FIFA WM 2010: Deutschland - Argentinien Prognose

Peinlich sind eher jene die nur das Totschlagargument Rassismus auspacken. Was ist an einer NATIONALmannschaft noch national, wenn man willkürlich zig Ausländer einbürgert? Wir haben sicher genug deutsche Talente, die nun auf der Bank sitzen, gar keine Chance erst erhalten, weil man ja lieber zig Polen, Türken, Afrikaner und was weiß ich in die Mannschaft packt.
Warum schaffen es die meisten anderen Nationen, erfolgreischen Fußball mit einheimischen Talenten zu spielen? Nur Deutschland nicht, nein, da muss ja eingebürgert werden und als Argument bringt man dan das Deutschland eben "Multikulti" ist. Letzteres mag im Vereinsfußball absolut in Ordnung sein, aber bei einem Turnier wo es um die besten Talente eines Landes geht? Da finde ich das einfach lächerlich und irgendwie auch beschämend.
Das hat nichts mit Rassismus zu tun, wenn wilde Einbürgerei und Nationen keine Rolle mehr spielen, kann man die Weltmeisterschaft in Zukunft auch mit Vereinsmannschaften austragen...

@ShadowAngel: Das läuft schon seit Jahrzehnten so, bei fast allen Nationen. Nur nicht bei uns. Es wurde auch mal Zeit, dass wir da nachziehen. Was du schreibst ist Müll. Ein kleiner Auszug von deinen "einheimischen" Spielern: Trezeguet, Ashley Cole, Gabriel Heinze, Kaka, Peter Schmeichel, Ronaldinho, Tomasson und der grosse Zenedine Zidane haben alle Eltern, Elternteile usw. anderer Nationen. Und das ist nur ein kleiner Auszug von Spielern die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Ich hoffe das deine Kommentare Konsequenzen nach sich ziehen.

@McN: stimmt doch garnicht!
Ich find die Schweizer Nationalmannschaft cool!
Habe gehofft dass sie ins AF kommen und fand ihr Ausscheiden ziemlich schade.

Ich bin doch lieber für einen Nachbarstaat von uns (ausser Frankreich^^) als für Chile, Brasilien und Co.

@batg

Vielen Dank für deine Symphatie. Wir hätten es ins Achtelfinale schaffen können, wenn nicht der Schiedsrichter beim Chilespiel schei**e gewesen wäre. Eine rote Karte für nichts.

@McN

Dir ist schon bewusst, dass Hitzfeld eine enorme emotionale Verbindung zu der Schweiz pflegt? Er hat mehr Zeit hier in der Schweiz als Profi verbracht als bei euch und auch als Trainer war er mehr in der Schweiz als bei euch tätig. Und ausserdem gehört Hitzfeld niemandem...Er ist ein Individuum wie du und ich und kein Sklave. Aber ich gebe gern zu, dass Hitzfeld der beste Trainer ist, den die Schweizer Nati je hatte. Obwohl wir mit Köbi Kuhn 06 es fast in die Viertelfinale geschafft hätten....

pradip hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für deine Symphatie. Wir hätten es ins Achtelfinale schaffen können, wenn nicht der Schiedsrichter beim Chilespiel schei**e gewesen wäre. Eine rote Karte für nichts.
++++++++
Hey, wer gegen Honduras nicht gewinnt, ist selbst Schuld! Auch wenn die rote Karte lächerlich war!

Ja da geb ich dir Recht. Honduras hätten wir packen müssen. Aber eben nach 2 Spielen mit Betontaktik war die Umstellung ins Offensive zu gross. Nebenbei hat der Schweizer Sturm schon lange kein Tor mehr erzielt. Und auch gewisse Einwechslungen hätte man viel früher betätigen müssen. Naja...

@pradip

Wenn du mit nem Spruch kommst, das Schweizer unsere Fussballer nicht mögen, willst du wohl nur provozieren und bekommst so einen Spruch zurück. Oder wen sollte das jetzt interessieren, ob ein paar Schweizer unsere Fussballer mögen? Schließlich gehts hier auch um Deutschland vs. Argentinien und nichts anderes.

Natürlich ist Hitzfeld gerne in der Schweiz. Und ja, er gehört sich selber ganz allein und ist dennoch Deutscher und nicht Schweizer. Die mit Abstand größten Erfolge feierte er zudem hier...

Ich finds ja auch schade, das die Schweizer schon wieder zu Hause sind - Hätte es Hitzfeld gerne gegönnt. Einen Gegner wie Honduras hätte man aber durchaus packen können, wie einer meiner Vorredner schon sagte.

@batg1999

Ein paar schwarze Schafe gibt es immer. :D

@McN

Tut mir leid wegen meiner Aussage. Wollte nicht provozieren und schon gar in diesem Forum hier, will mir hier keine Feinde schaffen.

pradip hat folgendes geschrieben:

@McN

Tut mir leid wegen meiner Aussage. Wollte nicht provozieren und schon gar in diesem Forum hier, will mir hier keine Feinde schaffen.

----------

Feinde? Bleib locker. :D

Kam nur ein bißchen schräg rüber und ich fühlte mich an all die Herzenswärme aus der Schweiz bezüglich der Steuer-CD erinnert. ;)

Du hattest das gar nicht so gemeint, wie ich es verstanden hatte. Sorry.

Wird sicher n geiles Spiel morgen. Beide Teams haben ne starke Offensive und verbesserungswürdige Abwehrreihen.
3:2 oder 2:3 oder sowas wäre denkbar.
Wenn Deutschland gegen Argentinien rausfliegen sollte, hätten sie jedenfalls ne starke WM gespielt und in ein paar Jahren haben wir bestimmt noch bessere Titelchancen.
Deutschland kann gewinnen aber es wäre auch nicht großartig überraschend, wenn Argentinien siegt. Kommt wohl auf die Tagesform an.
Lets rock!

Freue mich auch schon die ganze Woche auf dieses Spiel. Schade, dass Ghana gestern rausgeflogen ist...

Gratuliere euch ganz herzlich. Verdient gewonnen. Jetzt trau ich euch wirklich alles zu!

Ich sage nochmal: Ich glaub nicht was da gerade passiert ist!!!

Mich schmerzt richtig meine Kritik an Löw. Ich halte in Zukunft die Fresse! :D

Zurück