• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy: 2018 wird "ein großes Jahr" für die Reihe

L

LuisKümmeler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy: 2018 wird "ein großes Jahr" für die Reihe gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Final Fantasy: 2018 wird "ein großes Jahr" für die Reihe

Bin echt gespannt wann die erste Episode von Final Fantasy VII erscheinen wird.

FFVII ist zwar nicht mein Liebling der alten Reihe, aber wenn es gut umgesetzt ist, werde ich es mir schon holen.

Das Kampfsystem von Teil 15 war sogar recht nett.
Daher kann ich mir ein Actionreicheres VII schon gut vorstellen.

Das Kampfsystem von Teil 15 war sogar recht nett.
Daher kann ich mir ein Actionreicheres VII schon gut vorstellen.
Ich hab das ganze Spiel über nur einen Angriff (Schultertaste + Dreieck) benutzt :D
Wusste nicht mal wie man Magie benutzt und bin nur ein- oder zweimal gestorben.

Magie war schon ganz geil....
Wenn die ganzen Hegel geschlossen aus dem Transporter gesprungen sind, direkt nen fetten Zauber drauf - alle sofort tot! :D

FF XV war Mist. Mit einem JRPG hat es nicht viel zu tun und die Kämpfe waren zu sehr gescriptet und unübersichtlich.

Fand den Anfang von Final Fantasy 15 eigentlich nicht schlecht. Habe dann aber irgendwie das Interesse verloren.

Was Teil VII angeht hoffe ich, dass sie es nicht versauen werden, sprich nicht allzu weit von der Vorlage abrücken.

Haben die es nicht schon versaut? Allein das Episoden Format ist leider eine gewaltiger Minuspunkt.

Kann man bestimmt so sehen, aber ich sehe es etwas anders. Was kümmert mich das Episodenformat, wenn jede einzelne Episode den Umfang eines normalen Teils und die entsprechende Qualität liefern sollte?! Solange die Qualität der Episoden stimmt können die das Teil von mir aus Zwölfteilen. :D Ich zumindest interessiere mich mehr für das Spiel an sich und weniger für die Episoden. Bin da aber vielleicht auch etwas entspannter. ^^

Ich hab das ganze Spiel über nur einen Angriff (Schultertaste + Dreieck) benutzt :D
Wusste nicht mal wie man Magie benutzt und bin nur ein- oder zweimal gestorben.

Es war nicht gut sondern nett :)

Man sollte nur darauf aufbauen und Magie und Specials besser abstimmen.
Und die Teammitglieder sollte man besser einfügen.

Kann man bestimmt so sehen, aber ich sehe es etwas anders. Was kümmert mich das Episodenformat, wenn jede einzelne Episode den Umfang eines normalen Teils und die entsprechende Qualität liefern sollte?! Solange die Qualität der Episoden stimmt können die das Teil von mir aus Zwölfteilen. :D Ich zumindest interessiere mich mehr für das Spiel an sich und weniger für die Episoden. Bin da aber vielleicht auch etwas entspannter. ^^

Weil es unwahrscheinlich ist, daß es für 20 € pro Episode verkauft wird. Und meine Befürchtung ist, dass andere Publisher das nachmachen werden und man nach Loot Boxen und Mico Transaktion, die nächste Möglichkeit sieht den Kunden zu melken.

Wieso sollte man es auch für 20€ verkaufen, wenn der Umfang dem eines Volllpreisspiels entspricht?

Stand jetzt, sollen es ja keine 2-3 Stunden Episoden, wie bei einem Life is Strange, werden, sondern vollwertige Spiele.

Vor allem wenn die Qualität nicht stimmen sollte, sind die Episoden das geringste Problem. ^^

Hab die Story nicht mehr ganz im Kopf, aber die konnte man doch ganz gut aufsplitten, oder?

Kann mich nicht mehr an jede einzelne Szene erinnern, aber ich würde sagen ja und dazu kann man es ja vor allem mit den heutigen Möglichkeiten nochmal ganz anders gewichten bzw. ausbauen.

Ein vollwertiges Spiel ist FF 7 jetzt schon. Die FF sind wenn man ehrlich ist, sehr linear und erst gegen Ende wenn man ein Luftschiff hat öffnet sich die Welt. Und ich vermute das man die Episoden künstlich aufblasen wird, mit irgendwelchen 0815 Mission, nur um die 70 € zu rechtfertigen. Ein simples Grafik Update wäre mir lieber, anstatt eine Geschichte zu zerhacken.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, anstatt der einzelnen Gebiete, hätte man diesmal eine Open World mit viel mehr Möglichkeiten.

Die Geschichte könnte man auch wesentlich filmischer präsentieren und Szenen viel mehr vertiefen. Also da gibt es auf jeden Fall genug Potential.

Zurück