Final Fantasy 7 Remake: Trailer enthüllt Release der Neuauflage

Ui, FF7 und Cyberpunk im Frühjahr 2020, also "Mega-Games" im Frühjahr, das hat es meines Wissens schon länger nicht mehr gegeben.

Das Kampfsystem ist ein großes Fragezeichen. Ansonsten wird es wohl aus Nostalgie geholt, auch wenn eine gewisse Skepsis noch da ist, da SE bis auf das sehr gute DQ XI einiges versemmelt hat in letzter Zeit.

Ich fand dieses Frühjahr auch ziemlich gut. :)

Days Gone, Sekiro, Resident Evil 2, Metro, Kingdom Hearts, Yoshi für die Switch.

Zu Final Fantasy. Auch wenn ich Teil 7 echt gerne gespielt habe (finde den 9ten allerdings besser) so muss ich gestehen, dass mir das rundenbasierte gar nicht mehr so gefällt. Dragon Quest fand ich nicht schlecht,.allerdings habe ich es nicht beendet.

Habe mir auch die Remasterversion von FF7 und 9 gegönnt, hat ich allerdings nicht mehr so begeistert wie damals.
Finde daher eine Neuausrichtung sehr gut.

Dennoch werde ich es erst holen wenn alle Teile erschienen sind. Auf einzelne Episoden habe ich keine Lust.
 
Eben und ff15 oder kingdom hearts mit ihrem echtzeitkampsystem sind einfach nur doof...
Nö weil kingdom hearts nie was anderes war, vor allem ist kingdom hearts bei weitem während der Kämpfe nie so unübersichtlich gewesen.


Final fantasy 15 war vom Kampfsystem einfach nur lame, hektisch, überladen und dank der bekloppten Kamera super unübersichtlich.
 
Jo, ein rundenbasiertes System funktioniert auch heutzutage noch wunderbar :)

Natürlich, meine Rede, habe ich immer wieder gepostet und sehe es auch heute so. Gebe allen Recht und finde, dass P5 und DQ XI es auch bestens vormachen. Ich hätte auch gerne Optionen im FF VII Remake, die in diese Richtung gehen, aber ganz offensichtlich sind solche Optionen das einzige worauf wir nach diesen Videos hoffen können und echtzeit-actionbasierte Systeme müssen nicht direkt schlecht sein. Aber im Grunde ist es schon so, dass SE keine wirklichen Pluspunkte wegen dieser Entscheidung sammeln kann, das habe ich auch immer gesagt. So etwas wie der Wait Mode in FF 15 wäre ja schon mal "ok", nur wirklich zufrieden ist damit keiner: https://www.youtube.com/watch?v=lp6_prJYhQc

Oder vielleicht etwas in Richtung FF12, wo ja viele auch zu Beginn gemeckert haben, jetzt wünscht man sich dieses zurück. Es war ja auch relativ hektisch, aber eine gute Mischung. Da war es trotz Gambits jederzeit möglich jedem Charakter einen Befehl zu geben, während der Kampf pausiert wird, das würde mir und wie ich glaube den meisten reichen und geht ja in Richtung ATB,
 
Zuletzt bearbeitet:
Und doch hat es ziemlich dasselbe kampfsystem, wie ff15 und das ist was ich meine...hektisch, überladen, unübersichtlich und einfach nur doof.

KH ist aber direkt, man hat mehr Kontrolle über das Geschehen und bei weitem nicht so hektisch und unübersichtlich wie FF15. Allein die Tatsache das man hinter Gegenstände verstecken muss um geheilt zu werden oder das Beschwörungen nicht auf Knopfdruck gehen sondern bestimmte Situationen eintreten müssen, zeigt wie schlecht das Gameplay von FF15 ist.
 
Und doch hat es ziemlich dasselbe kampfsystem, wie ff15 und das ist was ich meine...hektisch, überladen, unübersichtlich und einfach nur doof.

