• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA

Wahre Wortr. GEE war klasse genau wegeb der fehlenden Zahlenwertung. Da gings eher um da Spielgefühl/Erlebnis und dass lässt sich nun mal nicht quantifizieren

Die Redaktion von 4players könnte meiner Meinung nach noch an die Qualität des GEE Mags heranreichen, da die Köpfe im Team ähnlich denken, allen voran Jörg Lubli; der Kerl hat häufig die selben Ansichten, wie ich. - Das Feedback-Video zu Nintendo Labo finde ich aktuell zum Beispiel sehr gelungen. Auch die Berichterstattung zu The Last Guardian war gut, wenn auch stellenweise ZU nerdig. ;-)

In diesem Sinne: Aber dort scheint man auch am Zahlensystem festhalten zu wollen.

Da bin ich leider ganz anderer Meinung. Grad den Luibl find ich katastrophal

Also 4players und speziell Luibl halte ich für absolut falsch...

Wenn mehr Online Magazine die Zahlenwertungen weglassen würden, könnte das sogar dazu führen, das die Reviews überhaupt gelesen werden. Aktuell klicken doch viele “Leser“ direkt zur Wertung oder schlimmer noch, schauen sich nur den konsolidierten Meta Score an, anstelle des Lesens von Reviews.

Wenn man sich diverse Kommentare durchliest schaffen die meisten Leser nicht viel mehr als eine Überschrift und die Zahlenwertung zu lesen. Wenn man richtig masochistisch veranlagt ist, einfach mal auf Playm mitlesen. Dagegen sind wir hier ein hochintellektueller Haufen :-)

Wenn mehr Online Magazine die Zahlenwertungen weglassen würden, könnte das sogar dazu führen, das die Reviews überhaupt gelesen werden. Aktuell klicken doch viele “Leser“ direkt zur Wertung oder schlimmer noch, schauen sich nur den konsolidierten Meta Score an, anstelle des Lesens von Reviews.

Wenn man sich diverse Kommentare durchliest schaffen die meisten Leser nicht viel mehr als eine Überschrift und die Zahlenwertung zu lesen. Wenn man richtig masochistisch veranlagt ist, einfach mal auf Playm mitlesen. Dagegen sind wir hier ein hochintellektueller Haufen :-)

Ich klicke auch (mehr oder weniger häufig) direkt zur Wertung / dem Fazit.
Da der (Spiele)-Journalismus leider tendentiell häufig an Qualität verliert, vergleiche ich dann ganz gerne den Text / das Testvideo mit dem Fazit und der Wertung.

Erschreckend ist dabei, wie häufig sich diese beiden Teile widersprechen. - Auch deshalb bin ich gegen ein Wertungssystem, egal welcher Art. Ein Fazit im Sinne von "Ich fasse den Text zusammen" gehört für mich dazu, aber wie häufig ist "die Story absurd", "das Spiel unfertig und verbugt" und knackt dann die 80ziger-Marke!?

In diesem Sinne: Ich mixe die beiden Säulen für mich selbst zu einer Wertung zusammen. ;-)

Du hast ja bereits überdeutlich gemacht dass du quasi alles was mit Gamingjournalismus zu tun hat für falsch hältst

Womit ich auch recht habe, meiner Meinung nach! :D ;)

- Ich nehm ja gern dich als Beispiel, als du hier noch offiziell was schriebst für Gamezone, hast du alles verteidigt, was ich kritisiert habe an GZ, seitdem dies nichts mehr der Fall ist, du zum Hauptkritiker mutiert (gegen dich war ich damals harmlos). Ich hab aber nichts gegen dich! Wirklich nicht! Ich verstehe das, wenn man irgendwo arbeitet/mitmacht etc. dann hat man eben auch die Pflicht den Mist zu verteidigen, geht mir bei der Arbeit sehr oft genauso! Man lügt halt fröhlich im Dienste seines Arbeitgebers rum, kennt eigentlich jeder oder zumindest fast jeder... an dieser Stelle, es tut mir auch leid, das ich dich mehrfach beleidigt habe! Mir schon klar das meine Kritik an dir hier teilweise weit übers Ziel hinaus schoss...

