Fehlerhaftes Notebook

carveralex741

Bekanntes Gesicht
Hey..ich hab ein Notebook geschenkt bekommen und da war am anfang die festplatte und das dvd laufwerk kaputt (wurde so gesagt)..ein kumpel hatte die festplatte ausgetauscht (das laufwerk ging)..wir wollten dann windows xp installieren,das book hatte schon "daten werden kopiert" angezeigt,danach machte aber die batterie schlapp,da ich das netzteil nicht dabei hatte mussten wir dann ganze ausmachen..und jetzt geht garnix mehr..wenn ich einschalte und die windows cd einlege erkennt er es nicht das es eine windows cd ist..da steht nur "das bios ist nicht mit dieser cd kompatibel"-aber vorher hatte er ja schon´kopiert von der cd aus!?! Weiss jemand woran/was man machen könnte?

Also es ist während des Kopiervorgangs passiert?

Ich würde nochmal die Bootreihenfolge im BIOS checken ^^ Nimm alle Boot-Prioritäten raus und setze nur das CD-aufwerk an erste Stelle. Vergiss aber nicht nach dem ersten neustart direkt wieder die normale Reihenfolge einzugeben.

hey danke für deine antwort..ja genau,während des kopiervorgangs..ich versuch es..weisst du noch eine andere möglichkeit(en)?

Wenn du mal ins BIOS guckst... such da mal eine Boot-Option mit der du von einem USB Stick booten kannst. Dann hau dir ein installationsfähiges (bootfähiges) Windows auf den Stick und installier es davon ;) Dann kannste nämlich auch in Windows gucken ob dein CD-Laufwerk nicht doch nen Schaden (Wackelkontakt) oder ähnliches hat.

Windows vom USB-Stick installieren...

Da wird es zwar für den EEE PC von Asus erklärt. Geht aber natürlich mit JEDEM anderen System das von USB am Start booten kann auch ;)

MfG

Eins

Vl. mal mit integriertem SP2 oder SP3 probieren.

Geht ganz einfach mit nlite.

Hier die Anleitung:

http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Installations-CD-mit-nLite_16811600.html

;)

Win XP ohne Service Pack lässt sich ja kaum noch mehr auf einem "neueren" PC installieren. Daher der Vorschlag.

mfg

Also,des mit dem Wechseln das des cd laufwerk im bios oben steht hab ich gemacht,geht aber weiterhin nicht..da kommt immer Drücken sie zum starten des programms "IBM produktwiederherstellung" die taste f11..NTLDR nicht gefunden
neustart mit belibiger taste
wenn ich f11 drücke steht "das bios ist nicht mit dieser cd für wiederherstellung kompatibel"..

NTLDR? Ok dann stimmt was mit dem "Master Boot Record" (kurz MBR) nicht... Und wenn dann nichtmal auf die CD zugreifen kannst wird das mit dem reparieren des MBR etwas komplizierter aber nicht unmöglich ;)

Wie gesagt, nimm einen mindestens 1 GB großen USB-Stick und kopiere da mit Hilfe von USB_Multiboot2 eine frische Windowsinstallations-CD drauf. Die Anleitung dafür habe ich schon in meinem vorigen Post als Link angegeben... Richte dich danach und du kannst das System neu installieren.

Und dann auch weiter nach dem CD-Laufwerk gucken ;)

hey,danke für eure antworten..es funktioniert wieder..hab eine "boot" fähige cd vorher eingelegt dann gleich die windows dann hat er die cd als "windows"erkannt..jetzt ist alles ok,brauch nur noch ein paar programme..lg :mosh:

Zurück