• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FIFA 12: Wie sieht es mit Frauenfußball aus?

Reichlich dummer Beitrag, sinalco87, aber wohl das Optimum, was aus dir rauszuholen ist.

Wäre nicht schlecht. Öfter mal was neues kann gerade bei Sportspielen kaum schaden.

um Gottes Willen!
Könnten wir ENDLICH von diesem Scheiß in Ruhe gelassen werden??
Wie stark ist eigentlich die DFB-Lobby, reicht die tatsächlich bis zu den Videospielen??

@purchaser
Warum?? Er trifft den Nagel auf den Kopf.
Stuttgarter Kickers II vs. DFB Frauenauswahl 6:3
Das bedeutet, Birgit Prinz hat einen durchschnittswert von 18 Punkten. Als Beste!!
Ganz im ernst, das hat mit Profifussball wenig zu tun. Das ist Kreisklasse in Zeitlupe.
Das hat nichts mit Sexismus zu tun sondern ist eine rein anatomische Sache. Frauen sind langsamer und sind schwächer. Dadurch kommt kein Dynamisches Spiel zu stande.
Das kann man ja auch umdrehen. Kein Mann der Welt bewegt sich so elegant und filigran wie eine Frau bei Bodenturnen...!?
Und, bin ich jetzt darüber traurig oder erbost? Nein!!

Wenn Frauenfußball dann nur mit Trikottausch. :D

Aber im Ernst, der Frauenfussball wird in wenigen Tagen, nämlich genau dann wenn das Finale am Sonntag abgepfiffen wurde, wieder in der Versenkung verschwinden. So war es bislang immer und die deutsche Mannschaft hat auch nichts dazu beigetragen das sich daran dieses mal etwas ändern könnte.

Es ist ganz einfach so, und da muss ich @sinalco uneingeschränkt recht geben, das der Frauenfussball weder qualitativ noch von den Zuschauerzahlen her auch nur annähernd an den Männerfussball heranreicht.

Sowas reicht dann eben höchstens für ein paar schöne Wochen zu EM oder WM Zeiten, in denen man so ganz gut das Sommerloch im Männerfussball überbrücken kann, aber eben auch nicht für mehr.

Ich persönlich kann auf Frauenteams bei Fifa & Co. daher auch ganz gut verzichten. Wenn wir mal alle ehrlich sind wird kaum jemand hier mehr als 2-3 aktuelle Nationalspielerinnen aufzählen können, dann braucht man sich auch nicht beklagen wenn eben die dann auch nicht in solche Spiele integriert werden.

Machen wir uns doch nichts vor, bereits in einem halben Jahr, wenn die internationalen Männerligen wieder im vollen Gange sind, wird man sich über die Frage nach Frauenfussball in Fifa 12 totlachen.

Frauen sind schön anzusehen beim Tennis, beim Beachvolleyball, vielleicht auch noch beim Biathlon, aber bitte nicht beim Fussball.

@ Sinalco
:)
Noch ein Beispiel: Wer schaut sich "Männerschlammcatchen" an?

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ jaypeekay

Am Sonntag ist Finale?

Ich wills eigentlich gar nicht wissen sondern damit nur zeigen, dass es doch jetzt schon in der Versenkung verschwunden ist, denn ich weiß es wirklich nicht und sowas wäre bei einer Herren-WM, zumal im eigenen Land, absolut ausgeschlossen, da weiß selbst der größte Fußballhater genau wann Finale ist, weil man damit zugespamt wird ohne Ende

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Genau weiß ich's auch nicht, hab ich meine ich die Tage irgendwo gehört, vielleicht ist es auch schon am Samstag, ist mir ehrlich gesagt auch wurscht. :)

Es ist bei dieser Frauen WM gerade auch von Bild & Co. ein künstlicher Hype entfacht wurden der zum keinem Zeitpunkt wirklich gerechtfertigt war. Als die Männer 2006 gespielt haben, spielten sie weit über den Erwartungen der meisten Experten. Das löste dann die Euphorie im Volk von alleine aus und man sprach später von dem Sommermärchen.

Bei dieser WM hingegen muss man feststellen das wahrscheinlich kaum jemand mitbekommen hätte das sie überhaupt stattfindet wenn es eben nicht die Bild Zeitung gäbe + die am Ende schon nervtötende Werbung für diese WM bei wirklich JEDEM Fussballspiel das in den letzten 2 Jahren von ARD und ZDF übertragen wurde.

Selbst als ich vergangene Woche im Kino war wurde dort erstmal Werbung für die Frauen-WM gemacht.

Festzuhalten bleibt dadurch für mich das der Frauenfussball nur durch künstlich entfachte Medienhypes bestehen kann während sich der Männerfussball von alleine trägt. Alleine das ist ein Riesenunterschied, der Mänenerfussball bleibt auch nach einer WM/EM im Interesse der Leute, der Frauenfussball verschwindet hingegen erstmal wieder für mindestens 2 Jahre in der Bedeutungslosigkeit.

