Final Fantasy 7 Remake: Xbox-Video deutet Release im März 2020 an

Es war nie als Exclusive angekündigt, sondern lediglich als "Play it first on PS4". Von Anfang an ein klassischer Zeitexklusivtitel.
 
Erinnert mich an Diablo 3, da wurde seitens Activision auch so getan, als käme nur ne Playstation Version.
 
Wurde zwar nicht als Exclusive angekündigt aber quasi so in der Kommunikation behandelt. Viele Gamer auf diversen Seiten sind daher auch der Meinung es wäre ein Exclusive - von daher hat Sony wohl alles richtig gemacht.
 
Joa... ist sicherlich auch für Sony die günstigste Variante
 
Wurde zwar nicht als Exclusive angekündigt aber quasi so in der Kommunikation behandelt. Viele Gamer auf diversen Seiten sind daher auch der Meinung es wäre ein Exclusive - von daher hat Sony wohl alles richtig gemacht.

Final Fantasy VII als Zeitexklusiven Titel zu bekommen ist nicht nur mega Prestigeträchtig, sondern strategisch auch ein mega Deal von Sony. Man kann ja davon ausgehen, dass Final Fantasy VII sowohl in Japan, als auch im Westen gut einschlagen wird. Final Fantasy VII verbindet man schon aus der Historie heraus mit der Playstation und daher hat man hier viel richtig gemacht.
 
Ja :D

Mit FF XIII fällt der wichtigste exklusive PS3-Titel eines Drittherstellers. Der heilige Gral der PS3 ist gefallen. Weder God of War 3 noch Uncharted 2 etc. können es kommerziell mit einem Mega-Seller wie FF XIII aufnehmen. Einen schwereren Schlag könnte es für Sony eigentlich kaum mehr geben.

 
Mit FFXIII habe ich offiziell den Spaß an FF und JRPGs verloren ;-)
 
Mit FFXIII habe ich offiziell den Spaß an FF und JRPGs verloren ;-)
Ich habe seitdem auch nur FF Versus 13 durchgezockt und das auch nur, weil Sony es mit Preisfehler für 14€ rausgehauen hat.
Fand ich eigentlich ganz gut.

Die 360 konnte mit
Magna Carta 2
Last Remnant
Infinite Undiscovery
Star Ocean 4
Tales of Vesperia
Blue Dragon
Lost Odyssey und Last Story (auf der Wii)
noch begeistern.
 
Wieviel Hoffnung man hatte und wie schlecht es dann einfach wurde :D
 
Der eine war auch gut
"ich hatte drei Gründe mir eine PS3 zu holen.
MGS4, GoW3 und FFX13!
Auf die ersten Beiden kann ich verzichten, auf Final Fantasy nicht !!!!"
:D

Und selbstverständlich muss man ja auf Spiele verzichten sobald sie auch auf einer nicht präferierten Plattform erscheinen.

Wenn man in dem Topic ein wenig quer liest muss man schon sagen, dass es aktuell in Summe gesitteter abgeht.
 
Ja, nur dasss jetzt die Xbox die Spieler die Querolanten sind,
früher waren es die Sonyfans :D
 
Das halte ich für eine Unterstellung ohne jedwede sachliche Grundlage ;-)

Kann ja gar nicht sein, dass die XBoxler sich beschweren weil ihre Exclusives auf anderen Plattformen kommen. Dazu fehlt aktuell eine wesentliche Zutat .... zumindest bis Gears 5 am Start ist :-)
 
Es wird kommen. Sonst wäre es wohl nicht nur mit “First on Playstation“ beworben worden. Die Frage ist halt - wann?

Klar muss Square das Thema erstmal wieder einfangen je nachdem was auch vertraglich zwischen Sony und Square ausgehandelt wurde.
 
SquareEnix sollte sich einfach mal überlegen, ob man seine Kunden wirklich so behandeln sollte...
 
Final Fantasy VII Remake hat einen Releasetermin und das ist der 3. März 2020 für PS4. ^^

Freue mich mega auf die 1. Episode.
 
Zurück