Womit ich auch recht habe, meiner Meinung nach!
- Ich nehm ja gern dich als Beispiel, als du hier noch offiziell was schriebst für Gamezone, hast du alles verteidigt, was ich kritisiert habe an GZ, seitdem dies nichts mehr der Fall ist, du zum Hauptkritiker mutiert (gegen dich war ich damals harmlos). Ich hab aber nichts gegen dich! Wirklich nicht! Ich verstehe das, wenn man irgendwo arbeitet/mitmacht etc. dann hat man eben auch die Pflicht den Mist zu verteidigen, geht mir bei der Arbeit sehr oft genauso! Man lügt halt fröhlich im Dienste seines Arbeitgebers rum, kennt eigentlich jeder oder zumindest fast jeder... an dieser Stelle, es tut mir auch leid, das ich dich mehrfach beleidigt habe!
- Seit Gothic 3 bewertet 4players alles möglichst mies... das hat denen damals besonders viel Reputation gebracht, als besonders kritischer und unabhängiger Gamingjournalismus.
- Hinzu kommt, wenn ich den Adblocker ausmache, dann verwandelt sich sämtlicher Gamingwebsites zu digitalen Litfasssäulen voll mit Videospielwerbung, dann gibt es Berichterstattungen, wo die Journalisten sonst wie umgarnt werden von den Publisher etc. die Abhängigkeit ist so offensichtlich... auch die Youtuber, die ganz offiziell von den Publisher unterstützt werden etc. ich sehe da wenig Ehrlichkeit.
- Hinzu kommt ich finde ständig Fehler von diesen Gamingjournalisten. Wenn z.B. Gamestar mir erklärt, dass das neue Tomb Raider noch brutaler ist wegen nem Messer... sorry aber das war im Vorgänger mit nem Eispickel genauso drastisch dargestellt, das ist doch Unsinn und so machen die ständig...
- Es gab diverse Skandale die es aufdeckten, die kann man ja nicht weg reden... Gothic 3, Kane & Lynch ich glaub mit einer US Website mit ner Wertung damals, Driver 3 Gamepro Top Wertung das ganze Heft voller Driver 3 Werbung etc. die fallen mir da spontan ein, weil sie halt im Gedächtnis blieben.
- Hinzu kommt wenn man heutzutage die Videos sieht und die Redakteure, sorry aber die machen teilweise Videos, wo sie sich selbst verteidigen, weil sie die Spiele gar nicht spielen können. Ich glaub da gab es zu Doom (2016) auch so ein Ding zuletzt. Auf diese Leute kann man einfach nicht hören...
Nichts desto gibt es sicherlich Leute, welche Ahnung haben und es auch ehrlich meinen. Das schließe ich nicht aus, nur kann ich es in keinster nachvollziehen, weshalb ich das alles ignoriere, das ist für mich am sichersten.