• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Famitsu: Erster Halo 3 Test!

Pico übertreibt vielleicht ein wenig, aber für einen Shooter ist die Story der Halo-Trilogie wirklich exzellent und sucht zumindest in diesem Genre ihresgleichen.

Halo ist meiner Meinung nach eines der wenigen Spiele, die dem Hype auch gerecht werden. Das sieht man schon anhand der umwerfenden Verkaufszahlen und den sehr hohen Wertungen, die es ohne entsprechende Qualität nicht geben würde. Immerhin wurde Lair auch ohne Ende "gehypet", aber dennoch entsprechend mies bewertet.
Ich habe es schon öfters erwähnt: Die Genialität von Halo lässt sich nicht anhand der Menge an einmaligen, innovativen Features festmachen. Natürlich wird es immer Leute geben, die den Hype um ein Spiel nicht nachvollziehen können. Dennoch bleibt dies eine subjektive Meinung, die über die tatsächliche Qualität des Spiels rein gar nichts aussagt.

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Nein, nicht alles nur Hype, ist ein Egoshooter der Extraklasse, aber er ist nich perfekt.:D

Also meiner Meinung nach hat er 90% verdient aber nicht mehr, da hätte schon die Grafik besser sein müssen.

-------------

interessant. wo haste den halo 3 her ? oder bist testspieler bei bungie ?

...

Ich muss mir Halo 3 auch mal geben... eine Frage an die Halo Profis:

Ich bin mit Teil 3 jetzt neu in diesem Franchise muss man die Vorgänger gespielt haben um den dritten Teil zu verstehen? Also von der Story her? Danke!

@Commander Shepard: Da wohl niemand die Story von Halo 3 kennt, wird es schwer zu sagen sein, inwiefern die Geschichte der Vorgänger unbedingt notwendig ist, um den neusten Teil zu verstehen. Ich bin mir aber sicher, dass man die Story von Halo 1 & 2 irgendwo nachlesen kann.

naja... kann man noch nicht sagen, man muss abwarten wie weit die zuvorgegangene story im 3. teil "aufgearbeitet" wird. zum beispiel hat man im 2. teil nicht nur den masterchief (also den kerl in der coolen rüstung) gespielt... im grunde genommen kann ich dich aber erleichtern: die story von halo 3 ist lange nich so "außergewöhnlich" wie manche fans immer behaupten. im grunde ist es ein altmodisches menschen vs. aliens. man selbst spielt den oberhelden und das wars eigentlich auch schon an sachen die du wissen musst. da seit teil 2 aber wie schon gesagt auch ein anderer protagonist spielbar war (sogar einer von den aliens) weiß ich nich wie weit das im 3. teil weiterverwendet wird...

achja, "halo" ist übrigens eine ringwelt. sowas wie der ring um den saturn. diese ringwelt ist in wirklichkeit ne superduperganzganztolle waffe...

und @pico: die story sucht ihres gleichen? hälst wohl auch farcry für phänomenal was die story anbelangt? es ist n warmgemachtes "die menschheit is im krieg mit aliens" mit ein wenig mehr details, star wars bot dagegen sehr viel neues. ich meine zwar nich direkt das die story scheiße ist (habe ja auch dir 3 bücher gelesen), aber so toll wie alle behaupten is sie nun wirklich nicht. für mich wie schon gesagt aufgewärmter 08/15-kram. ich nenne dir jedoch gerne noch ein spiel mit besserer story: final fantasy ;)

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Nein, nicht alles nur Hype, ist ein Egoshooter der Extraklasse, aber er ist nich perfekt.:D

Also meiner Meinung nach hat er 90% verdient aber nicht mehr, da hätte schon die Grafik besser sein müssen.

-------------

interessant. wo haste den halo 3 her ? oder bist testspieler bei bungie ?

...

