• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 7 (Remake): Remake im Stil von Teil 13?

Dann viel Spaß beim 210 EUR Remake.. This is 4 the players :)

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht . :D
Wenn man die Gamer und FF Fans nicht übern Tisch ziehen will dann würde man ganz einfach 1 Spiel rausbringen und bamm. Selbst wenn dieses 79€ kosten würde .
Aber nein man erzählt einen Mißt von wegen "Zuviel Inhalt /muss man aufteilen " blablabla ..... und im Nu macht man 3 Teile für je 49€ .
Bei so einem abzock vorhaben sollte man nicht mal überlegen etwas weg zu lassen , vom Game. Sondern eher zusätzlich soviel Content/zusatzquest/story wie möglich in das Game reinzustopfen
damit das gerechtfertigt ist .
Die Idee,Protagonisten sind alles nicht neu und Sony tut so als würden die 2mal Witcher 3 in ein Spiel reinstopfen . Irgendwie kommt man sich doch da nur noch verarscht vor -.-'
Und jeder der jetzt meint , ich würde zu schnell Urteilen . Die sollten mal überlegen . Wenn von Anfang an gesagt wird man müße es in 3 teile aufteilen weil es "angeblich" zu groß sei ,
dann wird keiner der 3 Teile für 20€ zu haben seien .
Da könnte man es auch direkt normal herausbringen . Logisch oder? Also wird man wohl eher 35€ oder sogar 39€ verlangen weil jeder Teil ja soooooo groß ist und Bamm .... This is 4 the Players.

Und nein etwas mehr zu Zahlen für ein Game das auch meine Kindheitgeprägt hat und das vollgestopft ist mit neuen/mehr Inhalten. So dass ich auf 200std spielspaß komme oder sogar mehr wenn
man sich zeit läßt,den Carakter verbessert und alle Sidequests erledigt usw ist absolut ok.
Aber das kann man auch ganz normal mit einem 79€ Spiel machen ohne es in 3 Teile oder sonstige Episoden aufzuteilen .

Das ganze vorhaben und die Art und Weise wie Sony da heran geht ...schreit förmlich nach ... "melken " ....

Die Idee,Protagonisten sind alles nicht neu und Sony tut so als würden die 2mal Witcher 3 in ein Spiel reinstopfen . Irgendwie kommt man sich doch da nur noch verarscht vor -.-'

Sony hat zu dem Thema garnichts gesagt, sondern SquareEnix, die auch Publisher/Entwickler sind ;)

Es ist weder der Preis, noch die Anzahl, noch der Umfang der Episoden bekannt. Zum Spiel selbst hat man bisher auch recht wenig gesehen. In Hinblick auf die Final Fantasy XV Demo, könnte das Episodenformat vom Final Fantasy VII Remake das geringste Problem werden. Einfach mal abwarten.

Nicht schon wieder ein Titel, der aufgesplittet wird. - Mit der Aufsplittung von Remakes ist bei diesem spielerunfreundlichem Geschäftsmodell nun auch die nächste Stufe erreicht worden, was!? ;-)

In diesem Sinne: Wenn überhaupt, dann wird's gezockt, wenn alle Teile erschienen und zugleich zu kaufen sind. Ansonsten warte ich erstmal ab. Eventuell geht das Remake an sich ja schon in die Hose; würde mich bei der inzwischen doch hohen Gesamtanzahl an misslungenen Remakes nicht wundern.

P.S.: Wie sieht das inzwischen eigentlich mit dem Kampfsystem aus? Wird das 1:1 übernommen, oder wird daran herumgebastelt?

Für mich verkam Fallout 4 zum Casual Spiel, bei dem man die wenigen Rollenspielelemente zugunsten der Shooterelemente geopfert hat. Dazu eine Hauptstory, die ab dem Institut einfach nur noch total beschissen ist. In fast allen Quests ging es nur noch ums stupide töten, optionale Lösungswege gab es so gut wie keine mehr, Entscheidungen und spürbare Konsequenzen musste man mit der Lupe suchen. Mit Teil 4 ist Fallout zum Shooter für die CoD Kiddy Generation verkommen und hat kaum noch etwas mit einem Rollenspiel zu tun.

Puh, da strafst du Fallout 4 aber echt hart ab.
Teil 4 ist sicherlich nicht der beste der Serie, aber "Mit Teil 4 ist Fallout zum Shooter für die CoD Kiddy Generation verkommen und hat kaum noch etwas mit einem Rollenspiel zu tun." finde ich doch zu hart. - Sollte man mal vielleicht in einem anderen Thread weiterdiskutieren...

Da gehen sie dahin .. die großen von den Fans so euphorisch gefeierten E3 Hype's.

Shenmue 3, das erst noch mehrere Jahre Entwicklung benötigt.
The Last Guardian, von dem man immer nur zu einer E3 das Gleiche zu sehen scheint.
Und Final Fantasy 7 Remake, das man aus lüsterner Geldgier in Episoden zu teilen, um aus dem Hype größt möglichen Profit zu ernten. Wir haben auf der PSOne auch nur EIN FF VII gekauft, und ich werde mir auch nur EIN Remake kaufen. Wenns das nicht gibt, gibts auch kein Geld.
This is for the Lobby! ;)

Mich enttäuschen in letzter Zeit immer mehr Spiele, zu X360/PS3-Zeiten war alles besser. Fallout 4 hab ich schon nach ca. 20-30 Stunden abgehakt, stinklangweiliges Casual-Game wo man immer das gleiche macht. Aktuell spiele ich Far Cry 4, dort das selbe Prinzip. Ausahmen waren Witcher 3 (da merkt man das Herzblut dahinter) oder auch so "kleine" Spiele wie z.B. Trackmania, wo man einfach dem alten Stil treu bleibt und nicht versucht es zu verschlimmbessern und es immer einfacher zu machen damit es ja jeder Depp spielen kann.
Bestes Beispiel hierfür ist ja World of Warcraft, am Anfang war es eine richtige Herausforderung und man war richtig happy etwas geschafft zu haben, mittlerweile ist es ein ödes Grinding Game ohne echte Herausforderungen und man kann es auch so nebenher spielen ohne gross aufpassen zu müssen. Ich mag wetten, dass sie Final Fantasy auch wieder komplett mainstreamig anpassen um ja jeden zu erreichen, Squarenix scheisst auf die Fans von früher die kaufens eh wegen dem Namen.

