FEZ-Macher: "Let's Player die auf Youtube Geld verdienen sind Diebe"

Stimmt bei FEZ aufkeinefall^^
Aber bei vielen Spielen ist es falsch nur mal kurz reinzuschauen, bei mir gabs schon viele Titel die auf den ersten Blick und so weiter langweilig wirkten aber erst mit steigendern Spielstunden deutlich interresanter und besser wurden, da ist Let's play auch extrem scheiße für.
Für kurze einblicke reichen extrem gameplay Trailer und kurze Einblicke Trailer^^ und Dev. Interviews

Das halte ich für gewagt.
Trailer, welche von Entwicklern/Publishern veröffentlicht wurden, zeigen oftmals nur die besten Szenen des Spiels,
wodurch ein falscher Eindruck entstehen kann (siehe z.B Ubisoft mit Trailern, die oftmals schöner dargestellt werden, als das eigentliche Spiel).
Daher kann man das auch nur teilweise tun.
Interviews oder gar Spielemagazine können beeinflusst werden (etwa div. Spielemagazine bei CoD Bewertungen).
Lets Plays sind da manchmal unabhängiger, da sie weder durch den Entwickler beeinflusst werden können, noch sonstwie geschöntes Material zeigen.
Dort sieht man eigentlich nur jemanden, wie er das Spiel anspielt.
Ist ja genauso, als würde man zu nem Freund gehen und sich da ein Spiel anschauen.
Geld bekommt man nicht, kann sich aber nen Eindruck verschaffen.
Ausserdem bekommen LPs auch nicht Millionen Klicks, um sich mal eben nen fetten Mercedes oder ne Villa zu kaufen.
Damit kann man sich gerade so über Wasser halten, wenn man nix nebenbei verdient, daher finde ich die Aussage Lpler seien Diebe weitaus übertrieben.
Ist ja nicht so, dass sie ein Millionengeschäft damit machen würden.
 
Youtube verdienen ab 30k abos nicht schlecht. Ne c klasse wird drin sein...
Zieh dir mal die youtube Fitness Leute rein...

Ansonsten hast du recht und absolute jede Silbe die norrath von sich gibt ist kompletter Schwachsinn.
 
Um aber mal Let's Plays ansich aufzuschnappen:

Bin ich der einzige, der diese Videos nervig findet? Will ich ein Gameplayvideo sehen, ganz ohne diese schlimmen Kommentatoren, allen voran PewDiePie, finde ich sowas überhaupt nicht. Ganz Youtube ist mit diesem Müll verseucht.
 
Ich muss Norrath ein bisschen recht geben. Ich kann den Hype an Let´s Plays auch nicht nach vollziehen. Ich will ein Spiel lieber selber zocken, bevor ich mich so berieseln lasse. (Bei Geldproblemen gibt Videotheken/Online Leihservices/Freunde und irgendwann die AK Tronik Pyraminde) Da kommt überhaupt kein Gefühl auf. Zudem gibt es nur sehr wenige Let´s Player die das auch wirklich interessant machen. Es muss ja schon so sein, dass das Video einen Unterhaltungswert an sich bekommt. Ich habe allerdings kein Problem damit wenn die damit Geld verdienen. Wieso auch nicht, wenn es gut gemacht ist und den Leuten hilft, sollen sie auch dafür entlohnt werden.

Für erste Einblicke ist das sicherlich nicht verkehrt, oder Guides, aber ich persönlich hab noch kein Let´s Play komplett gesehen.
 
Dass es mehr Spass macht selber zu zocken als jm 1000h zuzusehen wie er in Minecraft Bäume fällt ist schon klar. Es geht dabei glsub grad bei den bekannten LPlern mittlerweile weniger um das Name als viel mehr um den Gamer und was er so erzählt. Für viele könnte da statt Minecraft auch der Mediaplayer-Visualisierer laufen. Wer möchte kann auch mal in den Latenight-Podcast hören, da kommt das Thema auch zur Sprache
 
Irgendwie wollen die Spiele Entwickler verhindern das ihre Spiele bekannt und erfolgreich werden. Let's Plays und Streams sind Kostenlose Werbung und die eindeutig effektivste noch dazu. Spiele wie Minecraft und League of Legends wären niemals so groß geworden ohne Let's Plays und Streams.
Außerdem ist seine Analogie mit filmen grundsätzlich Fehlerhaft da Videospiele keine rein visuelle und akustische Medien sind sondern interaktiv. Wobei diese Interaktivität der Grundgedanke von Videospielen ist und der Hauptbestandteil eines Videospiels seien sollte. Außerdem wird es zusätzlich kommentiert und vielleicht sogar auf andere weise erweitert und es ist eine Eigenleistung der Let's Player und Streamer auf welche weise sie diese Spiele spielen und wie sie den Zusatz Content(z.B. das Kommentieren) gestalten.

Fazit:
Fehlerhaftes Motiv.
Fehlerhafte Argumentation.
Also ist er entweder ziemlich dämlich oder besitzt Gründe die er nicht preisgeben will.
 
Wir, die hier diskutieren, sind auch gar nicht die Zielgruppe von Let's Playern. Das sind die Kids zweischen acht und achtzehn, bei denen das halt momentan hip ist - und da geht es weniger um das Spiel, sondern um den sozialen Austausch drum herum.
 
Mittlerweile schau ich mir auch gerne mal Lets Plays bzw Streams an.
Am liebsten von alten Games die ich in der Kindheit selbst gezockt habe.
 
So ist es. Nach dem Motto: HEy haste den neuen Stream von XY gesehen, da hat er wieder was von Tussis und Gaming erzählt usw..was er gezockt hat? Kein Plan, irgendwas mit Bäumen.
 
Für mich ist das Quatsch. Er programmiert FEZ auf Grundlage von Dingen die ihn inspirieren. Sein Produkt ist spielbar. Wer es nicht spielt, nutzt es nicht, sondern guckt jemandem zu, der es nutzt. Ein Lets Player produziert auch ein Produkt - ein Videoformat. Dort stellt er vor wie er das andere Produkt nutzt.

Wenn ich einen Staubsauger verkaufe und andere schauen meinem Käufer beim saugen zu, sage ich zu denen ja auch nicht, dass sie mir jetzt Kohle schulden. Wie krank wäre das bitte? Na eben...
 
Zurück