Was für eine riesen Enttäuschung!!
Das ist kein Final Fantasy aber die Leute schnallen es nicht, weder die Entwickler, noch so manch angeblicher Fan!
Es ist zum kotzen, ich habe seit FF7 (Bis heute mein Lieblingsteil) alle FF's gespielt und was die aus meinem absoluten Lieblingsspiel gemacht haben ist ein Witz!
Toll, FF XV hat ne super Grafik...wie 100 andere Games auch!
Ich dachte schlechter als die PS3 Teile kann es nicht mehr werden, aber ich habe mich geirrt, das ist irgend ein X beliebiges Action Spiel mitlerweile!
Ja, ich will das rundenbasierte Kampfsystem zurück, weil DAS war FF!!!
Und die Aussage eines Entwicklers "Die anderen machen mehr Action, deshalb müssen wir auch mehr Action machen" zeugt von null Ahnung!
Und die "Fans" die mit dem Argument kommen, "Stillstand ist Mist" haben es auch nicht verstanden!
So etwas nennt man Alleinstellungsmerkmal! DAS ist FF!
Nehmen wir mal das Beispiel eines Ferrari, jeder hat ein Bild von diesem Auto, tolles Design, flach, viele PS, Luxus und vielleicht noch in rot!
So und nun weil ja alle anderen es machen, kopiere ich einen VW Polo mit 60 PS und klebe vorne ein Ferrari Schild drauf, KEINE SAU würde sagen das das ein Ferrari ist und alle würden den Kopf schütteln.
Oder um im Gamingbereich zu bleiben, stellt euch vor das nächste Call of Duty ist ein 2D Jump and Run aller Mario Brothers, einfach undenkbar, weil Call of Duty ist einfach ein verdammtes Ballerspiel!
Aber nein, FF müssen wir um jeden Preis verändern und alles nehmen was es aus macht, rundenbasiertes Kampfsystem, Open World tauschen wir gegen Schlauchlevels und Minispiele wie Gold Soucer aus FF7, das Kartenspiel aus FF9, Blitzball aus FF10 lassen wir auch einfach mal weg.
Square Enix, nutzt verdammt noch mal andere Namen für eure Actionspiele und schlachtet nicht den guten Namen aus!
Lasst die Wertungen und die Verkaufszahlen ruhig immer tiefer fallen, habt noch nicht genug Verlust gemacht!
So, das musste mal gesagt werden.
Peace