Hear my words, ich bin mehr als nur skeptisch mittlerweile bei dem Titel

Ich stimme hier dem Großteil zu. Wer will schon ein Episodenformat für zusammengerechnet 150€ oder mehr, verteilt auf 1-2 Jahre? Als Ursache für diese Politik tippe ich auf sehr hohe Entwicklungskosten und -Aufwand, damit man den Mainstream bedienen kann... Nur ist das Bitteschön SE's Problem und soll nicht auf die Gamer abgewälzt werden. Und das ist nicht mal die größte Sorge, das größte Problem wird sein, dass SE FF VII mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht unwesentlich umkrempeln wird, wie man es von Ihnen leider nicht anders kennt in den letzten Jahren, sodass die Community mit hoher Sicherheit das Remake durch den Dreck zieht. Schön wird's aussehen, keine Frage. Aber was für ein "Spiel" wird dieses Remake werden? Und wie viel wird es letztendlich mit dem Original zu tun haben?

Beides sind Fragen, bei denen man berechtigterweise mit großer Skepsis in die Zukunft blicken darf. Das Kampfsystem wird wie bereits bestätigt nicht vom Original übernommen. Gut, gewisse Änderungen sind normal und nach 20 Jahren sogar gewünscht, aber bitte im Sinne einer Weiterentwicklung und nicht einer kompletten "Casual"-Umkrempelung, was leider leider sehr wahrscheinlich ist. Ich verstehe einfach nicht warum das sein muss, ist denn wirklich jeder U16 zu dumm für FFVII oder die klassischen Kampfsysteme der anderen Teile wie VIII / IX??? Ich habe es damals mit 12 gespielt und kam nach einer gewissen Eingewöhnung damit klar, und weil ich es relativ anspruchsvoll fand, ich es mit jedem Spielen immer mehr und mehr verstand war es ja auch ein geiles und neues Spielerlebnis.

Warum muss man bei "FF" XV eine derart vercasualtes und weit weg von einem halbwegs klassischen JRPG entferntes Kampfsystem, und vor allem eins was kaum noch etwas mit FF sondern viel mehr Kingdom Hearts zu tun hat implementieren? Ist die westliche Community wirklich so anti-jrpg-Kampfsysteme, wie z.B. die der alten Teile??? Ich glaube in diesem Punkt irrt sich SE gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sich S.E. in eine dunkle Öffnung Ihrer Wahl selbst einführen. Da kack ich drauf. Spielen wir eben noch mal den Klassiker und bleiben bei unseren schönen Erinnerungen.

Warum muss man bei "FF" XV eine derart vercasualtes und weit weg von einem halbwegs klassischen JRPG entferntes Kampfsystem, und vor allem eins was kaum noch etwas mit FF sondern viel mehr Kingdom Hearts zu tun hat implementieren? Ist die westliche Community wirklich so anti-jrpg-Kampfsysteme, wie z.B. die der alten Teile??? Ich glaube in diesem Punkt irrt sich SE gewaltig.

FF XV gehörte ja ursprünglich nicht zur Hauptreihe, sondern war als Spin Off geplant und es ist wahrscheinlich das beste, wenn man es weiterhin als solches ansieht.

FF XV gehörte ja ursprünglich nicht zur Hauptreihe, sondern war als Spin Off geplant und es ist wahrscheinlich das beste, wenn man es weiterhin als solches ansieht.

Yesss my son! Genau DAS ist es. SE war jedoch derart dreist und hat daraus so voll locker, mir nichts dir nichts ein FF XV daraus gemacht und verkaufen es auch als ein Final Fantasy (mit einem FF vor einer römischen Nummer verkauft es sich auch besser). Und die Community meint naiver Weise das wäre eins. Ich weiß nicht warum ich mir eigentlich in den letzten Jahren die Mühe gemacht habe, diese genau über diesen Umstand aufzuklären... es wollte ja eh keiner wahr haben, ich mein, da steht ja "Final Fantasy" drauf. ^^

Unverständlich wie paranoid hier alle von "die scheißen doch auf uns" und "so ein paar geldgeile idioten" reden und nicht einmal ansatzweise den Content kennen. Hatet nur alles ab. Ich schaus mir an. Wenn es geil wird Kauf ichs mir. Ihr könnt ja ruhig in eurer "jeder will mir mein Geld wegnehmen" Welt leben. In diesem Sinne :)

Final Fantasy 13 war zwar einer schwächsten teile, jedoch auch ein vollpreistitel mit großem Umfang.

Teil 7 war aber ein komplettes Spiel und hier wird es zerstückelt. Aber erst mal auf den Preis warten. Der wird sicherlich aber auch nicht nur 20€ werden ^^

Als ich die Überschrift las dachte ich sofort an Shitstorm.
Keine Ahnung warum. :D

Zurück