Was ist daran bescheuert diese zu kritisieren? Weil ich sie alle kenne? Sie bringen nicht viel neues. Ist ja nun mal eine Tatsache.
Der Vergleich ist nicht fair, welche du nennst... das ist halt bescheuert.
Das sich die Leute über die Ports freuen ist ja alles schön und gut. Aber wenn alle Nintendofans die U auslassen haben sie halt Pech gehabt. Wenn es vernünftigen Nachschub geben würde dann würde ich es auch anders sehen.
Aber das tun sie nicht. Nintendo tritt den Leuten die eine U haben in die Eier. Obwohl diese ja an die U geglaubt haben.
Also erstmal gab es auch reichlich neues und zweitens, wie gesagt du sprichst für eine Minderheit, du kannst also nicht erwarten das sämtliche Switch Spieler und Nintendo auf dich Rücksicht nehmen.
Und wenn bei Nintendo die Thirds halt fehlen was soll ich da spielen? Mal abgesehen von aufgewärmten.
Und bei Sony gibt es genug eigenes plus etliches an Third Party Titeln die es noch bei MS gibt.
Aktuell habe ich gerade Metro Exodus und Far Cry durchgespielt? Davor Resident Evil 2.
Nebenbei spiele ich Dragon Quest. Erscheint ja irgendwann für die Switch. Also mal wieder älter.
Dann gabs Kingdom Hearts 3.
Dazu ein paar kleinere Titel die ich gespielt habe. Gerade gibt es keinen Sonyexklusivtitel den ich zocke. Habe sie schon durch (die mich interessieren). Daher nur Thirds. Dennoch gab es auf der Switch, außer der Yoshi Demo wieder einmal nichts. Weder von Nintendo noch von anderen.
[/QUOTE]
Es gibt mittlerweile eine Auswahl aus hunderten Spielen für die Switch, welche es auch für die PS4 gibt, also soviel mehr hast du da nicht, auch wenn du das suggerieren willst.
Wenn im November, Dezember und Januar jeweils ein Nintendo exklusives Spiel erscheint, jedes von mehr als jedem dritten Spieler gekauft wird, dann muss du es einfach objektiv sehen, das Problem bist du, nicht die Switch.
Die Verkaufszahlen der nächsten Xbox könnten dadurch durchaus etwas negativ beeinflusst haben.
Aber ob die ein kompletter Flop wird muss nicht sein.
Schließlich gab es solche Bedenken auch schon bei der Ankündigung das alle Microsoft Spiele für den PC kommen.
Aber ich habe bisher keine Meldung gelesen, das die Xbox Verkäufe seit der Ankündigung eingebrochen sind.
Warum das ein Kollaps werden soll verstehe ich nicht.
Die meisten wollen einfach nur geile Games zocken. Auf welcher Plattform ist dem durchschnittlichen Zocker doch egal.
Dem durchschnittlichen Zocker ist es auch egal ob das nun Konsolen Exklusiv oder Microsoft Exklusiv heißt. Das interessiert fast keinen.
Mit dieser Strategie hat Microsoft die Möglichkeit, mit seinem Dienst Xbox Live deutlich mehr Spieler zu erreichen.
Das bedeutet auch, das die eigenen Spiele eine höhere Spielerzahl erreichen können.
Microsoft bekommt die Möglichkeit vieleicht auch auf der Switch Geld für seinen Dienst einzunehmen.
Ich nenne hier mal Fortnite und Minecraft als Beispiel. Beide Spiele wären nie so groß geworden wie sie heute sind wenn es diese Spiele nur auf einer Hardware geben würde.
Man muss abwarten bis Microsoft seine genauen Pläne bekannt gibt. Aber so schlecht ist diese Strategie mit Sicherheit nicht.
Na positiv hat es die VKZ auch nicht beeinflusst, ansonsten viele Käufer, wie ich wussten ja zum Release nicht, das MS derartige scheiße baut, der dumme Start war ne Warnung, aber naja... passiert.
Außerdem etwas negativer? Es läuft ja schon nicht mit wenigen und schlechten Exklusivspielen, wie soll es denn das ohne laufen? Während gleichzeitig Nintendo ein Megahit nach dem anderen rausholt und Sony immerhin zwei, drei große gute AAA Spiele bringt, bringt MS rein gar nichts...
Das die Plattform den Spielern nicht egal ist, das sah man überdeutlich zum Release der PS3, XBOX One und Switch... wie kommst du darauf dass das dem Durschnittsspieler egal ist? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen...
Mit dem XBOX Dienst verliert Microsoft sämtlichen Größen im Geschäft... ehrlich wachauf, die Major Publisher werden ihre eigenen Streamingdienste bringen, wieso sollte die es auf XBOX dumm, dumm Dienst veröffentlichen? Die werden es überhaupt nicht einsehen weiterhin irgendwelche Abgaben am MS abzutreten, das haben sie nicht nötig. Wo da jetzt die vielen, vielen Nutzer herkommen sollen... Blödsinn!
Fornite ist wirklich ein gutes Beispiel... siehe PC, das läuft nicht über Steam, MS Store etc. die haben einen eigenen und wenn MS keine XBOX Konsole mehr hat (die sich halbwegs verkauft), dann brauche sie auch das nicht mehr...