Fanboy-ismen: HD-DVD vs. Blu-Ray

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Ich bin der Meinung: Threads wie "Blu Ray hat gewonnen" oder "HD-DVD hat gewonnen" hier sofort geschlossen werden sollten.

Grund: Wer auch immer den Thread schreibt, möchte nicht wirklich diskutieren, was den Sinn eines Forums zunichte macht.

Der erste Indikator dafür ist, das solche Threads immer in den Microsoft oder Sony Foren aufgemacht werden, was beides falsch ist. Denn sowas würde in den Movie-Thread gehören, oder in den Hardware Bereich, je nach dem ob sich auf Filme oder den allgemeinen aufs Format bezieht.
In den Foren sagen mir solche Threads einfach nur "Guckt mal, meine Lieblingskonsole is besser als deine"

Zum zweiten wird sich natürlich dann sofort wieder mindestens auf die PS3 bezogen. Entweder als strahlender Sieger, oder als Stinkender Loser.
Wäre der Threadschreiber ein echter (und damit meine ich fanatischer) Filmfan, würde er sowas nicht machen, denn er wüsste aus Erfahrung, das eine Konsole nicht für ihn als Player taugt, entweder mangels Funktionsumfang, Kompabilität mit anderen Geräten, oder einfach weil der Player grundlegend scheiße (siehe PS2...ich weiß es, glaubt mir) oder zu laut (Xbox 360) ist.
(Gut, ich benutze die XBox als DVD-Player, aber bei mir ists eh meist recht laut und ich geb mich mit einem simplen Player zufrieden)

Zum dritten (eigentlich als Anhang zum zweiten): Wer wirklich das Geld für einen HD-Fernseher hat, unbedingt HD-Filme gucken will und nicht auf den Kopf gefallen ist, kauft sich (oder spart) auf einen Kombo HD-DVD und Blu Ray Player, damit er ALLE Filme aller Studios gucken kann und weiterhin gerüstet ist, sollte eines Tages dann ein Format ins Gras beißen.

Zum vierten: Wenn es um Verkaufszahlen geht, können Gewinner nur retrospektiv ermittelt werden, also entweder am Ende ihres Erfolges oder wenn der Gewinner einen Monopol-Status erlangt hat (siehe DVD). Solange (in diesem Fall) zwei Formate im Rennen sind, kann jeder Gewinnen.


Also, wenn ich das nächste Mal hier in den nächsten Wochen und Monaten so einen Thread wie oben betitelt sehe, weiß ich eh das er nichts taugt, und ihr solltet das auch.
 
Schon eigenartig, was manche Leute bewegt... :bigsmile:

Aber keine Angst oh User mit dem unaussprechlichen Namen. ICH würde im Off den Thread entweder verschieben oder löschen.
 
Ich wuerde den thread sofort schliessen und den root post loeschen. es reicht! :P
 
Michau hat folgendes geschrieben:

@Shinaku


also halt dich doch bitte an der wahrheit.

der ps2 player ist nicht "so" scheisse - mein 120 euro dvd player damals hat auch nith bessere quali geboten.

und wenn du mal ne dvd auf der 360er angekuckt hättest dann wüsstest du dass sie nicht laut ist beim dvd abspielen sondern NUR beim zocken

Sorry Michau, aber ich hatte die PS2 damals als Abspielgerät für DVDs genutzt und das war eine mehr als Ernüchterne Angelegenheit, vorallem da der Player z.B. NULL Toleranz gegenüber auch nur der kleinsten Unreinheit auf der DVD hatte und gerne dann mitten in den Filmen angefangen hat zicken zu machen. Ganz abgesehen davon erinnere ich mich noch an die Ellenlangen Listen in diversen Spielezeitschriften wo Filme drauf standen, die nur mit Grünstich oder gleich GARNICHT auf der PS2 abgespielt werden konnten.


Darüberhinaus nutze ich die 360 mindestens WÖCHENTLICH zum DVD gucken und auch wenn mich die Betriebslautstärke nicht stört, so ist die 360 im Vergleich zu einem gewöhnlichen, modernen DVD Player mindestens doppelt so laut.

Darüber hinaus: es ist "Shikamaru", der Name steht bei jedem Post den ich schreibe.
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Aber was anderes:


Wäre der Autor dieses Threads ein fanatischer Zocker, ihm wäre der Formatkrieg egal. Schließlich will er mit seiner Konsole nur zocken. ;)


Nur bin ich kein fanatischer Zocker....ich würde es "mehr als kausal" nennen (=ich spiele oft und täglich, aber normalerweise keine Marathon Sessions und ohne die Zielsetzung, in irgendeinem Spiel "Progamer zu werden). Und zudem bin ich absoluter Filmliebhaber.


Dennoch ist mir persönlich der Formatkrieg egal, denn ich habe keinen HD-Fernseher. Wenn ich einen hätte, wäre ich natürlich scharf auf HD-Filme, aber wie oben erwähnt wäre ich dann auch clever genug mir einen Kombi Player zu kaufen.


Ich versuche halt nur Leute dazu zu überreden nicht dauernd Flamekriege mit Fanboys anzufangen. Dafür will ich den Internet-Friedensnobel-Keks :bigsmile:
 
Zurück