@Keule75: *Big Smile* Ach was *lol* - Marketing? ich glaub auch oft, dass bei Nintendo da was ganz böse nicht stimmt.
Excite Truck wäre ein Millionen Seller geworden, wenn der Racer auch bei uns ein Launchtitel gewesen wäre, aber nein, bis die Baumfrevel als übersetzung rausgefunden haben, waren doch glatt 3 Monate rum.
Mario Strikers CF und Metroid Prime 3:C kam bei uns in Europa auch viel früher raus und in Japan kommt MP3:C garnicht so gut an.
SSBB - ein Rätsel. Welche Strategie dahinter steckt? Es könnte mit dem Online Gaming zusammen hängen. Bei SSBB können "nur" 4 Spieler gleichzeitig eine Session spielen, bei Mario Kart Wii 12. Das spart natürlich Serverressourcen oder auch nicht. An der Übersetzung kanns wohl nicht liegen, weil wie blöd muss man sein!? Die Texte könnte man doch während das Spiel gemacht wird, gleich übersetzen.
OK, die bescheuerte PAL Anpassung braucht natürlich Zeit :-) Schließlich muss in der Config von 480p und 60 Hz auf 576i und 50 Hz umgeschalten werden.
Früher war das schlimm, da wurden uns einfach nette PAL Balken beschert und die Spielgeschwindigkeit schön drastisch runtergesetzt. Da lief sogar die Musik auf 60 Hz 20% schneller!!! Total irre.
Wii Fit ist klar, das Game hat mit Sport zu tun und Sport kommt im Sommer besser an, als im Winter. Nur spielt das bei Nintendo Spielen eigentlich keine Rolle, wann die erscheinen, weil ein Blockbuster Titel ist immer gerne gesehen, nur warum hat Nintendo MP3:C so spät bei uns veröffentlich und dann 2 Wochen später Super Mario Galaxy?
Würde schon gerne wissen, was Nintendo denkt, warum und wieso? Und nicht bloß ein Blablablubb als Erklärung bitte.
37/40 Punkten ist auf jeden Fall richtig FETT. Was hat eigentlich MK

D bekommen?
MFG
McDaniel-77