Also bei FF15 ist es so, aber Kingdom Hearts doch nicht. Brauchst doch nur angreifen und deine wichtigsten Zauber auf Taste legen. Gelegentlich mal Dreieck, oder bei der One vermutlich y drücken. Es passiert zwar viel auf dem Bildschirm, aber von der Bedienung finde ich es eigentlich nicht so anspruchsvoll oder hektisch.
FF15 war da schon eine ganz andere NR.
 
Ich hab bei beiden nur buttonsmashing getrieben und bin problemlos durch gekommen... ich sehe keinen großen Unterschied bei den beiden Spielen, meien Kritikpunkte sind deshalb bei beiden exakt dieselben...
 
Tifas Boobs wurden zensiert. Sie sollten doppelt so groß sein....
 
Boaaa der neue Trailer ist sowas von mega. Kann es kaum erwarten
 
Gameplay Video stellt das Kampfsystem vor und Episode 1 auf 2 BluRays

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.google.com/amp/s/www.gamepro.de/artikel/final-fantasy-7-remake-e3-gameplay-2-discs,3345161.amp
 
Jetzt übertreiben die aber :D
Gerade wenn man bedenkt wie groß komplette Spiele heutzutage sind.

Wie weit soll Episode 1 überhaupt gehen?
Edit:
Steht im Artikel :)
Laut Pressetext hauptsächlich Midgard, aber das kann ich nicht glauben.
 
Also so geil das gezeigte auch ist, 2 Discs nur für midgar wäre echt lame.

Gerade midgar war für mich der schwächste Teil des Spieles.
 
Also so geil das gezeigte auch ist, 2 Discs nur für midgar wäre echt lame.

Gerade midgar war für mich der schwächste Teil des Spieles.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Episode 1 nur in Midgar spielen soll, da ja jede Episode so umfangreich wie ein vollwertiges Final Fantasy sein soll. Das müsste dann ja ganz schön aufgebläht sein.
 
Übrigens wird auch final fantasy 8 remasterd.

Also kein Remake aber immerhin
 
Was passierte denn alles in Midgar?

Zug, Roboter, Aeris, 2Stunden Hochhaus rennen, Rufus besiegen, Spinnenroboter, Motorradfahren.

Bis Nibelheim sollte es schon gehen.
 
Was passierte denn alles in Midgar?

Zug, Roboter, Aeris, 2Stunden Hochhaus rennen, Rufus besiegen, Spinnenroboter, Motorradfahren.

Bis Nibelheim sollte es schon gehen.
Reaktor boom, versteck, Zug zum nächsten Reaktor, Reaktor nix boom, cloud fällt richtig aerith, aertih Haus, sektor 7 und transgender Action, weg zurück zu Slums, Slums boom, shinra hq, rufus, Ende
 
Reaktor boom, versteck, Zug zum nächsten Reaktor, Reaktor nix boom, cloud fällt richtig aerith, aertih Haus, sektor 7 und transgender Action, weg zurück zu Slums, Slums boom, shinra hq, rufus, Ende

Okay du kennst es noch besser :D
Der einzige Grund dieses Reboot zu spielen ist um in Erinnerungen zu schwelgen:)

Aber in heutigen Actionspielen packt man das doch in Unter 10 Stunden.
 
Okay du kennst es noch besser :D
Der einzige Grund dieses Reboot zu spielen ist um in Erinnerungen zu schwelgen:)

Aber in heutigen Actionspielen packt man das doch in Unter 10 Stunden.
Hoffen wir einfach, dass es nicht stimmt ^^

Kann mir aber schon vorstellen, dass man den "open World" Aspekt erst später angeht.

Zurück zum wesentlichen.


Wie badass sah sephirtoh denn aus?

Freu mich schon darauf gegen ihn mit dem fetten Orchester Soundtrack zu kämpfen.

https://youtu.be/B_MW65XxS7s
 
Zurück