Final Fantasy Versus XIII: Erscheint als Final Fantasy XV für die PS4

Ich sehe das nicht so kritisch. So genial FF 7 & 8 waren - mir wäre so ein Gameplay heutzutage zu langsam. So lange genug Raum für eine gute Erzählung bleibt, finde ich das so eher interessanter als Teil 13 zuletzt.
 
Ich find auch, dass das nicht mehr viel mit FF zu tun hat. Als Spinoff ja ok, als echter Teil eher seltsam. Geht langsam wie mit Resident Evil.

Hoffe auf das ein oder andere klassische RPG, oder doch einfach noch mal ne PS3 holen und kono ni ku spielen oder Lost odyssey nochmal rauskramen. Sobald die PS3 für nen hunni zu haben ist, steht sie wieder unter meinem tisch ;)
 
Was für eine riesen Enttäuschung!!
Das ist kein Final Fantasy aber die Leute schnallen es nicht, weder die Entwickler, noch so manch angeblicher Fan!

Es ist zum kotzen, ich habe seit FF7 (Bis heute mein Lieblingsteil) alle FF's gespielt und was die aus meinem absoluten Lieblingsspiel gemacht haben ist ein Witz!
Toll, FF XV hat ne super Grafik...wie 100 andere Games auch!

Ich dachte schlechter als die PS3 Teile kann es nicht mehr werden, aber ich habe mich geirrt, das ist irgend ein X beliebiges Action Spiel mitlerweile!

Ja, ich will das rundenbasierte Kampfsystem zurück, weil DAS war FF!!!
Und die Aussage eines Entwicklers "Die anderen machen mehr Action, deshalb müssen wir auch mehr Action machen" zeugt von null Ahnung!
Und die "Fans" die mit dem Argument kommen, "Stillstand ist Mist" haben es auch nicht verstanden!

So etwas nennt man Alleinstellungsmerkmal! DAS ist FF!
Nehmen wir mal das Beispiel eines Ferrari, jeder hat ein Bild von diesem Auto, tolles Design, flach, viele PS, Luxus und vielleicht noch in rot!
So und nun weil ja alle anderen es machen, kopiere ich einen VW Polo mit 60 PS und klebe vorne ein Ferrari Schild drauf, KEINE SAU würde sagen das das ein Ferrari ist und alle würden den Kopf schütteln.

Oder um im Gamingbereich zu bleiben, stellt euch vor das nächste Call of Duty ist ein 2D Jump and Run aller Mario Brothers, einfach undenkbar, weil Call of Duty ist einfach ein verdammtes Ballerspiel!

Aber nein, FF müssen wir um jeden Preis verändern und alles nehmen was es aus macht, rundenbasiertes Kampfsystem, Open World tauschen wir gegen Schlauchlevels und Minispiele wie Gold Soucer aus FF7, das Kartenspiel aus FF9, Blitzball aus FF10 lassen wir auch einfach mal weg.

Square Enix, nutzt verdammt noch mal andere Namen für eure Actionspiele und schlachtet nicht den guten Namen aus!
Lasst die Wertungen und die Verkaufszahlen ruhig immer tiefer fallen, habt noch nicht genug Verlust gemacht!

So, das musste mal gesagt werden.


Peace

Jetzt fahr mal wieder runter, man hat noch kaum was vom Spiel gesehen, du kannst noch gar nicht wissen, ob es etwas wie Blitzball gibt oder nicht!

Und ich z.B. kan den Hype um FFVII überhaupt nicht nachvollziehen, FFVIII bis FFX sind für mich der Höhepunkt von FF.
Das Materia-System von FFVII war zwar toll, aber das Storytelling war meiner Meinung nach echt schlecht: Am Anfang erfährt man einen großen Batzen Geschichte, um dann erst mal das halbe Spiel stumpf von Ort zu Ort zu rennen ohne das nennenswert viel für die große Geschichte passieren würde ("ein Mann in einem schwarzen Umhang? Ja, der war hier, der ist aber schon wieder weg"...)

Die alten Teile waren also auch alles andere perfekt und wenn ich wieder so eine Erzählstruktur vorgesetzt bekomme, laufe ich Amok. Wenn FFXV aber eine phantastische Geschichte erzählt, kann ich über actionlastigere Kämpfe hinwegsehen. Das ist für mich einfach nicht so wichtig wie eine vernünftig erzählte Geschichte, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich die 1.Enttäuschung ist, dass ich mich als PS3 käufer verarscht fühle da SE das Spiel damals für PS3 only bekannt gegeben hat.
2.Enttäuschung, weil es jetzt ein richtiges FF Teil wurde und kein Spinoff oder Specialteil, FF vx XII war was anderes, etwas einmaliges und deshalb wollte ich es unbediengt haben, weil FF mit action genen mal etwas besonderes wäre, aber jetzt die ganze Serie actionlastiger machen in dem man es als FF15 rausbringt, grenzt an Mord ! FinalFantasy ist die definition für JRPG, jetzt wird aus der Kultmarke ne ActionRPG und das geht echt zu weit. SE kennt mittlerweile echt keine Grenzen mehr. FF ist eben ein Spiel das aus Rundenbasiertes Kämpfen besteht und wer damit nicht klar kommt soll eben ein anderes Spiel bevorzugen. Das rundenbasiertes System hat das Spiel erst zu dem gemacht, die Urspieler haben es überhaupt möglich gemacht dass die Marke zu dem wurde was sie heute ist (naja leider nicht mehr ganz). Wieso zum Teufel muss man jetzt die Marke so kaputt machen ?

Zum Spiel selbst, bin noch immer begeistert davon wie im Jahr 2008, sieht toll aus und die Atmosphäre im Spiel kommt wahnsinnig gut rüber, jedoch würde ich es mir nicht wünschen dass danach FF 16 als ActionRPG erscheint, da das nicht wirklich ein FF-Maingame ist !

Naja da ich ja jetzt Lightning returns nicht kaufen werde (das erste FF Spiel seit dem 7erTeil das ich auslasse), kann ich ja auf XV sparen. =)

Schämt euch SE !
 
Final Fantasy, Resident Evil. Das waren mal richtig tolle und wegweisende Spiele gewesen. Jetzt braucht es diese Spiele nicht mehr wirklich. Deswegen ist mein Interesse an jedes jetzt kommende Final Fantasy gleich null.

Wenn SquareEnix den Schöpfer der Final Fantasy Reihe (hironobu sakaguchi) wieder diese Spiele entwickeln lässt bin ich wieder dabei. Aber seit dem Quatsch mit Final Fantasy 10-2 ging es bergab. (Einer der Gründe, dass er gehen musste war, dass er gegen dieses Spiel war. Das sagt doch schon alles).
 
war nie so der große FF Fan..und die Story in FF13 war so ziemlich das Schlechteste was ich seinerzeit so gesehn hab, dazu unsympathise Charaktere.....ist noch zu früh um was genaueres zu FF15 zu sagen, aber die erste Demo sieht auf jeden Fall deutlich vielversprechender aus....
 
Zurück