FEZ-Macher: "Let's Player die auf Youtube Geld verdienen sind Diebe"

Und deine Freundin auf der Couch muss auch nochmal überweisen. Die bekommt ja auch nen Stück vom Kuchen ab...
 
Die größere Sauerei ist dass Tester die Spiele umsonst bekommen. Die ganzen Gamingwebsites und Redaktionen sind die schlimmeren Diebe.

Nein, es ist doch aktiv von den Entwicklern gewünscht da, durch Tester und magazine usw. die Käufer besser informiert bzw. darauf aufmerksam gemacht werden, wohin gegen Let's player keine aktive Sachen von Entwicklern haben. Und nur ihren eigenen Profit drausauschlagen.
 
Nein, es ist doch aktiv von den Entwicklern gewünscht da, durch Tester und magazine usw. die Käufer besser informiert bzw. darauf aufmerksam gemacht werden, wohin gegen Let's player keine aktive Sachen von Entwicklern haben. Und nur ihren eigenen Profit drausauschlagen.

Stimmt so nicht. Die erfolgreichen Let`s Player bekommen in der Regel ebenfalls Testmuster von den Publishern zugeschickt. Die dort geschaltete Werbung stammt sogar zum Teil von Publishern.

Es gibt auch Publisher, die absichtlich kein Testmuster den Zeitschriften/Seiten zur Verfügung stellen, wenn man negative Presse befürchtet.
 
Ich kann gut verstehen, warum der FEZ Entwickler so eine geringe Meinung von Let's Playern hat. Gerade Single-Player-only Spiele leben von Sachen wie Story etc. Wenn man nun die Story bereits durch ein Let's Play gesehen hat, gibt es nur noch die gameplay mechaniken, die das Spiel verkaufen könnten. Und die Zahl der Spiele, die sich nur aufgrund ihres Gameplays verkaufen lassen können und reine SP Spiele sind, kann man an einer Hand abzählen. Das einzige Spiel was mir da auf die Schnelle einfällt wäre Mirrors Edge und selbst des ist scho hart an der Grenze, da des online leaaderboards hat.
 
Der Mann muss es wirklich lieben ein Arschloch zu sein. Vielleicht sollten wir mal Fez Let's Playen. :D
 
@Garfield, Jo guck hast mich selber bestätigt. Die erfolgreichen Let's Player sind zwar schon näher dran aber immer noch lange bei eigenem Profit rauschlagen, sogar noch stärker und da der Weg und das Prinzip von Let's Plays schlecht ist, sind Magazine und Gamingwebsites 1000mal besser da sie nie alles Spoilern und zeigen, sondern immer nur entweder Reviews oder Einblicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit Walkthroughs von div Websites wie IGN und Co...oder Primagames, Piggyback und Co die eng mit Entwicklern arbeiten und mit ihren Erzeugnissen ja "professionell" spoilern. Dazu kommt dass es die meisten Entwickler, irgendwelche Wichtigtuer wie Fish mal aussen vor, durchaus dulden oder fördern wenn LPs ihrer Games produziert werden da es die beste Werbung ist die man bekommen kann...Gratiswerbung
 
Jo guck hast mich selber bestätigt. Die erfolgreichen Let's Player sind zwar schon näher dran aber immer noch lange bei eigenem Profit rauschlagen, sogar noch stärker und da der Weg und das Prinzip von Let's Plays schlecht ist, sind Magazine und Gamingwebsites 1000mal besser da sie nie alles Spoilern und zeigen, sondern immer nur entweder Reviewst oder Einblicke.

Es ist nur eine andere Form, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Ach und Gaming Seiten versuchen keinen Profit zu machen?

Seit wann entscheidest du, welcher Weg schlecht ist? Let`s Player werden schließlich vom Großteil der Videospielfirmen unterstützt.

Es gibt viele Gaming Seiten, die einen eigenen You Tube Kanal haben und dort ebenfalls Let`s Play Videos machen ;)
 
Ich sagte doch es wäre kein Let`s Play wenn man dafür kein Profit kriegt.
 
Es ist nur eine andere Form, sein Hobby zum Beruf zu machen.
Ach und Gaming Seiten versuchen keinen Profit zu machen?
Seit wann entscheidest du, welcher Weg schlecht ist?
Es gibt viele Gaming Seiten, die einen eigenen You Tube Kanal haben und dort ebenfalls Let`s Play Videos machen ;)

Sogar gamezone hat welche.
 
jo genau der Weg weil man Profit machen will ist schlecht, das habe ich nicht entschieden sondern die Logikund das Gute, gegen Collectibles Guides usw. habe ich gar nichts da diese einem Helfen wenn man nicht 1000stunden irgendwelche Teile einsammeln will.
Aber Let's Play sind böse durch und durch wenn man Geld dafür bekommt. (Eigentlich ist fast alles Böse wofür man Geld bekommt)
 
jo genau der Weg weil man Profit machen will ist schlecht, das habe ich nicht entschieden sondern die Logikund das Gute, gegen Collectibles Guides usw. habe ich gar nichts da diese einem Helfen wenn man nicht 1000stunden irgendwelche Teile einsammeln will.
Aber Let's Play sind böse durch und durch wenn man Geld dafür bekommt. (Eigentlich ist fast alles Böse wofür man Geld bekommt)

:nut:
 
FEZ-Macher: "Let's Player die auf Youtube Geld verdienen sind Diebe"

Und am Ende will Logitech Geld von mir weil ich durch diese Maus ein so gutes Counter Strike Letsplay machen konnte ;)
Und Cherry und LG und CCC und und und ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nun Let's Play oder Commentary... für Entwickler bzw. Publisher ist dies eine kostenlose Form der Werbung, welche sonst teuer bezahlt werden muss. Musterexemplare gehen sowohl an manche Youtuber, als auch an Magazine raus, was für die paar Euro günstige Eigenwerbung ist. Ob man sich den Spielspass beim schauen eines LP versaut, liegt bei jedem selbst - man muss weder Videos schauen, noch muss man Magazine lesen. - Man sollte btw. in Sachen "Profit" mal daran denken, das der Großteil dessen, was sich in Deutschland Youtuber nennt, weder von dem Geld leben kann, noch einen ordentlichen Kosten/Aufwand/Nutzen hat. Da gibt es sicher Ausnahmen wie die typischen Verdächtigen, doch es sind halt nur wenig.
 
Ich wette keine 7 LPler können ihren Lebensunterhalt ausschliesslich damit finanzieren...ausser sie wohnen noch bei Mutti
 
Zurück