• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA

Irgendwie langweiligen mich diese gängigen EgoShooter ^^

Geht mir tatsächlich so. Der letzte Shooter Titel, der mich noch an der Konsole hielt war Titanfall 2.

Das Interesse an Far Cry 5 ist bei mir hingegen bei Null angekommen. Gestern nochmal ein Testvideo gesehen....naja....Fans werden da bestimmt wieder ihre Freude mit haben. Persönlich brauche ich allerdings nicht nochmal ein "Far Cry 3" im neuen Gewand.

Wenn es danach geht, dürfte man fast nie ne Fortsetzung oder so kaufen. Irgendwo sind die alle gleich und es gibt nur hier und da nen paar Änderungen.

Zieht sich durch jedes Genre

Geht mir tatsächlich so. Der letzte Shooter Titel, der mich noch an der Konsole hielt war Titanfall 2.

Das Interesse an Far Cry 5 ist bei mir hingegen bei Null angekommen. Gestern nochmal ein Testvideo gesehen....naja....Fans werden da bestimmt wieder ihre Freude mit haben. Persönlich brauche ich allerdings nicht nochmal ein "Far Cry 3" im neuen Gewand.

War bei mir ebenso.
TF2 hat hat sich durch den Mech, die Sprungpassagen und die nette Kampagne noch frischer angefühlt.

Bei den heutigen CoDs oder FarCrys hab ich manchmal das Gefühl nur einen Mod mit neuen Texturen zu spielen :D

Spielprinzip und Steuerung ist bei den Ehoshootern eh gefühlt zu 80% gleich.

Liest man auch sehr oft.
„Wie Teil 3 nur in USA, Urzeit, Insel, Himalaya.

Wenn es danach geht, dürfte man fast nie ne Fortsetzung oder so kaufen. Irgendwo sind die alle gleich und es gibt nur hier und da nen paar Änderungen.

Zieht sich durch jedes Genre

Mir fehlt hier halt etwas eigenes.
Jede Regelmäßige Fortsetzungen plus gängiges Spielprinzip zeigen bei mir halt Abnutzungserscheinungen:)

Das fehlende Trefferfeedback ist tatsächlich ein Kritikpunkt etlicher Reviews. Aber schlimmer als beim ersten Metro kanns auch nicht sein... das war vielleicht grausam!

Hatte auch Interesse aber bin dann doch froh es nicht Day 1 geholt zu haben. Im Sale bin ich aber sicherlich dabei :)

Das kann passieren. Am besten in so einem sale bundle mit primal. Beide für 30 und ich schau mir das an.
Hab gerade keine Flaute und es eilt nicht.

Ich bin heute dann mal endlich dazu gekommen es zu holen. Gleich gehts los

81 % bekommt der Titel von GameZone!? *kopfschüttel*

Den Eindruck den man beim lesen des Textes und sehen des Videos bekommt stimmt mit den Zahlen mal wieder absolut nicht überein. - Ein Spiel mit dummer KI, Bugs innerhalb der Missionen und welches beim Tester den Eindruck "nichts halbes und nichts ganzes" hinterlässt, da es unfertig wirkt ist nur 19 Punkte von 100 % entfernt?!

In diesem Sinne: Sorry, aber solche Reviews kannste doch in die Tonne kloppen.

Warum ließt überhaupt noch jemand Reviews? Wozu sind die bitte gut? Was interessiert einen, was andere davon halten.

Ich hab seit min. 10 Jahren keinen Test mehr gelesen und schaue mir kaum Wertungen an.... in der heutigen Welt, wo Spiele sowieso fast alle Nachfolger bzw. quasi Nachfolger von was auch immer sind, weiß man doch sowieso bereits grob, was einen erwartet.

Wie ich schon einmal schrieb und sich viele drüber ärgerten "kennt man ein OW Spiel, kennt man alle", da halte ich auch dran fest! :)

Bei den Reviews vermisse ich dass Gee Mag. Hier wurden auch Spiele getestet und es gab keine Prozent oder Punkterwertung. Die Artikel standen einfach für sich. War auch das letzte Printmagazin was ich mir regelmäßig gegönnt hatte.

Noch schlimmer als irgendwie mehr oder weniger gut eingesetzte Wertungsskalen ist die Fixierung auf Metacritics, welche durch Ausreißer durch Fanboys oder Clickbaitreviews und Scores verzerrt werden.

Bei den Reviews vermisse ich dass Gee Mag. Hier wurden auch Spiele getestet und es gab keine Prozent oder Punkterwertung. Die Artikel standen einfach für sich. War auch das letzte Printmagazin was ich mir regelmäßig gegönnt hatte.

Noch schlimmer als irgendwie mehr oder weniger gut eingesetzte Wertungsskalen ist die Fixierung auf Metacritics, welche durch Ausreißer durch Fanboys oder Clickbaitreviews und Scores verzerrt werden.

Wahre Wortr. GEE war klasse genau wegeb der fehlenden Zahlenwertung. Da gings eher um da Spielgefühl/Erlebnis und dass lässt sich nun mal nicht quantifizieren

Stimmt, aber die Artikel der Gee waren trotzdem besser. Da wurde in Reviews teils kaum was über Technik geschrieben sondern eben über das “Spielgefühl“ und mir war das wichtiger als die Info ob es 50 oder 60 fps hat

Allein das Review zu Killer 7 habe ich noch sehr positiv in Erinnerung und auch der Schreibstil generell war anspruchsvoller als das was heute so online rausgehauen wird. Diverse Ausgaben von Gee sind mittlerweile auch Gratis in PDF Format verfügbar.

Hier mal ein Beispiel (by the way, The Darkness war extrem gut in der letzten Gen)
http://www.geemag.de/wp-content/GEE-5-2007-Zusammengefügt-V1_kl.pdf

Pixel und FPS werden speziell in dieser Gen extrem überbewertet. Früher hieß es - flüssig oder ruckelt und sieht gut aus oder kacke.... Heute macht man ein Drama wenn ein Spiel in Einzelszenen mal 1-2 Frames verliert was die meisten Spieler ohne DF Analyse gar nicht nehmen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück