Famitsu: Die aktuellen Wertungen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Famitsu: Die aktuellen Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Famitsu: Die aktuellen Wertungen
 
Turok ist bei denen erst jetzt erschienen ? Naja eine tolle Wertung hat es auch nicht bekommen und was ist eigentlich Raiden Fighters Aces ?
 
Bis die es vom Englischen ins japanische übersetzt haben vergeht ja auch ein wenig Zeit, deshalb dauerts auch bis wir (wenn überhaupt) japanische Games in Deutsch erhalten.

Wertung zu MK-Wii war ja fast klar, der Erfolg geht weiter.
 
Es ist schon sehr verwunderlich, wie es mit der Lokalisierung von Games gehalten wird. Da erscheint ein Mario Kart Wii am 10. April in Japan und 1 Tag später tatsächlich in Deutschland. Bei Super Smash Brothers Brawl dagegen dauert´s wohl ein halbes Jahr. Dabei dürften die Teams doch gut 25 Jahre Videospiele-Erfahrung en masse gesammelt haben.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

und was ist eigentlich Raiden Fighters Aces ?

-----------------------
Ist ein Xbox 360-exklusiver Vertikal-Shooter der alten Schule. Sieht ganz nett aus und ist für Fans von solchen Shootern mit Sicherheit ein Blick wert. Ist eben leider nur in Japan erschienen und ob der Titel auch bei uns raus kommt ist mir nicht bekannt.

Dürfte aber mit einem Release außerhalb Japans eher schlecht aussehen denke ich.
 
@keule75: Bei Brawl hat es ganz andere Gründe. Sie kommen in Japan kaum hinterher genügend Exemplare zu produzieren. Wenn die das Produktionskontingent auch noch zeitgleich mit Europa und USA bringen würden, dann wäre der grösstmögliche Engpass vorprogrammiert. So wie es Nintendo bei dem Spiel macht ist es zwar für Europa etwas ärgerlich aber für Nintendo die einzig logische alternative um sich nicht alle zum Feind zu machen ;)

Zu Raiden Fighters Aces gibts ne Demo aufm Japan-Marktplatz, muss ich mir beizeiten auch noch laden ^^
http://www.xbox360fanboy.com/2008/03/25/raiden-fighters-aces-demo-hits-japan/
 
Jaaaaaaaaaaaaaa RAIDEN FIGHTER ACES... Wenn ich das IRGENDWIE bekommen kann, dann ist es mein... Vertikalshooter zwar, wo ich doch horizontale mehr mag, aber egal :)
Haben will!!!
 
@Keule75: *Big Smile* Ach was *lol* - Marketing? ich glaub auch oft, dass bei Nintendo da was ganz böse nicht stimmt.

Excite Truck wäre ein Millionen Seller geworden, wenn der Racer auch bei uns ein Launchtitel gewesen wäre, aber nein, bis die Baumfrevel als übersetzung rausgefunden haben, waren doch glatt 3 Monate rum.

Mario Strikers CF und Metroid Prime 3:C kam bei uns in Europa auch viel früher raus und in Japan kommt MP3:C garnicht so gut an.

SSBB - ein Rätsel. Welche Strategie dahinter steckt? Es könnte mit dem Online Gaming zusammen hängen. Bei SSBB können "nur" 4 Spieler gleichzeitig eine Session spielen, bei Mario Kart Wii 12. Das spart natürlich Serverressourcen oder auch nicht. An der Übersetzung kanns wohl nicht liegen, weil wie blöd muss man sein!? Die Texte könnte man doch während das Spiel gemacht wird, gleich übersetzen.

OK, die bescheuerte PAL Anpassung braucht natürlich Zeit :-) Schließlich muss in der Config von 480p und 60 Hz auf 576i und 50 Hz umgeschalten werden.
Früher war das schlimm, da wurden uns einfach nette PAL Balken beschert und die Spielgeschwindigkeit schön drastisch runtergesetzt. Da lief sogar die Musik auf 60 Hz 20% schneller!!! Total irre.

Wii Fit ist klar, das Game hat mit Sport zu tun und Sport kommt im Sommer besser an, als im Winter. Nur spielt das bei Nintendo Spielen eigentlich keine Rolle, wann die erscheinen, weil ein Blockbuster Titel ist immer gerne gesehen, nur warum hat Nintendo MP3:C so spät bei uns veröffentlich und dann 2 Wochen später Super Mario Galaxy?

Würde schon gerne wissen, was Nintendo denkt, warum und wieso? Und nicht bloß ein Blablablubb als Erklärung bitte.

37/40 Punkten ist auf jeden Fall richtig FETT. Was hat eigentlich MK:DD bekommen?

MFG

McDaniel-77
 
Zurück