• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 7: Rollenspiel erscheint Ende März erstmals für Xbox One

Ich spreche ja auch vom Symbolcharakter, FF7 steht für das Spiel, was damals die Wachablösung für Nintendo bedeutete,

Und für mich ist es die 4 - 5 Verwertung eines alten Titels. Wenn das einen Symbolkarakter hat, dann den das den Verantwortlichen nix besseres einfällt.
Von einer Wachablösung könnte man (im aller weitesten Sinn) sprechen, wenn das Remake plötzlich nur noch auf der Switch kommen würde.

So, meine PS4 habe ich abgestöpselt und verkauft. Hole mir jetzt eine One wegen Final Fantasy VII und dazu noch eine Switch für Resident Evil 4. :D

Und für mich ist es die 4 - 5 Verwertung eines alten Titels. Wenn das einen Symbolkarakter hat, dann den das den Verantwortlichen nix besseres einfällt.
Von einer Wachablösung könnte man (im aller weitesten Sinn) sprechen, wenn das Remake plötzlich nur noch auf der Switch kommen würde.

Dann nehm eben die zahlreichen anderen rpgs... sony dominanz in japan spielen endet mit der switch...

Ja, Sony dominiert Japan ... genau :D
Wann soll das gewesen sein? Zu PS1-Zeiten?

Einfach mal die Top10-Software-Verkäufe der letzten Jahre mal anschauen.
Die Charts werden vom 3DS dominiert. Die PS4 hat es 4x in die jährlichen Top 10 geschafft, mit Titeln wie FF15, Persona 5, Monster Hunter und Dragonquest. Selbst die WiiU war öfters vertreten.
Ja, die PS4 verliert die Dominanz, die nie vorhanden war :D :D :D

Naja, was will man vom Lordi erwarten?
Er reagiert ja immer etwas allergisch auf Fakten :D
Laut ihm verkauft die Switch ja auch besser als PS4, obwohl das auf jeder Seite widerlegt wird :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Kohle geht, gibt es keine Treue. Weiss doch auch jeder verheiratete Kerl.:bigsmile:

FF 7 sollte man einfach in guter Erinnerung behalten. Glaube nicht, dass mich das Teil heute nochmal so begeistern könnte. Aber damals war es schon genial.

Ist doch gut. FF 7 kann man mittlerweile auf jeder erdenklichen Plattform genießen.
FF7 wird auf ewig mit der PS1 verbunden sein. Daran wird sich auch nichts ändern, wenn man das Spiel irgendwann in seinem Tesla spielen kann.

Dann nehm eben die zahlreichen anderen rpgs... sony dominanz in japan spielen endet mit der switch...

Hier https://www.metacritic.com/browse/games/genre/metascore/role-playing/switch?view=condensed
kann man die besten Metascores von Switch RPGs ansehen. Wenn ich es richtig sehe, kommt erst auf Platz 25 das erste Reine Nintendo-Spiel.
Alle Anderen davor sind auf diversen anderen Plattformen schon vor Monaten erschienen.

Nintendo holt nur das auf, was die Anderen schon lange haben. Kann ich keine Dominanz erkennen.

Dragon Quest/ Dragon Quest Builders, diverse Final Fantasy Teile, World of Final Fantasy, Persona 5... level 5 kündigte anzukünftig alles auch für die Switch zu bringen... ist ok wenn du es nicht sehen willst, aber es ist definitiv so! ;)

Das ist ja total fadenscheinig, zu sagen es wäre keine direkte Konkurrenz, wahrscheinlich der PC auch nicht, man spielt darauf zwar zu einem großen Teil dieselben Spiele, auf der selben Art, aber naja, irgendwie muss man ja Sony höher bewerten können, als sie sind.

Offiziell spricht man von einem Videospielmarkt und nicht von vielen verschiedenen und sobald jemand dem Kind zu Weihnachten ne Switch schenkt, statt ne Playstation, sind Sony und Nintendo auch in direkte Konkurrenz.

Das ist wie deine MS Exklusivität, der Betritt alleine ist schon Täuschung, weil im eigentlichen Sinn nichts exklusiv ist...