---------------------------

Es ist nur interessant, das alle das sagen und in der Beta ohne Ausnahme.:D

Es ist nur interessant, das alle das sagen und in der Beta ohne Ausnahme.:D

Nö, das sagen sicherlich nicht ALLE, denn ich bin schon anderer Meinung...und, tja, eine Beta ist halt eine Beta.

Oder willst du uns tatsächlich erzählen das Spiele in der Entwicklungsphase keine Veränderung mehr erfahren?:)

MagZero hat folgendes geschrieben:

naja... kann man noch nicht sagen, man muss abwarten wie weit die zuvorgegangene story im 3. teil "aufgearbeitet" wird. zum beispiel hat man im 2. teil nicht nur den masterchief (also den kerl in der coolen rüstung) gespielt... im grunde genommen kann ich dich aber erleichtern: die story von halo 3 ist lange nich so "außergewöhnlich" wie manche fans immer behaupten. im grunde ist es ein altmodisches menschen vs. aliens. man selbst spielt den oberhelden und das wars eigentlich auch schon an sachen die du wissen musst. da seit teil 2 aber wie schon gesagt auch ein anderer protagonist spielbar war (sogar einer von den aliens) weiß ich nich wie weit das im 3. teil weiterverwendet wird...

achja, "halo" ist übrigens eine ringwelt. sowas wie der ring um den saturn. diese ringwelt ist in wirklichkeit ne superduperganzganztolle waffe...

und @pico: die story sucht ihres gleichen? hälst wohl auch farcry für phänomenal was die story anbelangt? es ist n warmgemachtes "die menschheit is im krieg mit aliens" mit ein wenig mehr details, star wars bot dagegen sehr viel neues. ich meine zwar nich direkt das die story scheiße ist (habe ja auch dir 3 bücher gelesen), aber so toll wie alle behaupten is sie nun wirklich nicht. für mich wie schon gesagt aufgewärmter 08/15-kram. ich nenne dir jedoch gerne noch ein spiel mit besserer story: final fantasy ;)

----------------------------

Naja, ich finde die Story schon etwas mehr als nur Standard Alien VS Mensch.:D

Im ersten Teil waren es doch die Aliens die böse waren, dann waren es im 2. noch eine 2. Fraktion und im 3. sind es doch glaube ich die, die die Aliens im 1. Teil als Leibwache hatten oder so ähnlich.
Hilf mir mal bitte einer wenn ich grade totalen bullshit erzähle.;)

du vergisst dabei die flood ;)

wenn du eine wirklich detailreiche und große, durchdachte story aus der "menschen vs aliens"-sparte haben willst, empfehle ich dir die invasion-reihe von john ringo ;) gibt aber sogar noch besseres. die story von halo is nich schlecht, aber ich kann sie auch nicht als gut bezeichnen. stargate hat da schon mehr zu bieten

@Tumotu
Schön, dich hier mal wieder zu sehen!
Was ist jetzt aus deiner GT5 hat Motorräder-Ownage geworden? ;)
Warst dann komischerweise irgendwie verschwunden, bin auf dein Statement aber immer noch sehr gespannt! :D

MfG

@News
Halo3 hat es voll und ganz verdient und wenn die Japaner bei einem angeblichen "08/15-Standardshooter" der selben Meinung sind, sind sie sogar einsichtiger als so mancher Sony-ist! ;)

Akira27 hat folgendes geschrieben:

@Pallaz:
seit der neuen Rechtsschreibung geht auch einzigste. Für mich klingt´s auch komisch und unlogisch, ist aber so.