- Seit Gothic 3 bewertet 4players alles möglichst mies... das hat denen damals besonders viel Reputation gebracht, als besonders kritischer und unabhängiger Gamingjournalismus.

- Hinzu kommt, wenn ich den Adblocker ausmache, dann verwandelt sich sämtlicher Gamingwebsites zu digitalen Litfasssäulen voll mit Videospielwerbung, dann gibt es Berichterstattungen, wo die Journalisten sonst wie umgarnt werden von den Publisher etc. die Abhängigkeit ist so offensichtlich... auch die Youtuber, die ganz offiziell von den Publisher unterstützt werden etc. ich sehe da wenig Ehrlichkeit.

- Hinzu kommt ich finde ständig Fehler von diesen Gamingjournalisten. Wenn z.B. Gamestar mir erklärt, dass das neue Tomb Raider noch brutaler ist wegen nem Messer... sorry aber das war im Vorgänger mit nem Eispickel genauso drastisch dargestellt, das ist doch Unsinn und so machen die ständig...

- Es gab diverse Skandale die es aufdeckten, die kann man ja nicht weg reden... Gothic 3, Kane & Lynch ich glaub mit einer US Website mit ner Wertung damals, Driver 3 Gamepro Top Wertung das ganze Heft voller Driver 3 Werbung etc. die fallen mir da spontan ein, weil sie halt im Gedächtnis blieben.

- Hinzu kommt wenn man heutzutage die Videos sieht und die Redakteure, sorry aber die machen teilweise Videos, wo sie sich selbst verteidigen, weil sie die Spiele gar nicht spielen können. Ich glaub da gab es zu Doom (2016) auch so ein Ding zuletzt. Auf diese Leute kann man einfach nicht hören...

Nichts desto gibt es sicherlich Leute, welche Ahnung haben und es auch ehrlich meinen. Das schließe ich nicht aus, nur kann ich es in keinster nachvollziehen, weshalb ich das alles ignoriere, das ist für mich am sichersten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit ich auch recht habe, meiner Meinung nach! :D ;)

- Ich nehm ja gern dich als Beispiel, als du hier noch offiziell was schriebst für Gamezone, hast du alles verteidigt, was ich kritisiert habe an GZ, seitdem dies nichts mehr der Fall ist, du zum Hauptkritiker mutiert (gegen dich war ich damals harmlos). Ich hab aber nichts gegen dich! Wirklich nicht! Ich verstehe das, wenn man irgendwo arbeitet/mitmacht etc. dann hat man eben auch die Pflicht den Mist zu verteidigen, geht mir bei der Arbeit sehr oft genauso! Man lügt halt fröhlich im Dienste seines Arbeitgebers rum, kennt eigentlich jeder oder zumindest fast jeder... an dieser Stelle, es tut mir auch leid, das ich dich mehrfach beleidigt habe!

- Seit Gothic 3 bewertet 4players alles möglichst mies... das hat denen damals besonders viel Reputation gebracht, als besonders kritischer und unabhängiger Gamingjournalismus.

- Hinzu kommt, wenn ich den Adblocker ausmache, dann verwandelt sich sämtlicher Gamingwebsites zu digitalen Litfasssäulen voll mit Videospielwerbung, dann gibt es Berichterstattungen, wo die Journalisten sonst wie umgarnt werden von den Publisher etc. die Abhängigkeit ist so offensichtlich... auch die Youtuber, die ganz offiziell von den Publisher unterstützt werden etc. ich sehe da wenig Ehrlichkeit.

