Farb Laser oder Tintenstarhl

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo ich kann mich nicht entscheiden einen Farblaser kosten 329 CHF mit Lan anschluss muss er haben oder PP
Farblaser HP 589 CHF mit PP den kann ich an den Printserver anschliessen.

Preislich sind "nur" 260 CHF aber die Qualität eines Farb laser ist bsser. man muss farbbilder nicht zum Trocknen aufhängen ;)

meiner Meinung ist es es nicht mehr wert nen Farblaser zu holen, der unterschied ist so minimal und mit nem Laser zahlst du dich bloed fuer die Toner.

Und dein Post ist mal wieder fast unlesbar..

Ich hab mal gelesen, dass man bei einem Farblaserdrucker für jedes gedruckte Blatt so ca. 15 cent bezahlt. Die Toner sind einfach zu teuer.

Hi,

damit du auch einmal eine sinnvolle Antwort bekommst:

Es kommt darauf an, was du drucken möchtest.
Willst du z.B. Photographien von der DigiCam ausdrucken, kommst du um einen Tintenstrahler nicht herum, weil die Auflösung der gängigen Farblaser noch viel zu niedrig dafür ist (die meisten haben 600dpi, wenn oft in Datenblättern 1200dpi angegeben ist, sind das keine echten 1200, sondern 600dpi interpoliert.

Solltest du damit andere Dinge ausdrucken wollen, wie Präsentationen etc., dann kommt der Farblaser viel billiger. Obwohl der Toner für Einstiegslaser teuerer pro Seite ist als für Profigeräte, so ist doch preislich ein riesiger Unterschied zum Tintenstrahler.
Bei Einstiegsgeräten im Tintenbereich kann bei Benutzung der Originalkartuschen bei hoher Deckung eine Seite locker mal 1 EUR (in Worten ein ganzer Euro) kosten. Da sind die unten genannten 15 Cent ein Klacks.

Falls jemand hier im Forum diese Daten anzweifelt -> Einfach mal die letzten Ausgaben der c't recherchieren...

Viele Grüße,
The_mAtRiX

Problem:

Wenn aber der TS 260CHF billiger ist lohnt sich der FL frühestens nach 200+ Seiten
Und Tobi ist Homeuser ;)

Ja den drucker brauche ich für die Berifschuhle und das Arbeitsbuch also Bilder Presentationen TEXT mfg Tobi
:)

Zurück