Fifa 10 Ersteindrücke

smikz hat folgendes geschrieben:

So eine scheiße... da starte ich meine 10er-Onlinekarriere recht gut mit 4 Siegen, am Ende wird der letzte Sieg aber als Niederlage für mich gewertet O_o... -.-
Vllt hast du dich da geirrt & nichtd as Spiel :p
 
Schön wärs... ein Game danach habe ich eine Trophy für 5 Spiele in Folge ohne Niederlage bekommen O_o
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Schön wärs... ein Game danach habe ich eine Trophy für 5 Spiele in Folge ohne Niederlage bekommen O_o
Dann liegts wohl an der PS3. Lieber auf Xbox360 zocken :sun:
 
Nee, diese Fingerkrebs-Controller könnt ihr behalten =) :P

So nach einem Wochenende Spielzeit mal so ein paar Eindrücke:

+ 360° Steuerung, fühlt sich einfach richtig gut an, auch wenn ich mich da noch was einarbeiten muss
+ Das Gameplay an sich ist besser geworden, realistischer... schnell ausgeführte Freistöße, Spieler weichen dem Ball aus wenn dieser nicht für sie gedacht war etc.
+ SEHR viel schnellere Ladezeiten! Hat man sich mit mehreren Spielern um den Arena-Kicker gestritten, fällt das nun weg, da meist eh nicht mehr als ein Schuss abgegeben werden kann
+ Virtual Pro, besserer Managermodus, bessere Onlinefunktionen (z.B. das Einladen von einem Freund geht wesentlich schneller und einfacher)
+ Live Season günstiger
+ Bessere Trophies, da diese meiner Meinung nach fordernder sind
+ Trainingsfunktion
+ Die original Oranje-Spieler können nun gemeinsam abgezogen werden

- Grafisch unverändert, nur die Zwischensequenzen sehen was besser aus
+ Animationen sind besser geworden und schauen realistischer aus

- Kommentatoren seit 08 noch immer fast identisch
- Am ersten Tag hatte ich wahnsinnig viele Torwartfehler, mittlerweile fällt das nicht mehr so häufig auf irgendwie


[...]
 
Zu der Handkrebs Sache sag ich jetzt mal nichts... =P

Würd mich freuen, wenn einer irgendwann dann Fifa 10 & PES 10 hat & mal seinen Favoriten hier posten würde. :)
 
Jau mich auch, auch wenn ich mir PES höchstens zum Billig-Preis holen werde...

Oben noch vergessen:

+ Wettereffekte. Schnee und Regen wirken sich endlich stark aufs Spielgeschehen aus und schauen zudem viel besser aus als noch in 09
 
Spiel an sich: Gut.
Be-A-Pro Modus: Immer noch eine Katastrophe.
Diese ständigen Punktabzüge für Dinge, für die man nichts kann nerven nicht nur, sondern verhindern häufig, dass mein kleiner Virtual Pro Man of the Match wird -.-
Das Button Buffering ist was, was mich im ganzen Spiel stört und gehört mal sowas von abgeschafft, aber im BAP ist es noch schlimmer, weil er es als Pass anfordern wertet, wenn ich eine Zwischensequenz abbreche, mit dem Erfolg, dass meine Keeper gerne hohe Bälle auf meinen 1,70 Stürmer schlagen, geil ;)
Die KI stellt sich auch nicht auf die Größe ein, was soll ich als 1,70 Mann direkt vor dem Tor bei der Ecke? Warum versuchen meine Flügelspieler hohe Flanken in den Strafraum?
Nebenbei: Warum krieg ich nen Ratingabzug, wenn ich als Stürmer den Ball aus dem Mittelfeld hole? Dieses ständige -Position am unteren Bildschirmrand nervt :D
Die Entwicklung geht mir immer noch zu schnell, ich bevorzuge ganz deutlich den Become A Legend Modus von PES. Der einzige Vorteil den ich da bei FIFA sehe, ist die Tatsache, dass man keine doofen intersquad matches macht, sondern Reservespiele, was ich persönlich einfach cooler finde ;)
 
Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Wollte man da doch gänzlich auf Realität setzen, ging das ziemlich schief.
- Der Schiedsrichter: würde der in Realität so pfeifen, gäbs pro Bundesliga-Runde mindestens 3 tote Schiris (z.B. wirst als letzter Mann vom Computer so richtig wäggesäbelt, geschieht nix, krätscht aber am Computer etwa 2m vorbei, erhälst eine rote Karte, wohl für versuchtes Foul) :crazy:
- Bevor man ein Fussballspiel auf die Beine stellt, sollte man zumindest eine Ahnung von den aktuellen Spielregeln haben (1. Offside wenn der Ball vom gegnerischen Spieler kommt? Wär mir allerdings neu. 2. Rückpass zum Torhüter per Fuss und der nimmt schön brav den Ball in die Hände?)
- das wohl nervigste am ganzen sind die Moderatoren, die wohl jederzeit ein anderes Spiel mitverfolgen (89. Minute, Stand 9:0 "Kommentar: wenn sich der Gegner nicht bald anstrengt, wird das vermutlich nix heute" oder "90. Minute, Stand 7:0: wenn sie jetzt ein Tor schiessen, haben sie den Ausgleich erzielt") hab mal den Moderator auf italienisch umgeschaltet, so versteh ich ihn wenigstens nicht :mosh: ganz ausschalten mag ich ihn nicht. Brauch jemanden, der mich während dem zocken zumüllt ;)

Hab das Spiel hauptsächlich aus dem Grund gekauft, da seit 2007 wieder mehr Ligen vorhanden waren. Damals waren es ja nur 6 Ligen, also ziemlich dürftig. Jedoch musste ich leider feststellen, dass sich in diesen 3 Jahren für mich nicht wirklich viel geändert hat, ausser dass mit Kopfbällen und Eckstössen gar nix mehr anzustellen ist. Von etwa 500 Eckbällen gingen vielleicht 2 oder 3 mal rein. Freistösse hab ich bisher noch gar keinen versenkt.

Ach ja, kann mir bitte mal jemand erklären, wo der Trainingsmodus ist? Den hab ich gestern über eine Stunde lang gesucht. Hab nur Video-Tutorials gefunden und konnte sogar einstellen, in welchem Stadion ich trainieren will, konnte aber nicht trainieren :meckern:
 
@thomasf80

du kommst durch drücken der Select bzw. Back Taste auf deinem Pad, während du dich im Arena Modus befindest, in den von dir gewünschten Trainigsmodus.
 
The Raven hat folgendes geschrieben:

@thomasf80


du kommst durch drücken der Select bzw. Back Taste auf deinem Pad, während du dich im Arena Modus befindest, in den von dir gewünschten Trainigsmodus.

vielen Dank! Hab's jetzt gefunden. Aber da kommt man ja wohl auch nur per Zufall darauf oder? ;)
 
Dass man das drücken muss wird immer mal wieder eingeblendet, wenn du in der Arena bist :)
 
Zurück