farcry mirstinkts

spaceurmel30

Bekanntes Gesicht
das mich keiner falschversteht,ich halte das spiel echt für einen der besten shooter für die x-box.wenn da nur nicht das problemchen wär das bei mir der autosave nicht funzt. das heisst ich darf jedesmal wenn ich hoppsgeh,fröhlich den ganzen level wiederholen.hat mir anfangs nichts ausgemacht aber mittlerweile(bin beim level unterwasserlabor) bin ich mit den nerven zu fuss. weiss jemand rat?

Weiß leider auch keinen Rat. Soll mit der Zeit-/Datumseinstellung der XBox zusammenhängen (d.h. sollte immer korrekt eingestellt sein...?)

Nachdem ich das Sumpf-Level bei Nacht fast geschafft hatte, kurz vorEnde gestorben war und plötzlich wieder an den Levelanfang "gebeamt" wurde, war ich ja nur leicht angesäuert, aber seit das letzte Level bei Ableben immer wieder von vorne anfängt, fass' ich das Spiel nicht mehr an...

jo blackbird, habs gerade mal getestet mit richtiger zeiteinstellung und das scheint zu klappen.hat anstandslos den 2ten autosavepunkt geladen. noch was anderes: wars bei dir auch so das du das(circa 3minütige) intro nicht wegskippen konntest?

Das ist bei Doom 3 auch so!

Wenn man es länger nicht gespielt hat, kann man das Intro auch nicht überspringen, dann läd die Box bestimmte Dateien auf die Feszplatte wieder neu!

Glaube ich zumindest :sun:

MfG

is schon klar. Deshalb müssen wir alle an die Entwickler schreiben eine Volständig funktionierende und erprobte Quick-Save Funktion einzubauen. In Jeden Ego_shooter. ;)
is ja bekloppt wenn sowas nich funktionieren will, oder wenn es überhaupt gar nicht da ist. :crazy:

Dieser Save-Bug ist auch der Grund, wieso ich aufgehört habe FCI zu spielen. Nervt tierisch.

Was ich nicht ganz verstehe ist, was die Datumseinstellung damit zu tun hat ? Woher weiß die XBOX das ich die richtige Zeit eingestellt habe ?

Das mit dem Intro muss so sein : Wenn FCI gestartet wird, werden bestimmte Dateien in den Speicher der XBOX geladen. Diese bleiben solange drinnen, bis ein neues Spiel auf der XBOX gespielt wird. Bis dahin, müsste man das Intro jedesmal überspringen können.

Sunshine

@sonnenschein
ich kann dir das mit der Uhrzeit erklären, denn wenn die Zeiteinstellung auf, sagen wir mal, 2002 eingestellt ist und FCI 2005 rausgekommen ist, verhackt sich da was.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Dieser Save-Bug ist auch der Grund, wieso ich aufgehört habe FCI zu spielen. Nervt tierisch.

Was ich nicht ganz verstehe ist, was die Datumseinstellung damit zu tun hat ? Woher weiß die XBOX das ich die richtige Zeit eingestellt habe ?

Das mit dem Intro muss so sein : Wenn FCI gestartet wird, werden bestimmte Dateien in den Speicher der XBOX geladen. Diese bleiben solange drinnen, bis ein neues Spiel auf der XBOX gespielt wird. Bis dahin, müsste man das Intro jedesmal überspringen können.

Sunshine
Ich vermute, und das ist wirklich nur eine Vermutung, das dies kein Bug sondern Absicht ist. Steht das Datum vor 2003 (oder so, kenne den genauen Zeitpunkt nicht), spielt Far Cry das Intro in einer Endlosschleife ab, so als wäre es für Demo- oder Vorführzwecke gedacht. Statt einer versteckten Option hat man hier offensichtlich das Datum verwendet, um irgendwelche Aufsteller mit eingebauter Xbox und eingelegtem Spiel nicht mehr anfassen zu müssen, da sie nach dem Einstecken ans Stromnetz kein aktuelles Datum finden und so meinen in den Demomode gehen zu können. Das lustige daran ist, dass man dies nur mit den "alten" Xboxen so machen kann, die sich selbständig auf 2002 zurückstellen wenn sie längere Zeit keinen Strom hatten. Aktuellere Konsolen schalten auf ein aktuelleres Datum, und der Effekt tritt nicht auf. So kam das Gerücht zustande, es könnte etwas mit den Laufwerken zu tun haben, was aber defintiv nicht der Fall ist.

@Sunshine:
Wenn das Datum korrekt eingestellt ist, sollte sich auch das Intro schon nach wenigen Sekunden abbrechen lassen.

8) Pitlobster

kurios. na wie auch immer , bei mir klappt jetzt alles. autosave funktioniert und das intro wird mir auch nichmehr aufgezwungen.jubeljubelfreufreu.thanx black:bigsmile:

Also bei mir funzt das super PS geiler Titel endlich mal einer der sich was einfallen lässt :bigsmile:

Zurück