Ich meine du hast in einem Punkt recht, man könnte so argumentieren, die Switch nutzt Module, keine optischen Datenträger, damit sind alle Spiele Nintendo Modul exklusiv, sofern sie im Retail erscheinen! :D

Gut. Ich stimme dir zu das die drei Konsolen Hersteller schon miteinander konkurrieren.
Aber die Switch bedient neben einen stationären Konsolenmarkt auch den mobilen Markt. Playstation und Xbox sind reine stationäre Konsolen. Das ist schon ein kleiner Unterschied :)

Doch, die Spiele sind Microsoft Exklusiv. Würde ich sagen Xbox Exklusiv wäre es falsch. Aber das behaupte ich nicht.
Netflix nennt seine Eigenproduktionen auch Exklusiv ;)

So richtig Konsolen Exklusive Spiele gibt es doch immer weniger.
Beispiel: Desto mehr WiiU Ports auf die Switch kommen, desto mehr Exklusiv Spiele verliert die WiiU. (Wenn man Exklusiv wirklich auf eine Hardware auslegen möchte).

Und zum Thema: Du interpretierst hier etwas zu viel rein. Ein altes sehr gutes Spiel, das es früher mal nur auf der PlayStation gab, gibt es jetzt auch auf der Switch. Nicht mehr und nicht weniger :)

Welches Dragon Quest meinst du denn?
Kann ja unmöglich die Reihe sein, die regelmäßig auf dem 3DS erschienen ist, oder? :D

Ein altes sehr gutes Spiel, das es früher mal nur auf der PlayStation gab, gibt es jetzt auch auf der Switch. Nicht mehr und nicht weniger :)

Da Spiel gab es auch auf dem PC ^^

Gut. Ich stimme dir zu das die drei Konsolen Hersteller schon miteinander konkurrieren.
Aber die Switch bedient neben einen stationären Konsolenmarkt auch den mobilen Markt. Playstation und Xbox sind reine stationäre Konsolen. Das ist schon ein kleiner Unterschied :)

So gesehen konkurriert ja niemand miteinander, deshalb standen wohl auch alle drei Fröhlich auf der Mühe bei diesen Games Awards neulich...

Doch, die Spiele sind Microsoft Exklusiv. Würde ich sagen Xbox Exklusiv wäre es falsch. Aber das behaupte ich nicht.
Netflix nennt seine Eigenproduktionen auch Exklusiv ;)

Ja, das ist reiner Etikettenschwindel, um das irgendwie gut zu reden, aber die Wahrheit ist die XBOX hat keine Exklusivspiele mehr.

Was mit Exklusivspielen auf Konsolen gemeint ist, dass ist klar geregelt, die XBOX hat keine mehr, weil MS exklusiv heißt eben auch nicht XBOX exklusiv... darauf können wie uns doch einigen, in zu künftig schreiben wir das.

!!!"Nicht XBOX Exklusiv"!!! sagt exakt das selbe aus! :D

So richtig Konsolen Exklusive Spiele gibt es doch immer weniger.
Beispiel: Desto mehr WiiU Ports auf die Switch kommen, desto mehr Exklusiv Spiele verliert die WiiU. (Wenn man Exklusiv wirklich auf eine Hardware auslegen möchte).

Das ist wie dein Netflix Argument, wenn man dass damit rechtfertigen will, dann hat MS doch schon von vornherein verloren.

Das mag inhaltlich richtig sein, aber es geht so am Thema vorbei.

Wenn ein WiiU Spiel für die Switch kommt, dann ist das für Nintendospieler schlicht kein Problem, wenn hingegen das gesamte LineUp inhaltsgleich von Microsoft aufm PC oder gar auf der Switch erscheint, dann ist das ein Beben!

Und zum Thema: Du interpretierst hier etwas zu viel rein. Ein altes sehr gutes Spiel, das es früher mal nur auf der PlayStation gab, gibt es jetzt auch auf der Switch. Nicht mehr und nicht weniger :)

Das darfst du gerne so sehen, aber ich sehe das halt anders! ;)

So gesehen konkurriert ja niemand miteinander, deshalb standen wohl auch alle drei Fröhlich auf der Mühe bei diesen Games Awards neulich...