So wie ich das sehe ist das frühe Ausscheiden des deutschen Teams gar nicht dramatisch, so wurden sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das ewige Gelaber der Marke "Wir schaffen das was die Männer nicht können..." kann ja keiner mehr ertragen. Die sollten mal bei einer Männer-WM mitspielen, dann würden wir alle sehen wohin das führt.

Hier mal ein paar Ausschnitte der Männer WM von '06, man beachte besonders Minute 1.18: http://www.youtube.com/watch?v=nTpwp4ScwiM

Eine technische Brillanz die ich im Frauenfussball, hab gerade geschaut, irgendwie einfach nicht finden kann, dafür aber bei 16(!) jährigen am vergangenen Sonntag Abend bei der U17 WM in Mexiko: http://www.youtube.com/watch?v=sE-JCFYr3r0

Man beachte hier besonders die Vorbereitung des Tors zum 3:3 ab Minute 2:06.

Das es sich hierbei wie gesagt um 16-17 jährige handelt die im wesentlich zum ersten Mal überhaupt vor solchen Kulissen spielen kann man finde ich gar nicht hoch genug hevorheben.

frauenfußball? jemand der sich ein spiel mit frauenfußball kauft trägt auch rosa strumpfhosen und trägt lidschatten auf.

Ach, Leute, bitte. Wer von euch spielt denn Brian Lara Cricket? Soll die Serie eingestampft werden, weil ihr euch dafür nicht interessiert? Sollen in der Leichtathletik Frauenwettbewerbe gestrichen werden, weil Männer auf 100 Meter schneller sind und Frauen nicht so dynamisch laufen wie ihre Kollegen?
Ist denn keinem aufgefallen, dass deutsche Befindlichkeiten in einem globalen Markt nur eine kleine Randnotiz darstellen. Vielleicht schlagen in anderen Ländern die Frauenfußballmannschaften locker ihre männlichen Kollgen oder sind wahre Stars in der öffentlichen Wahrnehmung, während die Männermannschaften kaum Beachtung finden...
Versucht´s nochmal, aber diesmal mit etwas Nachdenken. Und wenn ihr Angst habt, das jemand aus eurem Clan mitliest, Nick ändern!

Durchaus vorstellbar, damit könnte man den US-Markt sicher erreichen.

Dort ist Frauenfußball populärer als Männerfußall. Viele Mädels sind in den Teams ihrer Schulen und wären sicher auch für ein Fußball-Game zu haben.
So könnte man auch ein paar Mädels ans zocken heranführen.

Für Europa ist das natürlich nichts, aber die Erde ist groß.

Ich würde an der Stelle von DataBase nicht schreiben, dass die WM schlecht war, die sie gespielt haben, sonst hätzt ihm noch irgendeine Feministengruppe ne Klage an den Hals *rolleyes* ^^

Frauenfußball nervt. Das hat schon fast was von Transgender. Nicht mein Ding.

Ich erinnere mich noch dass es in den älteren FIFA Spielen (97-01) diverse Easter Eggs wie große Köpfe, Riesenball oder leuchtende Spieler gab. Sowas ähnliches könnte man doch auch für Frauen machen.

Allerdings stellt sich dann die Frage warum man es für Boxen, NHL usw. nicht auch anbietet.

>hat was von Transgender

Versteh ich nicht, wieso? Weil Fussball ein "Männersport" ist? Oder weil man dann eine Damenmannschaft betreut? Sag das mal den ganzen männlichen Zockern die in WOW, UT und whatever einen Frauencharakter spielen :p

Als ob das ein eigenes Spiel werden würde...

Ich finde das gar nicht mal so schlecht, wenn man einfach so ein Extraturnier wie z.B. eine Frauen WM einbauen würde.
Das Hauptspiel würde dann (richtigerweise) auf dem Herrenfußball beruhen, aber so bleibt es jedem selber überlassen ob er die Frauen mal ranlässt, also an die Bälle und Latten, auf dem Spielfeld... ich wisst was ich meine^^

Also ich verstehe nicht wieso das auf so große Ablehnung trifft.

Japan 3
Schweden 1

Doch wenn ich mir die Comments so durchlese, kümmertes kein Schwein. War sehr unterhaltsam und fast B Jugend Niveu.

@Topic

Im Grunde hat sinalco87 alles gesag. Niemand interesiert die Frauen WM. Wieso also ein Spiel entwickeln wenn es sowieso niemand kaufen wird.

ich sehe das ein wenig anders.
in den usa ist frauenfussball sehr beliebt.
warum kein fifa mit frauen - würde in den usa bei frauen sicher gut ankommen.
ich brauche es aber nicht.

Zurück