sinalco87 hat folgendes geschrieben:
@ jaypeekay
Am Sonntag ist Finale?
Ich wills eigentlich gar nicht wissen sondern damit nur zeigen, dass es doch jetzt schon in der Versenkung verschwunden ist, denn ich weiß es wirklich nicht und sowas wäre bei einer Herren-WM, zumal im eigenen Land, absolut ausgeschlossen, da weiß selbst der größte Fußballhater genau wann Finale ist, weil man damit zugespamt wird ohne Ende
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Genau weiß ich's auch nicht, hab ich meine ich die Tage irgendwo gehört, vielleicht ist es auch schon am Samstag, ist mir ehrlich gesagt auch wurscht.
Es ist bei dieser Frauen WM gerade auch von Bild & Co. ein künstlicher Hype entfacht wurden der zum keinem Zeitpunkt wirklich gerechtfertigt war. Als die Männer 2006 gespielt haben, spielten sie weit über den Erwartungen der meisten Experten. Das löste dann die Euphorie im Volk von alleine aus und man sprach später von dem Sommermärchen.
Bei dieser WM hingegen muss man feststellen das wahrscheinlich kaum jemand mitbekommen hätte das sie überhaupt stattfindet wenn es eben nicht die Bild Zeitung gäbe + die am Ende schon nervtötende Werbung für diese WM bei wirklich JEDEM Fussballspiel das in den letzten 2 Jahren von ARD und ZDF übertragen wurde.
Selbst als ich vergangene Woche im Kino war wurde dort erstmal Werbung für die Frauen-WM gemacht.
Festzuhalten bleibt dadurch für mich das der Frauenfussball nur durch künstlich entfachte Medienhypes bestehen kann während sich der Männerfussball von alleine trägt. Alleine das ist ein Riesenunterschied, der Mänenerfussball bleibt auch nach einer WM/EM im Interesse der Leute, der Frauenfussball verschwindet hingegen erstmal wieder für mindestens 2 Jahre in der Bedeutungslosigkeit.
So wie ich das sehe ist das frühe Ausscheiden des deutschen Teams gar nicht dramatisch, so wurden sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Das ewige Gelaber der Marke "Wir schaffen das was die Männer nicht können..." kann ja keiner mehr ertragen. Die sollten mal bei einer Männer-WM mitspielen, dann würden wir alle sehen wohin das führt.
Hier mal ein paar Ausschnitte der Männer WM von '06, man beachte besonders Minute 1.18:
http://www.youtube.com/watch?v=nTpwp4ScwiM
Eine technische Brillanz die ich im Frauenfussball, hab gerade geschaut, irgendwie einfach nicht finden kann, dafür aber bei 16(!) jährigen am vergangenen Sonntag Abend bei der U17 WM in Mexiko:
http://www.youtube.com/watch?v=sE-JCFYr3r0
Man beachte hier besonders die Vorbereitung des Tors zum 3:3 ab Minute 2:06.
Das es sich hierbei wie gesagt um 16-17 jährige handelt die im wesentlich zum ersten Mal überhaupt vor solchen Kulissen spielen kann man finde ich gar nicht hoch genug hevorheben.