Ja, das ist reiner Etikettenschwindel, um das irgendwie gut zu reden, aber die Wahrheit ist die XBOX hat keine Exklusivspiele mehr.

Was mit Exklusivspielen auf Konsolen gemeint ist, dass ist klar geregelt, die XBOX hat keine mehr, weil MS exklusiv heißt eben auch nicht XBOX exklusiv... darauf können wie uns doch einigen, in zu künftig schreiben wir das.

!!!"Nicht XBOX Exklusiv"!!! sagt exakt das selbe aus! :D

Das ist wie dein Netflix Argument, wenn man dass damit rechtfertigen will, dann hat MS doch schon von vornherein verloren.

Das mag inhaltlich richtig sein, aber es geht so am Thema vorbei.

Wenn ein WiiU Spiel für die Switch kommt, dann ist das für Nintendospieler schlicht kein Problem, wenn hingegen das gesamte LineUp inhaltsgleich von Microsoft aufm PC oder gar auf der Switch erscheint, dann ist das ein Beben!

Sagen wir nicht Xbox Konsolen Exklusiv.
Weil Xbox nennt sich ja der komplette Dienst :)

Aber z. B ein Super Mario Bros U ist eben nicht mehr WiiU Exklusiv.

Was den PC betrifft muss man aber auch klar abgrenzen das es diese Spiele nur im Microsoft Store gibt. Und nicht auf Steam oder den Epic Store.

Ob das ein Beben wird, muss man abwarten. Sollte Microsoft durch diese Taktik im Gaming Segment wachsen (mehr aktive Xbox Live Nutzer, Umsatz Steigerung) dann hat Microsoft alles richtig gemacht.

Ich habe durchaus in Foren auch viele positive Meinungen zu der Microsoft Strategie gelesen.

Wenn ein WiiU Spiel für die Switch kommt, dann ist das für Nintendospieler schlicht kein Problem, wenn hingegen das gesamte LineUp inhaltsgleich von Microsoft aufm PC oder gar auf der Switch erscheint, dann ist das ein

Für mich schon. Ich will ein neues Mario Kart, ein neues 2D Mario ein neues Donkey Kong usw.
Ein WII U Besitzer fühlt sich so ziemlich verarscht.
Nintendo liefert nicht viel außer aufgewärmtem Zeug.
Daher ist es für mich als Switchbesitzer ein Problem. Das bisschen was kommt ist kaum der Rede wert. Wenn das andere stimmen sollte wäre es völlig ok. Aber das tut es einfach nicht. Aber dafür kommt ja jetzt Final Fantasy 7. Ein uraltes Spiel welches auf der PS1, der PS3 (als PS1 Download) und der PS4 rauskam.

Aber das Thema hatten wir schon.

Mal schauen wie das Yoshispiel wird. Die Demo hat mich nicht wirklich umgehauen. Aber die Optik sieht schon gut aus. Mal gucken ob der Rest besser wird.
Aber nach Yoshi ist erstmal wieder Ruhe, während ich bei Sony gar nicht hinterherkomme (selbstverständlich mit den Thirds).

Sagen wir nicht Xbox Konsolen Exklusiv.
Weil Xbox nennt sich ja der komplette Dienst :)

Aber z. B ein Super Mario Bros U ist eben nicht mehr WiiU Exklusiv.

Was den PC betrifft muss man aber auch klar abgrenzen das es diese Spiele nur im Microsoft Store gibt. Und nicht auf Steam oder den Epic Store.

Ob das ein Beben wird, muss man abwarten. Sollte Microsoft durch diese Taktik im Gaming Segment wachsen (mehr aktive Xbox Live Nutzer, Umsatz Steigerung) dann hat Microsoft alles richtig gemacht.

Ich habe durchaus in Foren auch viele positive Meinungen zu der Microsoft Strategie gelesen.

Das wird ja immer bescheuerter.... mach ruhig weiter mit deinen Relativierungen.

MS könnte wachsen oder absoluter scheitern, wie es auch ausgeht, die nächste XBOX wird atemberaubender Flop werden, die wird enden wie die WiiU oder Dreamcast.

