• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fehler in offiziellen Reviews

jayjay1989

Bekanntes Gesicht
Tag zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in manchen neuen Reviews (kommt nicht bei jedem Autor vor) immer mehr Fehler enthalten sind. Ich meine damit keine "fachlichen" Mängel, sondern schlicht und ergreifend sprachliche Fehler (Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik...)

Werden diesen nicht korrekturgelesen?

Ich bin nämlich der Meinung, dass solche Fehler irgendwie naja uncool, um nicht zu sagen peinlich, sind...
Klar können Fehler immer mal wieder passieren, aber imo sind dies doch zu viele.

Um niemanden hier anzuprangern, habe ich bewusst keine Namen und oder Titel genannt...

Keine Namen?
Wäre aber interessant, schliesslich will man sich ja verbessern bzw. aus Fehlern lernen.

Aus eigener Erfahrung kann ich eigentlich nur sagen, dass ich den Eindruck habe, dass Off. Reviews nicht wirklich korrekturgelesen werden, zumindest ist das bei meinen so, denn sonst hätte ich nicht nach Freischaltung selbst - hin und wieder - noch diese typischen "Überlesen"-Fehler gefunden (manchmal habe ich sie den Admins gemeldet, manchmal auch nicht).

Yo! Kenn ich,
es kommt aber nicht mehr
so häufig vor wie früher.
Hat manchmal echt genervt, da man
sich nach einer gewissen Fehlerzahl
nicht mehr auf den Inhalt konzentrieren konnte,
sondern nur weiter Fehler gesucht hat.

Bisher beschränkt es sich aber meistens auf den + / - Bereich bei
Reviews. Da hab ich übrigens auch die meisten Fehler reingehaun,
da man das einfach so bei GZ eingibt,
während der Fließtext schön per copy-paste aus
Word stammte.

@tom deine Sportreviews mein ich nicht ;-)

Nee, also besonders aufgefallen ist es mir beim aktuellen Spiderman-Test und bei so ziemlich allen anderen Texten des Autors. Was hier halt ganz stark auffällt ist, dass er die "das" vs. "dass" Fehler sehr oft macht und zudem sehr viele Zeichenfehler.

Aus meiner Sicht wäre ein Korrekturlesen echt sinnvoll. Und zwar von einer anderen Person, denn selber findet man alle versteckten Fehler nicht immer^^

Im übrigen kommen diese Fehler auch häufiger in den News-Artikeln vor.

In diesem Sinne: Seit dem Relaunch der Seite ist die Qualität von GZ leider gesunken... Das gerade angesprochene Thema, schlechte Forenübersicht, mieser Seitenaufbau (und exorbitant viel Werbung), mickrige Funktionen um sein Profil anzupassen und das Handling bei den Leserartikeln (sowohl beim erstellen, als auch beim lesen / suchen) lässt auch zu wünschen übrig... :-(

Zurück