--------------

Ich muss mich übergeben, wenn ich so etwas lese. Anstatt "der Einzigste" zu schreiben, kann man sich auch gleich ein "Ich-bin-bekloppt"-Schild vor die Stirn nageln. Diese Wortkreation ist der Inbegriff für sprachliche Dummheit - und ist vor allem NICHT RICHTIG! Auch nach der neuen Rechtschreibung.

wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass halo 3 wieder so ne wertung bekommt, die beiden teile davor hatten auch durchweg gute wertungen bekommen, im dritten teil ist die steuerung quasi identisch und der multiplayer modus funktioniert auch weiterhin gut.. was soll man da auch anderes erwarten.
trotzdem, wenn man kein bock auf shooter hat, dann hat man halt pech gehabt und der ganze Trubel um Halo 3 nützt einem nix.

es wird sicherlich spassig werden, sieht man ja schon an den videos, aber kommt mir bitte nicht mit "Godgame of the year".. dazu ist das Genre zu einseitig und spricht nicht die Masse an.. abgesehene davon sollte man auch nicht die Story als Kaufgrund heranziehn.. Menschen gegen Aliens, so wie in Lost Planet, so wie in Gears of War und und und ..
Die Story eines Shooters verdient aber schon meinen Respekt, wenn sie nicht allzu unlogisch und beschissen ist, von daher hat Halo also ne "gute" Story. Zuviele andere Ballereien haben uns mit Gegenteiligem gestraft.

yo halo 3 wird genial, in famitsu ist es schon so fett bewertet worden; kann nur geil werden....

...mfg....

@Commander Shepard:
Gib mal bei Wikipedia ´Halo´ ein, da ist die gesamte Story sehr gut zusammengefasst. Denn ich muss zugeben, das ich beim spielen die Story auch nicht so richtig mitbekommen habe ;-)

na GSD, noch 7 tage und der powerranger des 21.jahrhunderts ist wieder von der Leine :-)

@politicus
halo und tamagotchi passem doch ganz gut zusammen, haben beide ne grafik zum Liebhaben und Knuddeln!!

@Commander Shepard: Also ich würde dir empfehlen die beiden ersten Teile davon zu spielen. Meiner Meinung nach ist es nicht das selbe, die story zu lesen, wie sie zu spielen. Beim Spielen wachsen dir die Charaktere ans Herz und außerdem ist es viel unterhaltsamer. Beide Halo teile kriegt man mittlerweile ziemlich billig.

@MagZero: Hast Recht die Story von Final Fantasy ist fast immer gut. Und die Story von FarCry ist der letzte Schwachsinn. Wo ist da der Nervenkitzel, die Geheimnisse. Nach 1/4 des Spiels konnte man schon sagen wie die Geschichte ausgeht. Star Wars bot damals etwas neues, aber die neuen heutigen Teile sind nix neues mehr. Genau das macht es meiner Meinung nach so schwierig heute immer noch gute Geschichten zu erzählen, obwohl es mittlerweile alles gibt. Spiele wie FF schaffen es immer wieder und das ist gut. Der kleine Unterschied ist das Genre. Rollenspiele leben viel mehr von der Story als Shooter, dafür leben Shooter mehr von der Grafik als RPG`s. Ich für meinen Teil spiele selten Spiele ohne Story. (UT und Serious Sam ist meiner Meinung nach der letzte Mist, aber ist Geschmackssache).
Aber wenn man schon das Ganze aus dieser Perspektive sieht wie du, dann kann ich auch sagen LotR ist nix neues: Die selbe alte Gut vs. Böse Geschichte nur etwas mit Extras vollgepackt. Ein böser Bösewicht will die Weltherrschaft, und ein unbekannter "Bauernjunge" rettet die Welt. Standard Fantasy Gerüst. Es ist immer die selbe Geschichte nur anders erzählt, also bitte, für mich ist das kein Argument. Es ist der Stil und die Einzelheiten, die ein gute Story ausmachen.

Für mich muss eine Story etwas Geheimnisvolles enthalten, damit sie gut wird. Es muss nicht immer ein Happy End sein, und der Held muss am besten auch dran glauben. All das kriege ich bei LotR oder Star Wars genauso geboten wie bei Halo. Aber bei LotR gibts z.B. ein Happy End und die Protagonisten überleben auch. Ein paar mehr hätten ruhig sterben können, dann würde das ganze etwas aussichtsloser erscheinen. Tolkien hat das ganze aber wieder hingebogen indem er die Protagonisten am Ende noch einer Trennung unterzogen hat. Perfekt gemacht! Solche Momente unterscheiden gute Geschichten von schlechten. Wenn dir die Charaktere ans Herz wachsen und mit ihnen etwas schlimmes bzw. trauriges passiert.