- Hinzu kommt ich finde ständig Fehler von diesen Gamingjournalisten. Wenn z.B. Gamestar mir erklärt, dass das neue Tomb Raider noch brutaler ist wegen nem Messer... sorry aber das war im Vorgänger mit nem Eispickel genauso drastisch dargestellt, das ist doch Unsinn und so machen die ständig...

- Es gab diverse Skandale die es aufdeckten, die kann man ja nicht weg reden... Gothic 3, Kane & Lynch ich glaub mit einer US Website mit ner Wertung damals, Driver 3 Gamepro Top Wertung das ganze Heft voller Driver 3 Werbung etc. die fallen mir da spontan ein, weil sie halt im Gedächtnis blieben.

- Hinzu kommt wenn man heutzutage die Videos sieht und die Redakteure, sorry aber die machen teilweise Videos, wo sie sich selbst verteidigen, weil sie die Spiele gar nicht spielen können. Ich glaub da gab es zu Doom (2016) auch so ein Ding zuletzt. Auf diese Leute kann man einfach nicht hören...

Nichts desto gibt es sicherlich Leute, welche Ahnung haben und es auch ehrlich meinen. Das schließe ich nicht aus, nur kann ich es in keinster nachvollziehen, weshalb ich das alles ignoriere, das ist für mich am sichersten.

Dafür, dass du den ganzen Gaming-Journalismus ignorierst, kannst du aber `ne Menge Beispiele an Kritikpunkten aufzählen. ;-)

In diesem Sinne: Deine kritische Meinung gegenüber den heutigen Medien (vor allem die des www) kann ich nachvollziehen und halte ich auch durchaus für richtig, aber "ignorieren" würde ich das bei dir nicht nennen. Wie geschrieben, dafür weisst du einfach zu gut, was dir missfällt.

Dafür, dass du den ganzen Gaming-Journalismus ignorierst, kannst du aber `ne Menge Beispiele an Kritikpunkten aufzählen. ;-)

In diesem Sinne: Deine kritische Meinung gegenüber den heutigen Medien (vor allem die des www) kann ich nachvollziehen und halte ich auch durchaus für richtig, aber "ignorieren" würde ich das bei dir nicht nennen. Wie geschrieben, dafür weisst du einfach zu gut, was dir missfällt.

Das ist wie mit der Bild, die kaufen ja auch alle nur wegen dem Sportteil...

Nun wenn ich sage, das der Gamingjournalismus verlogen ist, dann muss ich es ja auch irgendwie argumentieren können und dazu brauch ich Beispiele! ;)

Die Zahlen soll man schön mal lassen und den Gaming-Journalismus nicht zu Literatur erheben.

Persönlich mag ich den Luibl, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin.

@ Topic
Zwar tauchen gerne Mal Gegner aus dem "nichts" auf, besonders auf dem Strassen, aber vom Fischen haben sie mich bisher nicht abgehalten.

Dafür bin ich heute mit dem Gleitschirm durch den Boden geflogen, weil zwei Meter Höhe wohl nicht gereicht haben, den Gleitschirm rechtzeitig zu öffnen :D

@Lord
Ich zitiere mal nicht sonst wird es unübersichtlich :) aber ich hab dir dass auch nie übel genommen bzw persönlich genommen also alles cool :)
Ich steh aber nach wie vor zu jedem einzelnen Review dass ich geschrieben hab oder als Video gemacht hab.

@Topic
Ich les nach wie vor gern Tests und schau Reviewvideos aber sehr selektiv von Testern/Autoren von denen ich weiß dass sich deren Geschmack weitgehend mit meinem deckt. Das ust für mich halt eine von vielen Quellen die ich nutze um zu ner Kaufentscheidung zu gelangen..oder eben schlicht weil ich gern lese wenn die Artikel unterhaltsam sind. Momentan find ich dass nur noch bei der M!Games und Channels wie Rocketbeans/GameTwo (die aber eher als Unterhaltung).

Zurück