Fifa 10 Ersteindrücke

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Habs mir ja schon geholt und bin eher nicht zufrieden als zufrieden, so wie ich es mir gewünscht hatte.
Kann aber schon sagen, dass mir dies und das gut bzw. schlecht gefallen hat/gefällt:

+ Der Torwart ist in einigen Situationen besser
+ Ordentlicher Umfang
+ Trophis
+ Grafik (Nahansicht der Spieler vor einem Spiel, sehen fast wie echt aus)
+ Steuerung, die Spieler bewegen sich flüssiger, der Spielrhtmus ist schnell.
+ zahlreiche kleine Updates die im vorigen Fifa Spiel nicht wahren
+ aktuelle Kader
+ genau Steuerung
+ Lizenzen

- zum Teil nervige Zweikämpe, die man, wenn man den Ball, hat so gut wie immer verliert = Realistisch = noch gewöhnungsbedürftig
- wenig Spielgefühl und so gut wie immer gleiche Spielabläufe
- KI muss noch verbessert werden..., die Abwehr zum Beispiel agiert alleine ohne eingreifen von dem Spieler nicht allzu gut.
- das wechseln könnte einen Ticken besser Ablaufen, da das Spiel schon insgesamt schneller läuft
- einige Tore werden durch einfaches draufschießen erreicht bzw. sind in einigen Situation gar ungewollt = nur minimales Spielgefühl
- die genaue Steuerung verlangt nicht wie beim Vorgänger das drücken einer Taste zum erfolgreichen FLankenall spielen..., hier muss man mit dem Stick noch ein wenig nachhelfen = in einigen Situationen die hektisch verlaufen nicht möglich

Fazit: Es hat sich viel verändert, vorallem das Gameplay, was mich vorallem erstmal zum üben zwinkt bzw. zu einer Niederlage zwingt. Das kann Anfangs nerven doch wenn man erstmal drinnen ist, so läuft das Spiel.
Was fehlt ist das Spielgefühl, was wenig vrohanden ist und PES woll noch bei dieser Kategorie oben stehen lässt. Der Umfang und die Lizenzen glänzen aber wie immer.
Ersteindruck: 2-

(Hab nur die PS3 Version 2 Tage angespielt, also treffen einige Sachen nicht immer zu :xb360: oder :windows:; außerdem sind einige meiner genannten Defizite die ersten Schrecker = gewöhnungsbedürftige Dinge die ich empfunden habe)


HABT IHR DAS SPIEL SCHON UND WIE FINDET IHR'S DENN SCHON VOM ERSTEINDRUCK HER???
 
Mein Bruder hat es sich gestern gekauft, da haben wir gleich ein zwei Freundschaftsspiele gemacht. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Nach meiner anfänglichen Enttäuschung in der Demo muss ich gesethen, ddas FIFA 10 der absolute hammer ist. Ich habe auch die PS3 Version, grafisch wurde noch mal einiges verbessert: Animationen, Lichteffekte, Spielermodelle und das wichtigste es ruckelt nicht mehr in den Wiederholungen und im Einlauf, wenn die Spieler den Rasen betreten, das Ganze Spiel läuft angenehm flüssig.

Spielerisch hat sich auch einiges getan, es macht einfach mehr Spass als der Vorgänger. Konter und Angriffe gehen jetzt noch schneller, die SPieler laufen endlich mal mit, bei kleineren Fouls muss nicht das ganze Spiel unterbrocjhen werden. Leider kommt der Torwart zu oft und zu weit raus, sodass man anfälliger auf Lupfertore ist.

Zum Unfang kann ich nur wenig sagen, aber mein Bruder sagte schon, dass der Managermodus um einiges besser sei als im 09ner.
Lizenen sind auch wieder alle mit dabei, ich glaube sogar auch die Niederländer, die im 09ner noch falsche namen hatten.

Mein Fazit:
FIFA 10 ist eine stark verbesserte Version von FIFA 09, EA hat sich da hingesetzt und alles besser gemacht, was im Vorgänger noch nicht optimal war.

Von mir gibt es ne 1-
 
wie sieht eigentlich der be a pro modus aus?
ist es zu vergleichen mit dem become a legend von PES?

überlege mir auch fifa 10 zu holen.
 
Kanack hat folgendes geschrieben:
wie sieht eigentlich der be a pro modus aus?
ist es zu vergleichen mit dem become a legend von PES?

So ist es. "Be a Pro" ist praktisch identisch zum "Legend". Das eine ist vielleicht durch die Lizenzen realistischer, das andere hat vielleicht eine bessere Präsentation - aber im Endeffekt ähneln sich die beiden Modi schon sehr.
 
Fifa hat mich wieder! Fifa 99 war mein letztes Fifa, dann bin ich auf PES umgesattelt, aber Fifa 10 hat mich echt überzeugt. Die dynamischen Zweikämpfe und der große Umfang sind allein schon 2 Gründe für einen Pflichtkauf. Fifa 10 ist einfach ein rundum gutes Fussballspiel und hat nicht umsonst bei metacritic so richtig abgeräumt.

Kleine Frage: Kann man über Xbox Live mit Freunden gegen KI spielen? Oder nur gegeneinander?
 
Zocke seit gestern Nachmittag fast ununterbrochen, werde Ende des FIFA-Wochenendes wohl auch mal meine Eindrücke zum Besten geben =) Insgesamt ists aber sehr cool geworden, aber hat noch immer seine Macken...
 
