Ja da hast du Recht. Diese Selbstverliebheit der Argentinier, nur auf sich zu schauen, hat ihnen heute meiner Meinung nach das Genick gebrochen. Wie kann ich gegen einen Gegner gewinnen, von dem ich noch nicht einmal die Spieler kenne. Ich denke heutzutage ist es vor allem im Trainerbereich sehr wichtig, den aktuellen Gegner sowie dessen Spieler, fast genauso gut zu kennen, wie seine eigenen Spieler. Fußball wird heutzutage nicht mehr nur durch Einzelspieler oder durch deren Technik gewonnen.
Wenn man heute gesehen hat, wie leicht es eigentlich war, so einen Weltstar wie Messi mit eigentlich einfachsten Mitteln an die Kette zu legen, dann ist das auch die Arbeit, des kompletten Trainerstabs, denke mal speziel Hansi Flick aber auch die ganzen anderen deutschen Scouds. Fußball ist zu einem sehr großen Anteil eben auch Arbeit und da kommen dann eben auch solch typisch deutsche Tugenden wie Fleiß und Diziplin zum Tragen.
Ich denke mal, dass ist auch ein Grund, warum Deutschland bei den großen Turnieren immer so weit kommt, zu Herrbergers Zeiten war dies ja schon so und später war dies auch nie anders. Wenn dann auch noch die Mannschaft topfit ist, dann hat man in nur einem einzigen Spiel immer die Möglichkeit jede Mannschaft der Welt zu schlagen. Während es zum Beispiel in den Europapokalspielen stets ein Hin- und Rückspiel gibt und sich dann eben meist die fußballerisch bessere Mannschaft durchsetzt.
Ich hab vor der WM schon gesagt, dass der Sieger der heutigen Partie wohl auch (nun hoffentlich umso mehr) Weltmeister wird, und wie sich bestätigt hat, waren sowohl Deutschland als auch Argentinien wie schon 2006 die bis dato beiden besten Mannschaften des Turniers. Dumm halt nur für Argentinien, dass sie bereits wieder im Viertelfinale gegen uns antreten mussten.
Im Gegensatz zu 2006 wo wir ehrlich gesagt auch Glück hatten, Argentinien war damals in den 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, haben wir heute auch in der Höhe absolut verdient gewonnen. Verfolge nun schon seit über 25 Jahren die deutsche Elf, aber an so ein Spiel wie heute kann ich mich beim besten Willen nicht zurückerinnern.