• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy: 2018 wird "ein großes Jahr" für die Reihe

Jo, anstatt der einzelnen Gebiete, hätte man diesmal eine Open World mit viel mehr Möglichkeiten.

Die alten FF hatten ja eine Openworld. Nur war es in der Regel seht stiril. Speziell in FF 7 rennst du von einem Ort in den nächsten.

Die Geschichte könnte man auch wesentlich filmischer präsentieren und Szenen viel mehr vertiefen. Also da gibt es auf jeden Fall genug Potential.

Du meinst so wie in Advent Children?

Zuletzt bearbeitet:
Ja son bisschen stelle ich mir es wirklich vor wie Advent Children. ^^

Wenn es einen Gott gibt, dann passiert es nicht. Die sollten Atlus um Hilfe bitten. Ich traue SE nicht zu, daß sie ein gutes FF rausbringen.

Ne richtige Open World war das ja nicht :D
Wie du schon sagtest, konnte man da hauptsächlich nur von einem zum anderen Ort rennen.

Sobald du einen Ort betreten hast, hattest wieder deine einzelnen Gebiete mit Ladeschirm dazwischen.
Wirklich viel Interaktion gab es da auch nicht.
Jetzt könnte man die Stadt etwas ausbauen und mit Leben füllen. Gleiches gilt auch für die Gebiete außerhalb der Locations.

So von der Welt her, fand ich FF15 nicht schlecht. War schon sehr schön gestaltet.
So ähnlich kann man das ja auch im Remake umsetzen.
Nur mit 'nem etwas anspruchsvollerem Kampfsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir das bisher alles eigentlich ziemlich geil vor. Neue Technik, größere Location, vertiefte Handlung in filmischer Aufmachung. Her damit. :p

Bitte nicht FF15. Das Spiel ist ein gutes Beispiel warum größer nicht gleich besser ist. Wie man auf die Idee kommt konnte, dass es Spaß macht zuzuschauen wie man automatisch 3 Minuten mit dem Auto von A nach B fährt ist mir unbegreiflich.

Du konntest auch sofort per Schnellreise zum Ziel, wenn du schon mal da warst.
Wenn du keinen Bock auf's automatische Fahren hattest, konntest auch selbst ans Steuer :D

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Wenn du da warst. Nur musst du diese zuerst selbst fahren. Und auch in den Missionen kannst du oft nicht abkürzen.

Das einzige gute an den fahrten war, dass du aufs Klo gehen konntest ohne Angst das was passiert.

Bei welchem Open World-Game war das bis jetzt anders?
Du musstest schon mal da gewesen sein, um die Schnellreisefunktion nutzen zu können.

Die Strecke konnte man mit dem Offroad-Kit abkürzen. Einfach durch's Gelände durch :D

Angst haben musste man trotzdem. Nachts wurde man ständig von irgendwelchen Viechern angegriffen und tagsüber konnte es sein, dass ein Transporter auf einmal auftaucht :D

Ich fand die Fahrszenen von Final Fantasy 15 immer voll entspannt. Schön dabei die Musik vom Balamb Garden aus FFVIII angehabt. :D

Andere Openworld machen es besser, weil die Welt interessanter und spannender ist. Bei Witcher konntest du was entdecken. Bei Horizon ist die Welt kleiner, bietet aber durch die verschiedenen Klimazonen und verschiedene Gegner Abwechslung. GTA hat einfach eine lebendige Welt wo man einfach Spaß am Chaos hat, wenn du in der Gegend rumballest.

Bei FF 15 ist das höchste der Gefühle das man den Radiosender wechseln kann. Ein 3 Minuten ladebildschirm hätte den gleichen Effekt wie die Autofahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Die kündigen bestimmt FF 16 an, was dann in 10 Jahren für die PS6 und Xbox THREE erscheinen wird.

Im Ernst, FF 15 war kein Totalausfall, aber bei weitem nicht so gut, wie diese ultra lange Entwicklungszeit vermuten ließ. Ich hoffe, dass sie für den Nachfolger grundlegend am Quest Design arbeiten. Die Quests waren in FF 15 stellenweise unterirdisch schlecht designed.
Das Kampfsystem können sie meiner Meinung nach weiter verfeinern. Die Kämpfe waren unterhaltsam, wenn auch etwas unübersichtlich.

Ich fand FF15 richtig gut und für mich seit langem endlich mal wieder ein Spiel was mich richtig gepackt hat. Auch der Season Pass ist für mich Preis/Leistungstechnisch völlig in Ordnung. Klar die Open World war nicht wirklich ausgereift, aber das hat mir den Spielspaß nicht vermiest.

Freu mich aber trotzdem auf das FF7 Remake, würde mich über eine Ankündigung eines FF6 Remakes freuen oder aber auch ein FF16.

Zurück