• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 7 (Remake): Anzahl der Episoden steht fest!

Diese Diskussion ist momentan sowieso verfrüht. Ich finde dieses Episoden Format ebenfalls scheiße und zu einem JRPG total unpassend. Allerdings übertreiben hier einige User mit ihrer Kritik wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses, da SE sich wegen des Preises und des Umfangs nicht geäußert hat. Morgen verkündet SE das der Preis pro Episode bei 20€ liegen wird und schon sieht alles anders aus.

Episodenformat und Preis stört mich nicht im geringsten wenn das Gameplay stimmt.
Aber das Echtzeit Kampfsystem bereitet mir Bauchschmerzen.
Wie soll sich das anfühlen wie ein Final Fantasy?
Und wie soll sich das erst anfühlen wie FFVII?
Natürlich will niemand mehr warten bis ein Aktionsbalken aufgeladen ist, deshalb halte ich das System von FFX für die vollendete Krönung der Rundenbasierten Kämpfe.
Wenn uns Square jetzt aber nur einen Charakter aktiv steuern lässt, (und ich weiß nicht wie das in dem ganzen Echtzeitchaos anders sein soll) bau ich lieber die PS 1 wieder auf.....

Bekomme ich ein komplettes final fantasy 7 als eine Episode und die weiteren Episoden werden sowas crisis core usw wäre ich ja noch zufrieden. Allerdings wird square ff splitten und das nervt ungemein.

Irgendwie nervt es halt auch das die einstige Lieblingsschmiede wie squaresoft, mittlerweile sogar unsympathischer geworden ist wie EA oder ubisoft. Ich hoffe die taufen sich bald um in den Namen shinra -.-

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das ein ganz großer Haufen Scheiße wird... -_-

Wartet doch erstmal ab :)
Spätestens wenn das FF15 Kampfsystem übernommen wird, können wir SE das Arschloch rauf und runterheißen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Diskussion ist momentan sowieso verfrüht. Ich finde dieses Episoden Format ebenfalls scheiße und zu einem JRPG total unpassend. Allerdings übertreiben hier einige User mit ihrer Kritik wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses, da SE sich wegen des Preises und des Umfangs nicht geäußert hat. Morgen verkündet SE das der Preis pro Episode bei 20€ liegen wird und schon sieht alles anders aus.

Und genau daran habe ich so meine Zweifel. Die werden sich das schon was kosten lassen, weil sie:

1. das Spiel ja KOMPLETT umkrempeln, sowohl optisch, als auch spielerisch und hier und da auch inhaltlich
2. wissen, dass so oder so viele Leute einfach nur der Nostalgie wegen zugreifen werden.

Klar, Episoden sagen lange nichts über die Qualität eines Spiels aus, siehe das neue Hitman. Spielerisch ist das endlich mal auf Blood Money Niveau, Fans schmeckt das Episoden System nur halt nicht. Bei Hitman kann ich Episoden jedoch noch eher nachvollziehen als bei FF7. Niemand wäre früher auf die Idee gekommen bei FF 7, 8 oder 9 für jede CD des Vierersets extra zu bezahlen und niemand wäre auf die Idee gekommen "ach ich hol mir mal nur die ersten drei". Es zeigt mir nur was SE mit dem Spiel ungefähr vorhat. Mich würde es nicht wundern wenn es deutlich Action lastiger wird um leichte Kost für die große Masse ala COD zu sein. Aber abwarten. Vlt sind die Episoden die einzig schlecht Nachricht...

1. Das ist kein Episodenformat, sondern ein Mehrteiler.

2. Hat SE immer klar gesagt, dass wenn man ein Remake macht, wird es zu umfangreich. Man will quasi das gesamte FF7 Universe mit einbauen. Das ist doch völlig klar, dass das alles nicht auf eine BR passt. Die wollen eben nicht nur ein FF7 mit aufgehübschter Grafik.

3. Abwarten und Inhalt anschauen, bevor man abhatet.

Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist kein Episodenformat, sondern ein Mehrteiler.