Bei Stargate, war es zum größten Teil die grandiose schuspielerische Leistung von Kurt Russel, die den Film beflüget hat. Sonst ist es auch eine Menschen vs. Aliens Geschichte. Und meiner Meinung nach reicht die Serie bei weitem nicht an den Film ran, Denn im Film gab es noch dieses Geheimnisvolle. Tor gefunden, wow etwas so modernes und trotzdem so alt. Wohin führt das Tor? Was erwartet dich dort? Durch die Serie ist der Mythos um das "Stargate" an sich verloren gegangen.

Manchmal ist es verdammt schwer seine Gedanken in Worte zu fassen und nicht immer klappt es. Könnte noch stundenlang über das Thema reden. Werde auch wahrscheinlich bei nem Abend mit Kumpels es machen, aber hier darf man nicht zu lange Texte schreiben sonst wirds auf die dauer etwas lagweilig.

Leider ist dieses Thema viel zu sehr vom Geschmack abhängig also: Was sagt ihr dazu, wieso gefällt euch eine Story mehr die andere wiederum weniger?

have fun

Ich bekomms schon am kommenden Dienstag und hab grad meinen Urlaub verlängert *sabber*. Ist hier eigentlich schon jemandem der gedanke gekommen dass sich "hype" und "Spitzenspiel" nicht unbedingt widersprechen müssen - es sei denn es wäre ein PS3-Spiel *haha* ..... hüstel. Na aber ernsthaft. Die sony-Jungs kriegen es fertig sogar aus einem professionellen Griff ins Klo wie z.B. "Lair" noch ein Jahrhundertspiel zu interpretieren, aber "Halo 3" ist natürlich nur ein "Hype mit schwacher Grafik". Komisch, ich als Fan weiss noch so gut wie gar nichts über das Ding, aber wie gesagt,......Sony-Jungs......
Wenn "Bioshock" und "Halo 3" auf einmal auch auf PS3 rauskäme würden die sich wahrscheinlich gegenseitig am Zwieback knabbern wollen, so ist s halt "recht gute Standardkost".....*haha*

P.S. Hab ich schon erwähnt dass ab Dienstag "ring time" ist ? Ah ja,......*ggggg*

Man darf echt gespannt auf Halo 3 sein. Wobei ich vom 2ten Teil doch eher enttäuscht war. Die Story hat mich nicht wirklich interessiert. Den ersten Teil hingegen fand und finde ich immer noch klasse.

Maximus, ich versteh dich nicht ganz, was macht denn deiner Meinung nach Halo 3 zu einem "Jahrhundert-Spiel"?
Es geht mir wohlgemerkt nur um die Relation, denn wenn man sich die ganzen Trailer angeschaut hat, dann muss man ja schon beinahe damit rechnen, dass irgendwas Monumetales auf einen zugerollt kommt..
Ich mein, nichtmal bei euch 360 Usern ist man sich einig, ob der Hype nun gerechtfertigt ist oder nicht, von daher darf man das ja mal hinterfragen, oder?
Was beispielsweise Lair angeht, so hätte es aufgrund des Settings ein sehr gutes Spiel sein können, aber wenn man die Steuerung vergeigt, dann kann ichs auch nicht ändern. Wobei es hier auch wieder Leute gibt, die das Spiel sogar klasse finden.
Du musst uns "Sony-Jünger" ja für derart bescheuert halten, als ob wir extra ein schlechtes Spiel kaufen, nur um euch zu beweisen, dass es mit Biegen und Brechen trotzdem ein gelungenes Spiel ist.. das find ja sogar ich witzig xD.

Zurück