Ich bin ein bißchen enttäuscht. Es hat sich für mich zu wenig getan seit 09. Zwar wirkt alles ein bißchen runder, aber so richtige neuerungen fallen mir jetzt nicht auf. Wer 09 hat kann auf 10 wohl vorerst verzichten. Leider scheint Pro Evo auch nicht sonderlich zu werden ... zumindest war die Demo ernüchternd.

Eines von beiden wird auf jedenfall gekauft.
 
Da mein letztes Fußballspiel Fifa WM 06 ist, werd ich mir jetzt Fifa 10 kaufen.

Es ist ja in ausländischen Spieleshops sehr oft im Angebot, daher die Frage:
Beinhaltet die englische Fifa 10 Version die deutschen Kommentatoren?
 
Also die deutsche Version beinhaltet zahlreiche Kommentatoren, darunter natürlich auch die englischen Sprecher. Nur Mexiko muss man kaufen O_o Umgekehrt denke ich mal ist es ähnlich, kanns aber nicht belegen ;)
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Also die deutsche Version beinhaltet zahlreiche Kommentatoren, darunter natürlich auch die englischen Sprecher. Nur Mexiko muss man kaufen O_o Umgekehrt denke ich mal ist es ähnlich, kanns aber nicht belegen ;)
Auf mydealz.de haben die irgendwas von "Menü in Englisch, deutsche Kommentatoren kaufen (ca. 60MP)" geschrieben.
Hab die aber nirgends zum Kauf auf dem deutschen Marktplatz gesehen.

Auf einer anderen Seite steht, dass das Spiel wie die deutsche Version sein soll.
 
Stagnation auf mitterweile mittelhohem Niveau. PES gefällt mir aufgrund des flotten Gameplays und der permanenten Action um einiges besser. Habe mir dennoch FIFA geholt, weil ich auf Lizenzen und einige Features nicht verzichten will.
Spaß macht es natürlich auch, aber mir ist das Gameplay zu nerdig. Ich bin nicht so ein Fußballfreak, dass ich diese ganzen Sonderfunktionen und Taktiken brauche - ich will straight zocken und erwarte, dass meien Pässe, Flanken und Freistösse ankommen, auch wenn ich nicht 24 Stunden davor im Traingscamp verbracht habe.

Die Live-Season ist allerdings eine sehr gute Idee. macht viel Spaß.

Für mich eine 7,9.
 
smikz hat folgendes geschrieben:
Also die deutsche Version beinhaltet zahlreiche Kommentatoren, darunter natürlich auch die englischen Sprecher. Nur Mexiko muss man kaufen O_o Umgekehrt denke ich mal ist es ähnlich, kanns aber nicht belegen ;)

Also auf Xbox360/PS3/PS2 gibt es in der deutschen Versionen KEINEN englischen Kommentar, um hier mal einer Fehlinfo vorzubeugen. Bei der deutschen Version kann man nur einen italienischen und einen französischen Kommentar auswählen. Den Rest soll man irgendwie als DLC kaufen können (bei den Next-Gen-Varianten)...

Umgekehrt sind meine Infos, dass die englische, also die UK-Version KEINEN deutschen Kommentar beinhaltet.
 
Schonmal die XBox auf Englisch umgestellt? So hatte man bei 09 auch englische Kommentare, ohne sie kaufen zu müssen.
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

smikz hat folgendes geschrieben:

Also die deutsche Version beinhaltet zahlreiche Kommentatoren, darunter natürlich auch die englischen Sprecher. Nur Mexiko muss man kaufen O_o Umgekehrt denke ich mal ist es ähnlich, kanns aber nicht belegen ;)


Also auf Xbox360/PS3/PS2 gibt es in der deutschen Versionen KEINEN englischen Kommentar, um hier mal einer Fehlinfo vorzubeugen. Bei der deutschen Version kann man nur einen italienischen und einen französischen Kommentar auswählen. Den Rest soll man irgendwie als DLC kaufen können (bei den Next-Gen-Varianten)...


Umgekehrt sind meine Infos, dass die englische, also die UK-Version KEINEN deutschen Kommentar beinhaltet.
Na da scheinst du aber eine andere deutsche PS3-Version zu haben ;) Immerhin hör ich sie die ganze Zeit Englisch sprechen, da der deutsche Kommentar seit 08 unverändert ist ;)

Dt. FIFA 10 @PS3 hat folgende Kommentatoren (ohne Download):
- Englisch
- Französisch
- Deutsch
- Ungarisch
- Italienisch
- Polnisch
- Portugiesisch
- Russisch
- Spanisch
- Schwedisch
- Tschechisch
- Niederländisch

Mexico gibt es noch als DL für 99Cent
 
als wenn die kommentatoren wichtig wären ... nach ein paar spielen wird eh meist lieber musik angemacht, statt ständig sich wiederholende platte sprüche zu hören ...
 
Hoppla, PS3 war natürlich ein Schmarrn, mein Fehler...

Was ich allerdings wirklich mal ausprobieren muss, ist das Umstellen der Xbox360-Sprache - das wusste ich nämlich nicht.
 
Also ich will immernoch wissen, ob die englischen Versionen deutsche Kommentare enthalten :)
 
So eine scheiße... da starte ich meine 10er-Onlinekarriere recht gut mit 4 Siegen, am Ende wird der letzte Sieg aber als Niederlage für mich gewertet O_o... -.-
 
Ich war heut im Saturn und wollte es mir eigentlich zulegen - jedenfalls die :xb360: Version - aber 69,99 Euro ?! :meckern:
Die :ps3: Version gab es für 55 Euro - aber ich bevorzuge mittlerweile den 360-Controller :blackeye:
 
Zurück