Und MS sein Dienst wird genauso, schließlich ist es so, wenn MS die XBOX Konsole im Gamingsektor aufgibt und das tun sie damit, dann braucht man sie nicht mehr.

Da führt ein zum anderen, ein absoluter Kollaps wird das werden, da bin ich von überzeugt.

Für mich schon. Ich will ein neues Mario Kart, ein neues 2D Mario ein neues Donkey Kong usw.
Ein WII U Besitzer fühlt sich so ziemlich verarscht.
Nintendo liefert nicht viel außer aufgewärmtem Zeug.
Daher ist es für mich als Switchbesitzer ein Problem. Das bisschen was kommt ist kaum der Rede wert. Wenn das andere stimmen sollte wäre es völlig ok. Aber das tut es einfach nicht. Aber dafür kommt ja jetzt Final Fantasy 7. Ein uraltes Spiel welches auf der PS1, der PS3 (als PS1 Download) und der PS4 rauskam.

Aber das Thema hatten wir schon.

Mal schauen wie das Yoshispiel wird. Die Demo hat mich nicht wirklich umgehauen. Aber die Optik sieht schon gut aus. Mal gucken ob der Rest besser wird.
Aber nach Yoshi ist erstmal wieder Ruhe, während ich bei Sony gar nicht hinterherkomme (selbstverständlich mit den Thirds).

Ja, Kollateralschaden gibt es immer, aber die WiiU Gamer sind so überschaubar, das ist nunmal völlig egal...

Ansonsten ist es bescheuert Nintendo wegen seinen 1st Spielen zu kritisieren und dann zusagen das man bei Sony ausgelastet wäre, aber nicht wegen der 1st Spiele...

Also ich habe für die Switch beinahe nur Nintendospiele, aber ich bin auch glücklich, da ich die WiiU nicht mochte, ist es für mich ein Segen. Ich warte deshalb sehnlichst auf weitere Remasteted, ich erwarte nicht weniger, als dann Nintendo sämtliche WiiU Spiele bringt.

Da Mario Kart und MarioU mehr als jeder dritte Switch Spieler gekauft hat, dürfte ich damit auch in der Mehrzahl sein! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spreche ja auch vom Symbolcharakter, FF7 steht für das Spiel, was damals die Wachablösung für Nintendo bedeutete,

Nachdem das Spiel für alle Plattformen erschienen ist, interessiert es keinen ob nach 20 Jahren es für Switch oder Xbox erscheint. Was man hier bekommt sind einfach die Rest der Marke. Und späteste nach der Ankündigung des Remake von FF7 und der Smartphone Version von FF 1-9 war es auch klar das es für die Xbox und vielleicht Switch erscheint.

Ja, Kollateralschaden gibt es immer, aber die WiiU Gamer sind so überschaubar, das ist nunmal völlig egal...

Ansonsten ist es bescheuert Nintendo wegen seinen 1st Spielen zu kritisieren und dann zusagen das man bei Sony ausgelastet wäre, aber nicht wegen der 1st Spiele...

Also ich habe für die Switch beinahe nur Nintendospiele, aber ich bin auch glücklich, da ich die WiiU nicht mochte, ist es für mich ein Segen. Ich warte deshalb sehnlichst auf weitere Remasteted, ich erwarte nicht weniger, als dann Nintendo sämtliche WiiU Spiele bringt.

Da Mario Kart und MarioU mehr als jeder dritte Switch Spieler gekauft hat, dürfte ich damit auch in der Mehrzahl sein! ;)

Was ist daran bescheuert diese zu kritisieren? Weil ich sie alle kenne? Sie bringen nicht viel neues. Ist ja nun mal eine Tatsache.
Das sich die Leute über die Ports freuen ist ja alles schön und gut. Aber wenn alle Nintendofans die U auslassen haben sie halt Pech gehabt. Wenn es vernünftigen Nachschub geben würde dann würde ich es auch anders sehen.
Aber das tun sie nicht. Nintendo tritt den Leuten die eine U haben in die Eier. Obwohl diese ja an die U geglaubt haben.

