken dieses Spiel fertig zu stellen. Wenn man schon ein Spiel ankündigt, sollte man es auch fertig kriegen. Seit 6 Jahren warten wir drauf.

Zurück