• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA

Lukas Schmid

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Far Cry 5 im Test: Altbekanntes und Neues in den USA

Für mich ein großer Hit, hat mich die ersten Minuten total gepackt und generell bedeutet das bei mir, das ich es auch durchspiele. Mir gefällt das Setting, Grafik, Stimmung.

Einzig Sorgen macht mir, das ich ähnlich wie bei AC Origins zuviel mit Sinnlosfüllaufgaben zutun bekomme, die Mikrotransaktionen jedenfalls wirken schonmal bitter...

Irgendwie langweiligen mich diese gängigen EgoShooter ^^

Ich hätte auf jeden Fall reingeschaut weil mich das Setting schon reizt aber falscher Zeitpunkt. Meine Spielzeit investiere ich gerade in Monster Hunter und in gut drei Wochen ist God of War ja da.

Ich warte noch etwas ab, bis man einige Schwächen gefixed hat.

Ich wundere mich das soviel so kritisch sind. Es ist doch ein tolles Shooter, unberbrauchter Szenario, "kostenloses" Far Cry 3 Remaster, interessante DLC Kampagne, umfangreicher MapEditor, der kaum Wünsche offen lässt (also auch SP und mit Assets aus z.B. AC Origins, Divison), gute Grafik.

Ich finde es ist ein rundum Paket für FPS Fans.

Wenn ich es richtig verstanden bekommt man in der Standard Edition nicht Far Cry 3 dazu sondern nur in der teureren. Es geht auch nicht ums Spiel sondern welche Aussagen du selber tätigst und gleichzeitig ein Spiel wie Far Cry abfeierst.
Du sollst dein Spaß haben aber es gibt halt Sachen die bei dir null passen

Ist das Gunplay mittlerweile gut? In Far Cry 4 fand ich es furchtbar. Es gab praktisch kein trefferfeedback. Wäre mal interessant zu wissen. Ist bei mir Totschlagargument nunmero uno.

@Razzor
Das muss stimmen, weil auf der Rückseite ist nur bei der Gold Edition davon der Rede, auch sieht es so aus, als ob es zum Inhalt des Season Pass gehört. Hab auch die Gold Version gekauft, im Saturn war die mit 79,99 € relativ günstig, unschön war aber der Blick der attraktiven Verkäuferin... fühlte mich wie der Vollnerd, auch weil ich die XBOX gekauft hab! Das ist schon wie ein VIP Nerd Stempel irgendwie :D

Ansonsten was stört dich denn an meiner Aussage? Ich bin neugierig, so siehst du das Problem? Ansonsten bin ich halt FPS Fan... das ist leider so... mit FC2 und 4 tat ich mich aber auch schwer muss ich zugeben, ist bei mir glaub ich bei der Serie sehr abhängig, vom Szenario, wie bei Assassins Creed.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Gunplay mittlerweile gut? In Far Cry 4 fand ich es furchtbar. Es gab praktisch kein trefferfeedback. Wäre mal interessant zu wissen. Ist bei mir Totschlagargument nunmero uno.
Kollege sagte vorhin zu mir das es ziemlich schlecht ist weil ich ihn auch fragte. Habe seinen Stream gesehen und ja, Feedback ist nicht vorhanden finde ich

Was versteht ihr denn unter Feedback? Ich meine der Gegner fällt halt um, wenn man ihn trifft... :D

Mir ist da nichts aufgefallen beim zuschauen. Sieht und kommt ziemlich weich rüber. Denke Psycho versteht was ich meine

Also ich hatte damit nie Probleme bei Far Cry, find die Gunplay recht gut, gerade auch weil die Waffen nicht so "genau" sind, wie in CoD. Lässt es realer wirken und ist gleichzeitig nicht komplex...

Zurück