Und wenn bei Nintendo die Thirds halt fehlen was soll ich da spielen? Mal abgesehen von aufgewärmten.
Und bei Sony gibt es genug eigenes plus etliches an Third Party Titeln die es noch bei MS gibt.
Aktuell habe ich gerade Metro Exodus und Far Cry durchgespielt? Davor Resident Evil 2.
Nebenbei spiele ich Dragon Quest. Erscheint ja irgendwann für die Switch. Also mal wieder älter.
Dann gabs Kingdom Hearts 3.
Dazu ein paar kleinere Titel die ich gespielt habe. Gerade gibt es keinen Sonyexklusivtitel den ich zocke. Habe sie schon durch (die mich interessieren). Daher nur Thirds. Dennoch gab es auf der Switch, außer der Yoshi Demo wieder einmal nichts. Weder von Nintendo noch von anderen.

Das wird ja immer bescheuerter.... mach ruhig weiter mit deinen Relativierungen.

MS könnte wachsen oder absoluter scheitern, wie es auch ausgeht, die nächste XBOX wird atemberaubender Flop werden, die wird enden wie die WiiU oder Dreamcast.

Und MS sein Dienst wird genauso, schließlich ist es so, wenn MS die XBOX Konsole im Gamingsektor aufgibt und das tun sie damit, dann braucht man sie nicht mehr.

Da führt ein zum anderen, ein absoluter Kollaps wird das werden, da bin ich von überzeugt

Die Verkaufszahlen der nächsten Xbox könnten dadurch durchaus etwas negativ beeinflusst haben.

Aber ob die ein kompletter Flop wird muss nicht sein.

Schließlich gab es solche Bedenken auch schon bei der Ankündigung das alle Microsoft Spiele für den PC kommen.
Aber ich habe bisher keine Meldung gelesen, das die Xbox Verkäufe seit der Ankündigung eingebrochen sind.

Warum das ein Kollaps werden soll verstehe ich nicht.
Die meisten wollen einfach nur geile Games zocken. Auf welcher Plattform ist dem durchschnittlichen Zocker doch egal.
Dem durchschnittlichen Zocker ist es auch egal ob das nun Konsolen Exklusiv oder Microsoft Exklusiv heißt. Das interessiert fast keinen.

Mit dieser Strategie hat Microsoft die Möglichkeit, mit seinem Dienst Xbox Live deutlich mehr Spieler zu erreichen.
Das bedeutet auch, das die eigenen Spiele eine höhere Spielerzahl erreichen können.
Microsoft bekommt die Möglichkeit vieleicht auch auf der Switch Geld für seinen Dienst einzunehmen.

Ich nenne hier mal Fortnite und Minecraft als Beispiel. Beide Spiele wären nie so groß geworden wie sie heute sind wenn es diese Spiele nur auf einer Hardware geben würde.

Man muss abwarten bis Microsoft seine genauen Pläne bekannt gibt. Aber so schlecht ist diese Strategie mit Sicherheit nicht.

Was ist daran bescheuert diese zu kritisieren? Weil ich sie alle kenne? Sie bringen nicht viel neues. Ist ja nun mal eine Tatsache.

Der Vergleich ist nicht fair, welche du nennst... das ist halt bescheuert.

Das sich die Leute über die Ports freuen ist ja alles schön und gut. Aber wenn alle Nintendofans die U auslassen haben sie halt Pech gehabt. Wenn es vernünftigen Nachschub geben würde dann würde ich es auch anders sehen.
Aber das tun sie nicht. Nintendo tritt den Leuten die eine U haben in die Eier. Obwohl diese ja an die U geglaubt haben.

Also erstmal gab es auch reichlich neues und zweitens, wie gesagt du sprichst für eine Minderheit, du kannst also nicht erwarten das sämtliche Switch Spieler und Nintendo auf dich Rücksicht nehmen.

Und wenn bei Nintendo die Thirds halt fehlen was soll ich da spielen? Mal abgesehen von aufgewärmten.
Und bei Sony gibt es genug eigenes plus etliches an Third Party Titeln die es noch bei MS gibt.