2. Hat SE immer klar gesagt, dass wenn man ein Remake macht, wird es zu umfangreich. Man will quasi das gesamte FF7 Universe mit einbauen. Das ist doch völlig klar, dass das alles nicht auf eine BR passt. Die wollen eben nicht nur ein FF7 mit aufgehübschter Grafik.

3. Abwarten und Inhalt anschauen, bevor man abhatet.

Da ist gar nix klar. Das ist Marketinggewäsch und die Gewinnoptimierung wird mit blöden Argumenten verkauft. Bzw werden wir Spieler halt einfach als dumm verkauft. Ich nehm alles zurück,w enn jeder einzelne Teil nachher 80h Spielzeit hat.

Drei Teile zum Vollpreis, mähh
Dafür müssen sie das Spiel auch ganz schön aufblasen, das original lag etwa bei 40-50 Stunden.
Tolle Wurst Square-Enix.. Die Erwartungshaltung ist erst mal gedämpft.

Da ist gar nix klar. Das ist Marketinggewäsch und die Gewinnoptimierung wird mit blöden Argumenten verkauft. Bzw werden wir Spieler halt einfach als dumm verkauft. Ich nehm alles zurück,w enn jeder einzelne Teil nachher 80h Spielzeit hat.

Welches FF hatte den 80 Stunden Spielzeit, wenn man nicht jede Kleinigkeit/alle Geheimnisse macht und überall das max. rausholt :confused:

Welches FF hatte den 80 Stunden Spielzeit, wenn man nicht jede Kleinigkeit/alle Geheimnisse macht und überall das max. rausholt :confused:

Genau da liegt ja das Problem. Wie will man aus dem einen Titel mehrere Teile machen? Das ist als würde man den Hobbit 3 nochmal auf teilen in Hobbit 3-1 und Hobbit 3-2.
Wenn man nach der Story noch weitergespielt hat, kam man schon auf ordentlich Stunden. Aber mehrere Teile rechtfertigt das noch immer nicht.

Einfach mal abwarten was kommt. Gut sah es im Gameplay-Trailer ja schon mal aus. Was die Episoden angeht, warte ich ab was sie uns da anbieten. Weltuntergangsszenarien kann man ja immer noch raufbeschwören. ^^

Darum gehts. Ist doch der Hammer. Also freuen tu ich mich immer noch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau da liegt ja das Problem. Wie will man aus dem einen Titel mehrere Teile machen? Das ist als würde man den Hobbit 3 nochmal auf teilen in Hobbit 3-1 und Hobbit 3-2.
Wenn man nach der Story noch weitergespielt hat, kam man schon auf ordentlich Stunden. Aber mehrere Teile rechtfertigt das noch immer nicht.

Du weißt schon, dass das Buch der Hobbit (Einzahl) in mehrere Teile (Mehrzahl) verfilmt wurde...?

Bestes Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das es zur E3 mehr Infos gibt.
Dann kann ich mitmevkern :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was in der Filmbranche nicht ungewöhnlich ist. Beispiel der letzte Harry Potter, der in 2 Filme aufgeteilt wird.

Bei FF 7 kann man die Story durchaus strecken und neue Elemente hinzufügen. Zum Beispiel könnte man Elemente von Crisis Core einbauen, zusätzliche Mission in Midgar einfügen oder einfach den Blickpunkt auf andere Charaktere lenken. Die Geschichte mitBarret und seinem Freund und seine Armprothese wird in FF7 als simple Ruckblende erzählt. Auch das könnte man durchaus als Gameplay umsetzten.

Einfach mal abwarten was kommt. Gut sah es im Gameplay-Trailer ja schon mal aus. Was die Episoden angeht, warte ich ab was sie uns da anbieten. Weltuntergangsszenarien kann man ja immer noch raufbeschwören. ^^

Darum gehts. Ist doch der Hammer. Also freuen tu ich mich immer noch. ^^

Hab mir den Trailer mal nochmal reingezogen. Warum ist da "Summon" enthalten? :/ den ersten "Aufruf" bekam man doch in der chocobo Ranch

Gesendet von meinem Nokia 3210 du Lutscher

Zurück