• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy 7 (Remake): Anzahl der Episoden steht fest!

Episodenformat bei FF7 = nicht kauf. Wird hart boykottiert das Spiel.

Wenn die Qualität stimmt, jede Episode wirklich den Umfang eines Vollpreis JRPGs hat und die Releaszeiträume nicht zu weit auseinander liegen, geb ich dem Remake eine Chance.

Schließe mich gleich an. Habe Spiele für 60 Euro gekauft, die wesentlich weniger Inhalt boten und nach 8 - 10 Std bereits vorbei waren. Wenn die Qualität stimmt sehe ich keinen Grund es mir nicht zu holen.

Werde es mir so oder so holen. Ich hoffe nur, dass sie das Remake noch im PS4/Xbox one Zyklus abschließen können, was ich aber bezweifle.

So irgendwann 2020/2021 wenn es eine komplette PS5/Xbox Next Version gibt, hole ich es mir.

Ähnlich wie bei Hitman,warte ich auf die Complete Edition. Das Episodenformat können die sich in den Hintern schieben. Bleibt zu hoffen das die Verkaufszahlen bei den Episoden enttäuschen,sonst befürchte ich schlimmes.

Hmm...
ich sehe gerade nicht den Mehrwert dieser News. Das es in Episoden kommt war ja schon klar. Auf die Anzahl hat man sich jetzt geeinigt, man kann's aber auch noch ändern. Eine Zahl wurde aber so oder so nicht genannt.
Jede Episode soll Inhalt eines Vollpreisspiels bieten. Wie SE das definiert ist aber auch wieder nicht gesagt worden. Eine grobe Stundenanzahl wäre nett gewesen.

So weiß ich genau so viel über das Remake wie vor der News...

Also Da man sich hier FF13 zum vergleich genommen hat und FF7 orginal schon 3 CD hatte und der remaker anscheind umfangreicher rum geht geh ich davon aus das es ministens 3-5 vollständige games geben wird und nicht in form episoden titeln wie walking dead und co . Gut vorstellbar könnte man damit rechnen das es sogar zu jeden game eine CE geben wird was ich sogar befür worden würde wenn es ne schöne figur bei gibt und der preis stimmt.

Schließe mich gleich an. Habe Spiele für 60 Euro gekauft, die wesentlich weniger Inhalt boten und nach 8 - 10 Std bereits vorbei waren. Wenn die Qualität stimmt sehe ich keinen Grund es mir nicht zu holen.
Mir ist kein Rollenspiel bekannt,dass man in 8-10Stunden durchgespielt hat.Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Für mich unnötig...ich gehe nicht mehr zur Schule...das ich die Zeit hätte um mich hinter einer Final Fantasy 7 zu klemmen...mit was weiss ich wie viele Spielstunden !
Selbst damals auf der PS ONE hatte man über 100 Stunden Spielspass und man hatte komplettes Game.
Jedes mal um praktisch für mehr Spielstunden a 60 Euro denk ich mal zu zahlen...kommt für mich nicht in Frage.
Dann kaufe ich lieber 3-4 andere Spiele und hab meiner Meinung nach mehr von :mosh:

Edit: Kauf mir lieder die HD Version auf Steam und habs wenigstens der guten alten Tage willen...noch das Original etwas aufgehübscht 8)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Qualität stimmt, jede Episode wirklich den Umfang eines Vollpreis JRPGs hat und die Releaszeiträume nicht zu weit auseinander liegen, geb ich dem Remake eine Chance.

30h sind kein volles JRPG! Hier werden alte Inhalte genommen, aufgepumpt und aufgeteilt und mit nem neuen Kampfsystem versehen. Nein Danke! Ich zahle nachher für ein FF7 180€? für 90h Spielspaß, den ich mit dem alten Spiel auch so ahtte, aber nicht zum 3 fachen Preis. Wie man solch einen Klassiker so verschandeln und ausverkaufen kann....vollkommen unverständlich! Manchmal wäre es besser, wenn ein Juwel unangetastet bleibt. Ich mag mich irren, da man bisher wenig weiß, aber was ich weiß ist eine Katastrophe bisher!

30h sind kein volles JRPG! Hier werden alte Inhalte genommen, aufgepumpt und aufgeteilt und mit nem neuen Kampfsystem versehen. Nein Danke! Ich zahle nachher für ein FF7 180€? für 90h Spielspaß, den ich mit dem alten Spiel auch so ahtte, aber nicht zum 3 fachen Preis. Wie man solch einen Klassiker so verschandeln und ausverkaufen kann....vollkommen unverständlich! Manchmal wäre es besser, wenn ein Juwel unangetastet bleibt. Ich mag mich irren, da man bisher wenig weiß, aber was ich weiß ist eine Katastrophe bisher!

Die genaue Spielzeit pro Episode steht noch nicht fest. Wenn der Umfang wie bei FF13 ausfällt, wären es mehr als 30 Stunden.

Naja hatte ja schon mal dazu was gesagt -.-'
Einfach normales Spiel draus machen . Normalen preis und gut ist! Würde sich verkaufen wie blöd !

Zurück