Aktuell habe ich gerade Metro Exodus und Far Cry durchgespielt? Davor Resident Evil 2.
Nebenbei spiele ich Dragon Quest. Erscheint ja irgendwann für die Switch. Also mal wieder älter.
Dann gabs Kingdom Hearts 3.

Dazu ein paar kleinere Titel die ich gespielt habe. Gerade gibt es keinen Sonyexklusivtitel den ich zocke. Habe sie schon durch (die mich interessieren). Daher nur Thirds. Dennoch gab es auf der Switch, außer der Yoshi Demo wieder einmal nichts. Weder von Nintendo noch von anderen.
[/QUOTE]

Es gibt mittlerweile eine Auswahl aus hunderten Spielen für die Switch, welche es auch für die PS4 gibt, also soviel mehr hast du da nicht, auch wenn du das suggerieren willst.

Wenn im November, Dezember und Januar jeweils ein Nintendo exklusives Spiel erscheint, jedes von mehr als jedem dritten Spieler gekauft wird, dann muss du es einfach objektiv sehen, das Problem bist du, nicht die Switch.

Die Verkaufszahlen der nächsten Xbox könnten dadurch durchaus etwas negativ beeinflusst haben.

Aber ob die ein kompletter Flop wird muss nicht sein.

Schließlich gab es solche Bedenken auch schon bei der Ankündigung das alle Microsoft Spiele für den PC kommen.
Aber ich habe bisher keine Meldung gelesen, das die Xbox Verkäufe seit der Ankündigung eingebrochen sind.

Warum das ein Kollaps werden soll verstehe ich nicht.
Die meisten wollen einfach nur geile Games zocken. Auf welcher Plattform ist dem durchschnittlichen Zocker doch egal.
Dem durchschnittlichen Zocker ist es auch egal ob das nun Konsolen Exklusiv oder Microsoft Exklusiv heißt. Das interessiert fast keinen.

Mit dieser Strategie hat Microsoft die Möglichkeit, mit seinem Dienst Xbox Live deutlich mehr Spieler zu erreichen.
Das bedeutet auch, das die eigenen Spiele eine höhere Spielerzahl erreichen können.
Microsoft bekommt die Möglichkeit vieleicht auch auf der Switch Geld für seinen Dienst einzunehmen.

Ich nenne hier mal Fortnite und Minecraft als Beispiel. Beide Spiele wären nie so groß geworden wie sie heute sind wenn es diese Spiele nur auf einer Hardware geben würde.

Man muss abwarten bis Microsoft seine genauen Pläne bekannt gibt. Aber so schlecht ist diese Strategie mit Sicherheit nicht.

Na positiv hat es die VKZ auch nicht beeinflusst, ansonsten viele Käufer, wie ich wussten ja zum Release nicht, das MS derartige scheiße baut, der dumme Start war ne Warnung, aber naja... passiert.

Außerdem etwas negativer? Es läuft ja schon nicht mit wenigen und schlechten Exklusivspielen, wie soll es denn das ohne laufen? Während gleichzeitig Nintendo ein Megahit nach dem anderen rausholt und Sony immerhin zwei, drei große gute AAA Spiele bringt, bringt MS rein gar nichts...

Das die Plattform den Spielern nicht egal ist, das sah man überdeutlich zum Release der PS3, XBOX One und Switch... wie kommst du darauf dass das dem Durschnittsspieler egal ist? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...

Mit dem XBOX Dienst verliert Microsoft sämtlichen Größen im Geschäft... ehrlich wachauf, die Major Publisher werden ihre eigenen Streamingdienste bringen, wieso sollte die es auf XBOX dumm, dumm Dienst veröffentlichen? Die werden es überhaupt nicht einsehen weiterhin irgendwelche Abgaben am MS abzutreten, das haben sie nicht nötig. Wo da jetzt die vielen, vielen Nutzer herkommen sollen... Blödsinn!

Fornite ist wirklich ein gutes Beispiel... siehe PC, das läuft nicht über Steam, MS Store etc. die haben einen eigenen und wenn MS keine XBOX Konsole mehr hat (die sich halbwegs verkauft), dann brauche sie auch das nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück